Diskussion zu [23042002] neue Icons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu [23042002] neue Icons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von t´bel
    Spaß, Freude, Gag, all das wozu das ganze forum hier dient,
    denn dies hier ist ein Freizeit forum
    Darf ich fragen inwiefern es Dir mehr Spaß macht, wenn Du eines dieser Icons siehst?
    Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Original geschrieben von Gene
      Jetzt kommt folgende Frage:
      Welcher Zweck wird verfolgt, wenn es keine Vorteile gibt?
      *seufz*

a) Es ist ein Gimmick, welches keinen wirklich produktiven Nutzen bietet, außer demnächst auf die entsprechenden Seiten zu verlinken - also irgendwie schon produktiv...

b) Es ist ein ehrliches Dankeschön für die entsprechenden User!

c) Es ist ein witziges Feature, das auf Forumstreffen (alte wie neue) und die Forumszeitung aufmerksam macht.

d) Frage von mich an Dich (bitte genau auf diese Frage antworten - Du hast Dir ja sicher Gedanken darüber gemacht):
      Was bezweckst Du mit Deiner Signatur?!
      Ich hoffe, Du nennst einen guten Zweck - oder hast Du die Signatur etwa einfach so zum Spaß???

Ich würde mich mittlerweile übrigens auch nicht mehr über einen Thread mit der Fragestellung wundern, wieso in den allermeisten Forumslogos eine Ente-E zu sehen ist und ob das nicht eine Diskriminierung der TOS-Fans ist...

Was ich damit sagen will:
      Leute - nicht alles im Leben hat einen wahnsinnig produktiven Zweck (ich sag nur: Schnabeltier! ), sondern ist einfach nur "da" - und wenn einige einen Nutzen daraus ziehen - umso besser!

Viele Grüße,
      Data
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Macht doch mal 'nen Tag Pause und postet morgen mal nix hier und macht übermorgen, meinetwegen um Mitternacht weiter. Im Moment führt es ja zu nichts.

denke ich zumindest.

endar
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Original geschrieben von Data

d) Frage von mich an Dich (bítte in einem Satz - Du hast Dir sicher Gedanken darüber gemacht):
          Was bezweckst Du mit Deiner Signatur?!
          Ich hoffe, Du nennst einen guten Zweck - oder hast Du die Signatur etwa einfach so zum Spaß???
          *smile*

Also die Signatur habe ich wohl aus genau dem gleichen Grund wie es diese Symbole gibt: Etwas, das da ist, ein Gimmick sein soll, das keinen produktiven Nutzen hat und das eigentlich eh niemand braucht.

Ja, die Signatur ist einfach so da, sie ist halt neu. Und neu heißt gut. *juhuu* *Luftsprung mache*

*seufz*

Kommentar

Darf ich fragen inwiefern es Dir mehr Spaß macht, wenn Du eines dieser Icons siehst?
            sicher darfst du fragen,
            ich bin auch bereit zu einer Antwort,

weil es bunt ist,

und weil ich einfach gerne "Danke" sage,

darf ich auch Fragen an dich richten Gene:

wieso willst du unbedingt diese Bildchen verboten sehen?
            wieso gönnst du anderen diesen Spaß nicht?
            und wieso willst du mir- für andere kann ich nicht sprechen-vorschreiben, wie ich mein "Danke" ausdrücken darf?

llap
            t´bel

Kommentar

und wieso willst du mir- für andere kann ich nicht sprechen-vorschreiben, wie ich mein "Danke" ausdrücken darf?
              Weißt Du, genau das habe ich in mittlerweile bereits acht Seiten zum Ausdruck bringen wollen. Du findest die Antwort auf Deine erste Frage in meinen Postings.

Die zweite Frage ist ein ungerechtfertigter Vorwurf, den ich Dir sehr übel nehme! Auch hier rate ich Dir, zum besseren Verständnis, meine Beiträge noch einmal zu lesen!

Wie Du Dein ganz persönliches und privates "Danke" artikulierst, bleibt Dir natürlich selbst überlassen... was soll man dazu schon sagen?
              Zuletzt geändert von Gene; 25.04.2002, 01:43.

