Diskussion: [20021021] Newsticker für die Taskleiste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: [20021021] Newsticker für die Taskleiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Logic: Du möchtest also, dass sich jeder selbst seine Forum-ID's raussuchen muß und dann den Link entsprechend anpassen. Ein bißchen kompliziert findest Du nicht?
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Logic
      Der Vorschlag wurde schon von einem Mitglied hier vor mehren Tagen an Merlin weitergeleitet.
      Davon weiß ich wirklich nix... Da war von Farben die Rede, aber nicht von Einstellungen.

      Außerdem bin ich gerade an weiteren neuen Funktionen dran, also gedulded euch ein wenig, dann werde ich eure Vorschläge brücksichtigen.

      Merlin
      --

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Streicher
        @Logic: Du möchtest also, dass sich jeder selbst seine Forum-ID's raussuchen muß und dann den Link entsprechend anpassen. Ein bißchen kompliziert findest Du nicht?
        Nein ist es nicht. Wenn jemand zusätzliche Funktionen haben will so kann er eben die auf, in deiner Sicht, komplizierte Weise einstellen. Außerdem bezog sich mein letzter Post auf:

        Das mit dem dranhängen, wie Du es vorschlägst, hilft dafür nichts. Das muß wieder in der Datenbank eingetragen werden, wo dann bei jedem einzelnen, der den Ticker einsetzt, die gewünschten Foren aus der Datenbank abgerufen werden.
        Und dies ist nicht so. Es muss NICHT in der DB eingetragen werden. Es wird nur durch einen Querry abgefragt was es z.B. für neue Threads gibt. Deshalb mein Posts, sorry ich muss (fast) alles richtigstellen ;-)

        Zu Merlin:
        [15:53] Logic: ok wie wäre es den Ticker mit Parametern hinter dem php selbständig zu ändenr?
        [15:53] Logic: also ticker.php?farbe=f00000&textcol=4546456
        Die Farben waren nur als Beispiele gedacht und Parameter sind im Algemeinen auch Pn, Buddie Anzeigen etc. vielleicht war es nur ein Missverständnis.

        Aber ich freue mich schon auf die neue Version.

        Logische Grüße
        Logic

        Kommentar


          #34
          also sorry streicher, aber weil Logic zB mehrmals wieder in dem Thread gepostet hatte und i.d.R. er doch zu allen technischen Vorshlägen/Fragen/etc. seinen Senf abgibt, wunderte ich mich, dass niemand geantwortete hatte....
          aber egal!
          und um nich die Datenbank so sehr zu belasten, man stellt ganz primitiv im Tool die Foren ein die man haben will....
          also über rechtsklick und dann vor alle Foren die man will nen Hacken mittel linksklick oder so.....
          das wäre doch recht simpel oder??
          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Ich, Q

            und um nich die Datenbank so sehr zu belasten, man stellt ganz primitiv im Tool die Foren ein die man haben will....
            Ganz so primitiv ist das nicht. Da muß das Script wieder umgeschrieben werden, da man dann zwar jede ID eingeben kann, aber wieder nicht jede ID sehen darf D.h. die Abfrage kann nicht mehr über die Usergruppen laufen, sondern wird ein ganzes Stück komplizierter.
            Streicher
            ChemieOnline
            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Streicher
              Ganz so primitiv ist das nicht. Da muß das Script wieder umgeschrieben werden, da man dann zwar jede ID eingeben kann, aber wieder nicht jede ID sehen darf D.h. die Abfrage kann nicht mehr über die Usergruppen laufen, sondern wird ein ganzes Stück komplizierter.
              aha, alles klar!!
              /me versteht überhaupt nix mehr, aber glaubt Streicher einfach mal*
              Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
              "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Streicher
                Ganz so primitiv ist das nicht. Da muß das Script wieder umgeschrieben werden, da man dann zwar jede ID eingeben kann, aber wieder nicht jede ID sehen darf D.h. die Abfrage kann nicht mehr über die Usergruppen laufen, sondern wird ein ganzes Stück komplizierter.
                Aber wenn man nur die Funktion zulässt welche Foren nicht genommen werden so benötigst du diese kompliezierten Abfragen nicht.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Logic
                  Aber wenn man nur die Funktion zulässt welche Foren nicht genommen werden so benötigst du diese kompliezierten Abfragen nicht.
                  Jep, auch dann. Woher soll der Ticker wissen, welche der übrigen ID's Du sehen darfst?
                  Streicher
                  ChemieOnline
                  Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Streicher
                    Jep, auch dann. Woher soll der Ticker wissen, welche der übrigen ID's Du sehen darfst?
                    Dies liest er wie ich schon oben geschriebn habe aus dem Cookie aus.

