Diskussion zu [06072002]: Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu [06072002]: Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Streicher

    Also wie Ihr seht, war es keine Alleingang und müßt Ihr Euren Zorn wohl noch auf zwei weitere Personen ausdehnen.

    kein Problem

    Ihr habt elle 4 Ne Blöde Entscheidung gefällt, die wie ihr sagt zwar schön lange überlegt wurde, aber dennoch falsch war - aus welchem Grund auch immer ihr sie gefällt habt

    Datas Post zeigts doch auch
    Sie hat ihre MOD arbeit vorbildlich erledigt - also ist es KEIN GRUND sie wegen privater Dinge zu entlassen...
    das zeugt von Falschheit, und Feigheit...

    t'bel war ne gute Moderatorin, und es war kurzsichtig sie zu entfernen...
    durch sie fühlen sich auch nachweislich viele neulinge etwas wohler, wenn sie immer auf Ihre Art und weise sich bemerkbar macht...

    und euer Vorgehen bei dieser Sache war mehr als nur Erbärmlich...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #32
      So ich versuche das ganze nun ein wenig vorsichtig auszudrücken:

      Die technischen Neuerungen sind funktionell, keine Frage, aber für _mich_ nicht sonderlich optisch ansprechbar, wenn neben der Forenübersicht noch etwas nebenbeipickt.

      Zum SciFi: Ob das was gutes ist oder nicht, will und kann ich gar nicht sagen, da es noch keine derartigen Veränderungen gegeben hat. SciFi ist ein großes Gebiet, mal sehen..

      Das mit den technischen Admins und Supermodklump interessiert mich insofern Nüsse aber gut.

      Avatare - Ich bin gespannt wie lange es dauern wird bis sich 2 oder mehrere User um den selben Avatar streiten. Die Argumente von The_Sisko sind glaubwürdig, keine Frage - aber nur zu dem Thema.

      Die Erklärung zu t´bels Entlassung oder freiwilligen Entlassung. Was weiß ich. Es klingt halt sehr komisch. Ihr werdet schon wissen was ihr tut (vielleicht nicht immer in allen Lagen) doch es ist immerhin The_Sisko´s Forum, dann soll halt er machen was er will. Ich würde mich nur um eine Erklärung erfreuen. Und Data dein Argument alá geht euch nix an, ist schlecht. Denn ob jetzt Ross Ich, Q schreibt ob er in der Nase poppelt interessiert wirklich keinen (iiihhhh!! ) aber wenn einer der besten Mods so einfach nicht mehr arbeitet, wenn man noch dazu bedenkt das dieser Mod in sehr vielen Foren vertreten war, ist eine Erklärung schon fällig. Bei Narbo gings doch auch, warum nicht auch bei t´bel. Ich wär dafür das ihr (oder vor allem The_Sisko) euch die Ankündigungen besser überdenkt, denn ihr seht ja was zustande kommt. Selber schuld, sorry.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von deac


        vielleicht solltet IHR admins einfach keine gerüchte aufkommen lassen und uns aufklären. ihr halltet eure klappe sagt nichts, tut einfach etwas und wir, die es eigentlich betrifft, wir müssen einhalten und akzeptieren?
        vielleicht habt ihr auch daran gedacht, dass wenn hier kein user mehr ist auch kein scifi-forum mehr sein wird?
        ich glaube, ihr solltet auch andere fragen.

        wenn ihr uns sagen würdet, weshalb, könnten wir ja vielleicht verstehen, weshalb tbel gegangen wurde. vielleicht akzeptieren wir es.
        aber so sehen wir es als eine willkür einiger durchgedrehter admins an. denn wir sehen tbel als mod an, mehr als cdk und data als admin.
        Also hier muss ich mal einen Satz bei Data Klauen

        Nunmal langsam mit den jungen Pferden!
        Es ist Richtig, das hier nach Informationen, was t'bel betrifft Gedürstet wird. Aber das t'bel ein Recht auf Ihren Persönlichkeitsschutz besitzt, sollten wir nicht Vergessen!

        Deshalb Denke ich, wenn wir hier nach Aufklärung Rufen, dann doch sicherlich in der Form, das sich die Beteiligten auf eine gemeinsamme (oder zumindest abgesprochene) Art und Weise Äußern, nicht das Einseitig etwas über andere Verlautbart wird, das eventuell in PN's untereinander besprochen wurde!