Kommentar

[B]

Weißt Du, genau das habe in mittlerweile bereits acht Seiten zum Ausdruck bringen wollen. Du findest die Antwort auf Deine erste Frage in meinen Postings.

Die zweite Frage ist ein ungerechtfertigter Vorwurf, den ich Dir sehr übel nehme! Auch hier rate ich Dir, zum besseren Verständnis, meine Beiträge noch einmal zu lesen!

Wie Du Dein ganz persönliches und privates "Danke" artikulierst, bleibt Dir natürlich selbst überlassen... was soll man dazu schon sagen?
                #

@ Gene

du verdrehst mir die Worte
                und ich denke, dass du mir hier in diesem thread das 2. mal vorwirfst , dass ich dir "böses" will, einmal mit dem Wort ich "polemisiere" jetzt, dass ich dir einen "ungerechtfertigten " Vorwurf mache,

ich vertrete meine Meinung, so wie du deine vertrittst,
                du stellst Fragen und forderst eindeutige Antworten und ich stellte Fragen und wollte eindeutige Antworten

ich habe alle meine Argumente zu diesem Thema hier gepostet - entweder durch eigene Worte ausgedrückt oder durch stimmige Zitate anderer

wenn du meine geschriebenen Worte nicht als Argumente akzeptieren kannst, /willst/ magst,
                so ist dies deine Entscheidung

lebe lange und in Frieden
                t´bel

Kommentar

Jetzt mal langsam - hier benehmen sich viele langsam unter aller Kanone. Ich denke mal sollte mal in den Spiegel schauen und sich fragen, ob man noch ganz knusper ist...

...wenn man einen Thread eröffnet, der in seiner Folge emher Unruhe und Konfliktpotential in die Community bringt, als die eigentliche Ursache des Threads.
                  Man sollte das "Preis-/Leistungsverhältnis" nie aus den Augen verlieren und für meinen Geschmack ist der Preis die Icons wieder wegzumeckern nicht das wert, was dieser Thread gerade zerstört. Und zwar zerstört der Thread - und nicht die Icons! Objekte sind immer unschuldig - diese Community um einiges mehr, als jedes AddOn.

Diese Icons - wie auch Avatare, Ränge, usw. - schaden niemanden. Sie sind genauso wie die Ränge eigentlich willkürrliche Auszeichnung, die ein Gimmick darstellen, um ein gewisses Flair ins Forum zu bekommen. Wie wenn man sich an Fasching als Raumschiff-Crew verkleidet und man sich aus Spaß irgendwelche Orden ranhängt oder man sich ein NX-01 T-Shirt kauft. Das Icon auf dem T-Shirt mit NX-01 ist absolut unnötig, aber es ist ein netter Gimmick.
                  Es erhöht den Spaßfaktor nicht in dem Sinn, wie es LSD tut, aber... es ist "nett".

Einen wirklich produktiven Nutzen, außer der Verlinkung auf die entsprechenden Themen gibt es de facto nicht. Braucht es auch nicht - es gibt sehr viele Dinge in unserem Leben (wohl so 95% davon) die absolut unnötig sind, aber wir haben sie trotzdem. Oder würdest du dich davon abhalten lassen einen BMW 5er zu laufen, nur weil du deinen Nachbar damit verletzen könntest, weil er sich so ne Karre net leisten kann?! Wohl kaum.

Ich denke manche Leute erliegen einer "selbsterfüllenden Prophezeiung": sie glauben, dass sie etwas negativ beeinflusst und damit beeinflusst es sie dann auch negativ. Würden sie das nicht denken - wie ein Großteil der anderen - dann hätten sie keine Probleme, da sie in ihrem "Gleichheits"-Fanatismus/Paranoia sich aber einreden müssen, dass sie untergebuttert werden, werden sie de facto auch untergebuttert. Aber nur in ihrer Fantasie. Nirgends sonst.

Außer das ihre lebhafte Fantasie einen extrem negativen Einfluß auf diese Community hat.

