kein Star Trek-fan mehr... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein Star Trek-fan mehr...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Kahn
    stimme dir voll zu man ist nicht nur ein Star Trek Fan wenn man die ganzen Schauspieler, Sternzeiten oder Schiffe auswendig weiß.
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


      #32
      @Terra
      Stimmt Star Trek ist mehr als nur Zahlen, Fakten und Daten.

      Kommentar


        #33
        Wenn man diese Erkenntnis noch den Produzenten von Paramount beibringen haben wir es echt weit gebracht...
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          @ Terra:Bin ich etwa kein Fan von ST weil ich die ganzen Schiffe und Sternzeiten nicht auswendig weis??? (Wobei ich denke ihr wisst auch nicht alles!) Denn alles wissen kann niemand außer man kann irgendwo nachschlagen oder macht den ganzen Tag nichts anders als Sternzeiten und alle Schauspielernamen auswendig zu lernen!
          Bin ich etwa kein Fan nur weil ich ein paar Folgen verpasse???
          Bin ich kein Fan, wenn mir halt manchmal was anderes wichtiger ist und ich kein Videogerät hab um die Folgen aufzuzeichnen???

          Ich muss zwar sagen das ich kein Vollblut-Fan bin doch ein St-Fan bin ich allemal! Auch wenn ich manche Folgen verpasse und die Schiffe, Schauspielernamen und Sternzeiten nicht auswendig weis!

          In stillschweigender Verachtung

          Tribekiller
          Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit

          Kommentar


            #35
            Irgendwie verstehe ich die Anspielung auf mich nicht?

            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


              #36
              Ich glaub' das darfst du nicht so persöhnlich nehmen - das war allgemein gemeint und nicht etwa gemein(was für ein Wortspiel)!
              Ich nehmen mal an, dass unser lieber Tribekiller hier einfach ein kleines, aber wichtiges "nicht" überlesen hat!

              Natürlich ist man auch ein ST-Fan wenn man nicht alle Fakten kennt, wie schon gesagt es kommt auf das Verständnis, das Wissen um die Seele STs - um Gene's Philosophie, ja darum geht's letztendlich!
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #37
                @Proton: Seit wann so Philosophisch???
                Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit

                Kommentar


                  #38
                  @Tribekiller: Seit wann nicht?

                  Hier kann jeder philosophisch werden - ist doch gut so.

                  Ach ja: Und les dir die Posts vorher genauer durch bevor du jemanden persönlich ansprichst...

                  Kommentar


                    #39
                    Das "Star Trek-Fan-Sein"

                    Also ich finde, dass für mich, das "Star Trek-Fan-Sein" hauptsächlich aus dem Zusammensein mit anderen "Star Trek-Fan-Seienden". Dabei muss es noch nicht mal um ST gehen, aber man kommt ja immer mal im Gespräch wieder drauf zurück und dann erinnert man sich halt mal an eine Folge (meistens "Ich hab den Titel vergessen, aber die Folge war genial!") und dann wird halt ein bisschen diskutiert und wenn jemand manche oder viele Folgen nicht gesehen hat, dann macht das ja gar nix, denn er hat an den Folgen, die er gesehen hat, viel Spaß gehabt und kann mit anderen darüber reden. Das macht für mich das "Star Trek-Fan-Sein" aus...
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich bin der selben Ansicht, EarMaster!
                      ST-Fan (wenn nicht gerade Hardcorefan) zu sein bedeutet das Interesse an der ST-Philosophie und die Freude an den Folgen und Filmen zu haben. Alles andere ist null und Nichtig!

                      Die Diskussionen um das virtuelle ST-Universum und "Was-wäre-wenn"-Szenarios machen zudem meist eine Menge Spaß

                      Kommentar


                        #41
                        Ich erinner mich noch genau an die letzten Wochen vor dem Ende von DS9. Ich und ein paar Freunde haben absichtlich keine Previews gelesen und haben deshalb oft stundenlang neue Stories erfunden, wie es weitergehen könnte (am Ende kam alles sowieso anders, aber das war uns egal )...

                        Das hat echt Spaß gemacht und mir auch das Gefühl gegeben ein Star Trek-Fan zu sein...
                        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                        Kommentar


                          #42
                          Hier dürft meine kleinen Ausschweifungen nicht so eng sehen...
                          1. Ich überlese gern mal was
                          2. Kenn ich Proton schon seit...1..2...3....seit 10 Jahren
                          -> oh Mann ich hätte nicht gedacht das das soooooooooo lang war! ->Also Proton war noch nie philosophisch -> und deshalb die Anspielung "Seit wann so philosophisch"!

                          Und @Terra tut mir echt leid das ich dir so Unrecht getan hab!
                          Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit

                          Kommentar


                            #43
                            Originally posted by Tribekiller
                            @Terra tut mir echt leid das ich dir so Unrecht getan hab!
                            macht nix, es sei dir verziehen
                            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                            Kommentar


                              #44
                              @Tribekiller:
                              Und genau das ist das Schöne an diesem Forum. Hier kann sich jeder so darstellen wie er sich selbst sieht - ohne Vorurteile (guck mal, der hat 15 Piercing im Ohr - das kann nur ein Trottel sein) und man wird nicht nach Oberflächlichkeiten beurteilt da man diese ja nicht kennt. Wir diskutieren hier miteinander mit Leuten mit denen wir uns im RL vielleicht gar nicht treffen würden. Das ist ein gewaltiger Schritt in unserer Entwicklung finde ich - man hat eine größere Perspektive, kann Meinungen austauschen mit den verscheidensten Typen von Charakteren und man ist in gewisser Weise offener. Diejenigen die diesen Fortschritt ernst nehmen werden am meisten davon profitieren.
                              Zudem kommt noch daß die meisten Leute (mich inbegriffen) sich beim Schreiben besser ausdrücken können als in einen Gespräch Auge in Auge.
                              Also in diesem Sinne: Auch du kannst hier philosophisch werden - du brauchst nur zu wollen

                              Kommentar


                                #45
                                @Kahn: Schon mal was von dem Spruch
                                " Lass die Vergangenheit ruhen." gehört?

                                Also bitte ich hab ja auch gar nichts gegen Philosophie im Forum, nur ich kenn jetzt Proton seit 10 Jahren und er war noch nie ich betone noch niiiiieeeee philosophisch weder schriftlich noch mündlich!

                                Das ist also eine ganz neue Seite an ihm die ich noch nie kannte.

                                Und deshalb schrieb ich "seit wann so phil..."

                                Ich hoffe die Sache ist jetzt gegessen!
                                Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X