        Kurz und Gut, eine derartige Erklärung kann also nur von beiden Seiten erfolgen!

        Wenn ich allerdings das bisherige Verhalten von t'bel berücksichtige (Online, aber bisher keine Äußerung, also völlig untypisch für die Zuverlässigste Ex-Moderatorin), so erscheint es mir so, das eine derartige Absprache zwischen Admins und t'Bel nicht stattgefunden hat!

        Daher meine Bitte an alle Beteiligten (also Admins, Technik usw und t'bel) sprecht euch ab und lasst uns endlich Wissen warum dieser Schritt unternommen wurde!

        Llap
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #34
          Ich denke ich weiß warum t’bel als Moderatorin gekündigt wurde wenn ich mit meiner Vermutung recht habe find ich es eine absolute Schweinerei. Und Data es geht uns sehr wohl etwas an es ist nicht nur die Community von euch Admins zumal t’bel auch erst ein paar Minuten vor der Ankündigung erfahren hat das sie als Moderatorin nicht mehr erwünscht ist anders kann man das ja nicht mehr bezeichnen.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #35
            Wenn t´bel ihre Arbeit hier gut gemacht hat, warum habt ihr sie dann rausgeworfen?!
            Ich finde, ihr habt euch selbst in den Arm geschossen damit, denn ihr verliert eine wertvolle, kompetente und sehr nette Mitarbeiterin mit ihr. Ihr hättet euch glücklich schätzen können, jemanden wie sie im Team zu haben. Sie hat ihre Arbeit immer mit vollster Kompetenz erfüllt. Und jetzt werft ihr sie einfach raus? Na, Gratulation: Wieder ne Fehlentscheidung mehr.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Hubi

              Punkt 2: Ein wenig besorgt bin ich ja, dass das gute alte S-T-F wie ich es kennen gelernt habe untergeht. Andererseits sollten wird die Chancen der Bereicherung mit neuen Themen und Mitgliedern nicht beiseite schieben.
              Ich kann die Sorge verstehen, aber das STF wird für uns immer das wichtigste bleiben. Wir sehen genauso wie Du die Chance einer Bereicherung gerade in Zeiten, wo es nicht so besonders viel neues zu ST gibt. Eine Chance eben und nicht das Ende vom STF.

              Original geschrieben von deac
              aber so sehen wir es als eine willkür einiger durchgedrehter admins an
              Bitte deac. Ich kenne Dich als sachlichen Gesprächspartner aus dem Chat. Das "durchgedrehter" muß nun wirklich nicht sein.

              Und wie Data schrieb wird es aus den von Ihm genannten Gründen keine Erklärung geben. Die Sache mit Narbo ist zudem eine völlig andere Sache. Dies durcheinanderzumischen ist nicht ok.
              Streicher
              ChemieOnline
              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Dunkelwolf



                kein Problem

                Ihr habt elle 4 Ne Blöde Entscheidung gefällt, die wie ihr sagt zwar schön lange überlegt wurde, aber dennoch falsch war - aus welchem Grund auch immer ihr sie gefällt habt

                Datas Post zeigts doch auch
                Sie hat ihre MOD arbeit vorbildlich erledigt - also ist es KEIN GRUND sie wegen privater Dinge zu entlassen...
                das zeugt von Falschheit, und Feigheit...

                t'bel war ne gute Moderatorin, und es war kurzsichtig sie zu entfernen...
                durch sie fühlen sich auch nachweislich viele neulinge etwas wohler, wenn sie immer auf Ihre Art und weise sich bemerkbar macht...

                und euer Vorgehen bei dieser Sache war mehr als nur Erbärmlich...
                das erste mal das ich einen deiner Posts komplett unterschreiben kann

                zum Scifi-Forum: solange der Name bleibt wie er ist
                zu den neuerungen: die Hauptseite sieht so absurd hässlich aus, die Icons sind irgendwie unpassend

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Scotty
                  ...zumal t’bel auch erst ein paar Minuten vor der Ankündigung erfahren hat das sie als Moderatorin nicht mehr erwünscht ist ....
                  Wenn das Zutrifft ist das wirklich eine Riesengroße SAUEREI!!!
                  Und mir fallen da noch andere Ausdrücke ein, die nicht unbedingt zu den Feineren gehören!