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Logic
                      Dies liest er wie ich schon oben geschriebn habe aus dem Cookie aus.
                      Wenn es so wie wir es bräuchten im Cookie stehen würde, könnte man es machen, aber lassen wir Merlin mal wrkeln. Er sagte ja bereits, dass er an einer überarbeiteten Version dabei ist.
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                        #41
                        nette idee aber meiner meinung nahc schlecht umgesetzt.
                        der newsticker verlangt platz.. was ganz schlecht ist..

                        ach ja das schlimmste ist dass der ticker sich nicht an den oberen oder unteren bildschirmrand bringen lässt..

                        oben wäre er ok.. unten inakzeptabel!

                        denn meine leiste ist bereits 2 zeilen hoch und soll dabei bleiben.

                        denn: platz ist auf jedermanns desktop und auf jedermanns taskbar mangelware.. z.B. bei mir..
                        und ich hab leider keinen platz für einen ewig großen newsticker der eigentlich viel größer ist und mir viel fadere informationen bringt als wenn ich einen browser mit meinem kontrollzentrum laufen lasse.

                        da beide so oder so im IE ausgeführt werden ob nun symbolleiste oder nicht, die updates eh nur alle 5 minutne kommen, und ich dann noch die zeit haben muss zuzuschauen wie der mist da unten ewig langsam hin und herscrollt..
                        ist es um einiges einfacher einfach das kontrollzentrum zu refreshen alle paar minuten..

                        ich würde eher ins Kontrollzentrum eine neue funktion einbauen dass dieses sich alle paar minuten neu lädt.. und wenn es was neues gibt soll es blinken in der kontrollleiste..

                        grüße UNI
                        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                        Kommentar


                          #42
                          Hm du hast da teilweise recht UNI, aber mit aktivierten Desktop hab ich mir den Ticker oben am Dekstop fixiert und passt auch gut hin.
                          Das mit dem scrollen ist wirklich oft langsam, vielleicht könnte man das wirklich noch machen das man sich die Geschwindigkeit einstellt.
                          Vielleicht könnte man gleich ein kleines Programm machen mit einigen Features?
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #43
                            Geniales Teil. Gefällt mir! Wollt ich nur kurz anmerken.
                            Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                            Live long and Prosper

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Superstring
                              Geniales Teil. Gefällt mir! Wollt ich nur kurz anmerken.
                              Wenigstens einem gefällt es!

                              Merlin
                              --

                              Kommentar


                                #45
                                Echt Genial!
                                Das könnte ja der Anfang eines STF-Großprojektes werden.
                                So ein All-in-one-Programm für STF-Mitglieder(Und am besten nur für die, soll ja was besonderes sein).
                                Mit Notepad, Dem newsticker,Sternzeit, Weptipps, TV-Tipps, Spielen(So kleine Spielchen mit Start Trek-Inhalt)...

                                Ich versteht nicht viel von Programmieren also bitte nicht hauen wenn das
                                "Schlichtweg nicht realisierbar"
                                ist.

                                Aber wenn dann fänd ichs klasse.

                                mfg
                                DocBrown
                                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X