Natascha Richardsson ist gestorben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natascha Richardsson ist gestorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Natascha Richardsson ist gestorben

    Natasha Richardson ist tot

    Zwei Tage nach ihrem Skiunfall ist die britische Schauspielerin Natasha Richardson gestorben. Das teilte ein Sprecher ihres Mannes, des Schauspielers Liam Neeson, am Mittwoch (Ortszeit) in Los Angeles mit. Die 45-Jährige hatte sich bei dem Skiunfall offenbar eine Hirnverletzung zugezogen, die zunächst nicht erkannt worden war. "Liam Neeson, seine Söhne und die ganze Familie sind vom Tod ihrer geliebten Natasha schockiert und am Boden zerstört", heißt es in einer Erklärung, die von Neesons Sprecher Alan Nierob in Los Angeles veröffentlicht wurde. Die Erklärung enthielt keine Angaben zur Todesursache. Richardson starb im Lenox-Hill-Krankenhaus in New York. Sie war mit einem Privatjet von Kanada in die USA verlegt worden. Die Verletzung hatte sie sich am Montag bei einem Skikurs auf der Anfängerpiste von Mont Tremblant in Kanada zugezogen.

    Richardson stammte aus einer berühmten britischen Künstlerfamilie: Ihre Mutter ist Schauspielerin Vanessa Redgrave, ihr Vater Regisseur Tony Richardson. Mit Neeson war Richardson seit 1994 verheiratet. Ihre ganze Familie sowie berühmte Freunde hatten die Schauspielerin noch im Krankenhaus in Manhattan besucht: Neben ihrem Ehemann fanden sich auch ihre Schwester Joely Richardson ("Nip/Tuck") sowie Hollywood-Legende Lauren Bacall an Richardsons Sterbebett ein.
    "Keine Anzeichen auf Verletzung"
    Tragisch an dem tödlichen Unfall ist, dass es zunächst "keine Anzeichen für eine Verletzung" gegeben habe, wie die Verwaltung des Skigebiets erklärte. Vorsichtshalber sei Richardson aber von ihrem Skilehrer zum Hotel begleitet worden. Er habe ihr geraten, einen Arzt aufzusuchen. Als die Schauspielerin sich nach einer Stunde unwohl fühlte, wurde sie zunächst in das Sainte-Agathe-Krankenhaus in Québec und später ins Krankenhaus in Montréal gebracht.
    Blutklumpen die Ursache?
    "Wenn wir eine derartige Geschichte hören, denken wir unmittelbar daran, dass sich ein Blutklumpen zwischen dem Schädel und dem Hirn gebildet haben könnte", sagte die Neurologin von der Emory-Universität dem Nachrichtensender CNN. "Patienten können eine lichte Periode haben, die Minuten oder auch Stunden dauern kann, aber dann dehnt sich der Blutklumpen aus und übt Druck auf das Gehirn aus, was schnell fatale Folgen haben kann." Yves Coderre, Dienstchef des Sanitätsteams in dem kanadischen Skigebiet, in dem der Unfall passierte, betonte: "Den Opfern ist in solchen Fällen meist gar nicht bewusst, wie ernst so ein Schädeltrauma sein kann. Der Zustand kann sich binnen Stunden oder Tagen dramatisch verschlechtern."
    Richardson wurde 1998 für ihre Rolle in dem Musical "Cabaret" ausgezeichnet. Sie spielte unter anderem in den Filmen "The Parent Trap" mit Lindsay Lohan und "Maid in Manhattan" mit Jennifer Lopez. Auch als Shakespeare-Darstellerin mit den Rollen der Ophelia in "Hamlet" und der Helena im "Sommernachtstraum" feierte sie Erfolge. Ihr Ehemann Liam Neeson wurde vor allem durch seine Rolle in "Schindlers Liste" von Steven Spielberg bekannt. Richardson und Neeson galten vielen als Traumpaar. Nachdem sich Neeson im Juli 2000 bei einem Motorradunfall das Becken brach und von seiner Frau bis zur Genesung gepflegt wurde, beschrieb er sie als "Engel".

    Sie war eine wirklich gute Schauspielerin, ich bin berührt und spreche der Familie, mit ihrem Mann Liam Neeson und den beiden Söhnen mein Mitgefühl aus.
    Angehängte Dateien

    Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
    Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
    Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
    LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

    #2
    Mir war sie vorallem aus "Ein Zwilling kommt selten allein" bekannt.

    Wie oft erwähnt wird: Die Besten sterben jung...(und 45 ist ja noch kein hohes Alter)

    Mein Beileid an die Hinterbliebenden (vorallem an Liam Neeson, der zu den Schauspielern gehört, die ich gerne im Film sehe)

    Möge Fr. Richardson in Frieden ruhen
    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
    -Qui-Gon Jinn

    Kommentar


      #3
      Ich finde es sehr traurig, dass sie gestorben ist. Bei jungen Menschen rechnet man ja auch nicht damit, dass es bald zu Ende gehen könnte.
      Ich wünsche ihrer Familie sehr viel Kraft, dass sie die schlimme Zeit, die jetzt kommen wird, übersteht.

      Besonders tragisch auch, dass sie nur 3 Tage vor dem Todestag ihres Großvaters Michael Redgrave selber verstorben ist!
      "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

      Kommentar


        #4
        Sehr bedauerlich... eine tolle Frau und Schauspielerin...

        Mein Mitgefühl an Liam Neeson und die Familie....
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar

        Lädt...
        X