Diskussion zu: Mit der Zeit... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Mit der Zeit...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Scotty
    Das sind ausnahmen und die gibt es ja immer aber verzeihe auch mir, wenn jemand da so was schreibt wie er habe über sein leben und gleichermaßen über das Forum nachgedacht so finde ich so was nur erbärmlich und lächerlich…
    Okay, das ist dein Standpunkt, kann ich akzeptieren. Da brauchen wir dann auch nicht länger drüber zu diskutieren, muss jeder für sich selbst wissen, wie wichtig einem sowas ist.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #32
      Das hat mit Standpunkt doch nichts zu tun!

      Hier geht’s bei dem was ich meine eher darum das das Internet und so ein Forum als Plattform zu sehen ist, wenn sich hier dann User auch darüber im RL kennen lernen ist es ja gut.

      Manch einer schreibt hier aber so als wäre das Forum das richtige Leben und seine Welt, so was ist doch dann aber Krank und kann doch wirklich nicht gesund sein, wenn man das wirklich so meint.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #33
        @Scotty
        Natürlich ist das dein Standpunkt.
        Jedenfalls glaube ich nicht das du dir grundsätzlich herausnehmen kannst, dass das was du sagst das einzig richtige ist.
        Ich halte einen Menschen doch nicht für krank, weil er das Forum und seine Mitglieder als wichtigen Teil seines Lebens erachtet. Es geht hier nicht nur im Beiträge schreiben oder Blödsinn im PF treiben, nein es sind Menschen die hier miteinander reden, das solltest du nicht vergessen.
        Und ich für meinen Teil erachte Menschen als wichtig, gleichgültig ob ich mich mit ihnen im RL treffe oder ob ich mit ihnen übers Internet kommuniziere.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #34
          Zitat von Soran
          @Scotty
          Jedenfalls glaube ich nicht das du dir grundsätzlich herausnehmen kannst, dass das was du sagst das einzig richtige ist.
          Tue ich dass, ich schreibe nur meine Meinung, du schreibst ja selber jetzt so als wäre das was du meinst das einzig richtige.

          Zitat von Soran
          @Scotty
          Ich halte einen Menschen doch nicht für krank, weil er das Forum und seine Mitglieder als wichtigen Teil seines Lebens erachtet.
          Doch das finde ich krank, aber absolut krank…

          Zitat von Soran
          @Scotty
          Und ich für meinen Teil erachte Menschen als wichtig, gleichgültig ob ich mich mit ihnen im RL treffe oder ob ich mit ihnen übers Internet kommuniziere.
          Was hat das jetzt damit zu tun was ich oben geschrieben bzw. gemeint habe?
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #35
            Vernünftige Entscheidung.
            Das ist der Lauf der Dinge, beim Studium hat man nun mal weniger Zeit, aber trotzdem genügend Zeit um als "normaler User" dabeibleiben zu können (wenigstens am WE).
            Alles Gute.

            Und hört auf Euch gleich an die Kehle zu gehen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Scotty
              Das sind ausnahmen
              Stimmt - und unsere liebe Ce'Rega ist zweifelsohne eine solche Ausnahme. Sie hat hier im Forum viele Freundschaften geknüpft, weshalb es doch nur verständlich ist, dass man auch über sowas nachdenkt oder?

              Bye Ce'Rega - ich hoffe man liest noch öfter von dir ...

              Kommentar


                #37
                Zitat von Scotty
                Man ist das nicht traurig wenn man so was schreibt? Das ist hier ein Forum mehr auch nicht wer darüber nachdenkt als wer es sonst was in seinem Leben also bitte der tut mir wirklich leit…
                Ich habe hier ja nicht für die Allgemeinheit gesprochen, sondern nur über mich und meine persönliche Meinung. Ich habe durch das Forum Kontakt zu zahlreichen Personen, die mir nicht nur "Chatbekanntschaften" sind, sondern wahre Freunde, mit denen ich telefoniere und mich so oft wie möglich sehe (ich nenne mit Oro, cptza, Mr. Doom und Spocky sicherlich noch längst nicht alle) und ich denke demnach schon, dass es für mich nicht nur ne Plattform im Internet ist, sondern wesentlich mehr...