                  Llap
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Cpt DingsdaX


                    das erste mal das ich einen deiner Posts komplett unterschreiben kann

                    Ja, es ist zwar irgendwie deprimierend... aber der DW hat leider recht

                    Erm... DW, mein Schatzi... mach dir mal ein rotes Kreuz im Kalendar... ich bin ganz deiner Meinung *lach*



                    P.S.:

                    Da das hier ja falsch verstanden wurde:

                    ÜSCH LÜB DOCH NUR DÜSCH , U'TOR , MEIN SCHATZÜÜÜÜÜÜ


                    Erm... ja... zurück zum Thema
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #40
                      Was die oberflächlichen Veränderungen angeht: die begrüße ich auf jeden Fall. t'bel's Entlassung bringe ich vielleicht nur aufgrund meiner Unkenntnis des wahren Sachverhalts massives Unverständnis entgegen !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        @schandminns
                        nein, ein normaler, durchdachter mensch, der klar bei verstand ist, der wird tbel nicht gehen.

                        egal welche technische neuerung hier rein kommt, sie ist mir egal. tbel ist wichtiger. sie ist ein mensch. ein mensch lässt sich nicht durch technologie ersetzen. ihr könnt die technischen sachen wieder rausnehmen. stellt tbel lieber ein!!!

                        bisher hat alles funktioniert. und alles war gut. weshalb so einen rückschritt?
                        klar, ein guter gedanke mehr ansprechbare mods. aber weshalb dann, DEN MOD rausschmeisen?
                        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von deac

                          klar, ein guter gedanke mehr ansprechbare mods. aber weshalb dann, DEN MOD rausschmeisen?
                          und dann ausgerechnet die 3 zu SMods machen???

                          Sorry, aber was soll das Unfug?

                          btw: WOZU zum Henker braucht ihr bitte SMods???

                          macht doch gleich alle zu SMods... - Oder sind die anderen WENIGER Vertrauenswürdig???

                          Komm - Ich behaupte einfach mal das die 3 Nicht gerade Erste Wahl für den Posten sind (ohne jemanden nahetreten zu wollen)
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #43
                            Wir (inkl. t´bel) haben uns die Sache allesamt alles andere als leicht gemacht, das dürft Ihr mir glauben.
                            Diesen Satz finde ich "bemerkenswert" !
                            In der Ankündigung ist nichts von einer Beteiligung t'bels's an der Entscheidungsfindung zu lesen. Das sieht eher danach aus als habe der Oligarchie ein Untergebener nicht mehr gefallen !
                            Eine Erklärung von t'bel selbst würde helfen die Situation zu entwirren. Findet diese Erklärung nicht statt erscheint dass ganze eher wie ein unbegründeter Willkürakt !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Dunkelwolf


                              und dann ausgerechnet die 3 zu SMods machen???
                              Net mal 10 Supermods ersetzen eine t´bel.

                              Ich schliesse mich DW voll und ganz an.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Kuno


                                Original geschrieben von Scotty

                                ...zumal t’bel auch erst ein paar Minuten vor der Ankündigung erfahren hat das sie als Moderatorin nicht mehr erwünscht ist ....
                                Wenn das Zutrifft ist das wirklich eine Riesengroße SAUEREI!!!
                                Und mir fallen da noch andere Ausdrücke ein, die nicht unbedingt zu den Feineren gehören!

                                Llap
                                Kuno
                                Ich weiß zwar nicht, was sich jeder unter ein paar Minuten vorstellt. Aber ein paar sind IMHO wirklich höchstens 5 Minuten. Und das stimmt nicht Scotty. Es zwar wesentlich mehr Zeit dazwischen und ob es nun 30 Minuten oder 2 Stunden gewesen wären, ändert an der Entscheidung nichts.

                                Original geschrieben von deac

                                @schandminns
                                nein, ein normaler, durchdachter mensch, der klar bei verstand ist
                                Wir war das noch mit den ruhigen Pferden? Ich denke, daß Beleidigungen doch fehl am Platze sind.
                                Streicher
                                ChemieOnline
                                Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X