Um Scotty zuzustimmen: das ist wie bei kleinen Kindern. Die bilden sich auch ein, dass sie von einer Gruppe im Schulhof ausgeschloßen werden und gehen deshalb niemals hin. Würden sie einmal ihre kindliche Angst überwinden und hingehen, dann würden sie merken, dass man gar nichts gegen sie hat. ADBDDHKPSAV.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Welchen zweck haben die Avatare, wenn sie dioch eh nur schmuck sind?
                    Das ist Ihr Zweck!!!
                    Schmuck und Wiedererkennungswert der User

die Bildchen haben das Nicht...
                    die sind einfach bloss ein Hinweiss

Welcher Zweck wird verfolgt, wenn es keine Vorteile gibt?
                    Solange es keine Nachteile bringt ist es doch egal...

Es muss doch nicht immer Vorteile geben wenn man etwas neues einführt...

Welchen Vorteil bringt das Forumsbanner?
                    und welchen Sinn haben die vielen Schiffe die abwechselnd erscheinen?

keinen - ausser das Forum aus den anderen herauszuheben.
                    Und das eigene Forum schöner zu machen. Eben ein Forum in dem man gerne ist.

wenn das Forum keine Ränge, keine Avatare, keine Signaturen usw. hätte
                    ein tristes Design dann kann ich genauso in ein anderes gehen. (wo die Leute sich nicht gegenseitig so angiften und wo die Leute sich nicht über alles aufregen...)
                    oder garnicht hierhergehen...

Denn das Flair sind genauso wichtig wie die Diskussionen .
                    WHAAA Wir brauchen Keine Ränge wir brauchen keine Beitragszähler!!!
                    alles unnötig, das bringt nur die Gefahr das Leute nur wegen den Rängen beiträge schreiben.
                    Warum sollte das denn Schlimm sein? Solange die Beiträge Qualität haben?
                    ich finde die Ränge klasse
                    und Leute die rumnörgeln das Ränge irrelevant sind brauchen sie ja nicht beachten...
                    bei uns ist das noch Harmlos.

in anderen Foren werden mit steigenden Beitragszahlen mehr und mehr Gimmiks und zusatzfunktionen freigeschalten, da wird nur gespammt damit man schnell die meisten Funktionen hat.
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

so, ich schlage vor wir machen im Community-Forum (oder direkt hier) nen Vote, nur 2 möglichkeiten, dafür oder dagegen. dann werden wir sehn was die User wollen und gut

Kommentar

Diskutiert Ihr immer noch über das Thema IKONS tz tz tz Willkommen im verzogenen Kindergarten.

Wie alt seit Ihr Eigentlich da kann man echt nur den Kopf schütteln und drüber Ablachen .
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

@DingsdaX
                          dann würde ich nicht voten...
                          da ich mich enthalten will...

@Scotty
                          was bitte hat da Alter mit dem Verhalten zu tun???
                          BESONDERS im INTERNET!!!
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
                            @Scotty
                            was bitte hat da Alter mit dem Verhalten zu tun???
                            BESONDERS im INTERNET!!!
                            Bitte? Sollte man sich nicht immer seinem Alter entsprechend benehmen? Nur weil es das Internet ist muss man doch nicht so Austicken!

Anscheinend hat der eine oder Andere echt nur noch das Netz im kopf und den sinn für die Realität verloren…
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Original geschrieben von Scotty

Bitte? Sollte man sich nicht immer seinem Alter entsprechend benehmen? Nur weil es das Internet ist muss man doch nicht so Austicken!

wie benimmt man sich seinem ALter entsprechend???
                              steht da irgendwo eine Regel so und so und nicht anders???
                              Anscheinend hat der eine oder Andere echt nur noch das Netz im kopf und den sinn für die Realität verloren…
                              wiso???

diese Aussage scheint mir völlig dahingesagt

Kommentar

So wie sich hier manche aufplustern, kann man schon annehmen, dass sie den Sinn für die Relatität verloren haben.

Und achja: ich bin gegen einen Vote zu diesem Thema. Einfahc aus dem Grund, dass solch ein Vote die Community noch mehr entzweit, als es dieser beschissene Thread schon tut. Und dann hat Gene doch noch Recht gehabt, aber auf eine andere Weise...
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X