                Das sind ausnahmen und die gibt es ja immer aber verzeihe auch mir, wenn jemand da so was schreibt wie er habe über sein leben und gleichermaßen über das Forum nachgedacht so finde ich so was nur erbärmlich und lächerlich.
                Ich schrieb es aber im Zusammenhang mit dem Faktor Zeit- sobald man sich irgendwo in einem Forum als Admin oder Mod verpflichtet, hat man auch eine gewisse Verantwortung gegenüber einigen Menschen und im mindesten gegenüber sich selbst. Wenn ich nun über mein Leben nachdenke, wie es sicher verändert und wie wenig Zeit ich noch für's Forum habe ist es die logische Konsequenz hier zu gehen.
                Ich weiss nicht wo du hier ein Problem sahst, aber ich hoffe es ist nun behoben.

                @cptza, U'Tor und co: Danke!!!
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                „And so the lion fell in love with the lamb“

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Ce'Rega
                  Ich weiss nicht wo du hier ein Problem sahst, aber ich hoffe es ist nun behoben.
                  Nimm es nicht persönlich, wenn doch tut es mir leid. Ich hab diesen Theatralischen (gibt’s hier ja ne menge) Thread nur als Beispiel genutzt um das mal loszuwerden…
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #39
                    Den Vergleich mit mir finde ich zwar etwas übertrieben , aber ich verstehe den Schritt sehr gut.

                    Danke jedenfalls für deine Arbeit hier.


                    Dr. Mood
                    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Mr. Doom
                      Den Vergleich mit mir finde ich zwar etwas übertrieben , aber ich verstehe den Schritt sehr gut.
                      Zumindest all unsere Vorhaben kommen ran

                      Silke

                      @Scotty: Passt schon
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                      „And so the lion fell in love with the lamb“

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Ce'Rega
                        So, natürlich bleibe auch ich als User erhalten, werde so oft es mir möglich ist hereinschauen ...
                        Hoffe, dass das haeufig sein wird... Ich kenne Dich zwar eigentlich nur mehr als Moderatorin und Administratorin (und es tut mir wirklich leid, dass ich die legendaeren Chaos City Zeiten verpasst habe), und postingmaessig sind wir uns nicht allzuviel ueber den Weg gelaufen - aber Deine Beitraege haben fuer mich den Zweck erfuellt - ich habe sie gern gelesen, und wenn da noch mehr kommen, freue ich mich.
                        Natuerlich gibt es viele sehr gute Gruende, weniger Zeit ins Forum zu investieren (RL zB), ich moechte aber auf jeden Fall die Gelegenheit nutzen, mich auch bei Dir herzlich fuer deine Moderations- und Administrationstaetigkeit zu bedanken. Ich finde es toll, wenn leute ihre Zeit einer Gemeinschaft zur Verfuegung stellen, vielen Dank, dass Du das gemacht hast. Gut hast Du es auch noch gemacht, btw
                        Vielen Dank nochmals, und bleibe uns erhalten - so toll sind die Kokos-Inseln auch nicht, glaube ich...
                        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                        Johann Nestroy

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Scotty
                          [...]Versteht mich nicht falsch ich mag das Forum auch und es bedeutet mir auch was aber wenn ich den Rechner aus hab denk ich nicht mehr drüber nach, denn es ist nur ein Forum, im Internet, ohne bezug zur Realität.[...]
                          Was für eine merkwürdige Äußerung!

                          Mal abgesehen davon, dass ich dir das nicht glaube mit dem geistigen Abschalten nach dem Abschalten des PCs, kann ich die Behauptung, dass das Forum kein Bezug zur Realität hat, nicht akzeptieren.

                          Was ist denn für dich Realität? Oder anders gefragt, welche Kriterien müssen denn deiner Meinung nach erfüllt sein, damit ein Bezug zur Realität vorhanden ist?

                          Du sagst, dass das Forum dir etwas bedeutet. Somit hat es alleine schon damit einen Bezug zu deiner wahrgenommenen Realität. Du widersprichst dir selbst in deiner Äußerung.

                          Jeder Mensch gestaltet für sich individuell seine Realität und nimmt sie dementsprechend auch wahr. Klar, es kann durchaus pathologische Formen der Realitätsbildungen sowie Wahrnehmungen geben, aber diese sehe ich in diesem Forum ganz und gar nicht vorhanden. Habe selten ein Forum erlebt, welches sich in so vielfältiger Weise mit Realitäten auseinander setzt und somit auch direkt im Bezug zu selbigen steht.

                          @ Ce'Rega

                          Habe dich ja nun kaum kennen gelernt hier. Bin einer dieser Neuen und hoffe mal, dass ich dennoch nicht dazu beigetragen habe, dass du dieses Forum un als Administratorin verlässt!

                          Wünsche dir alles Gute bei deinen Vorhaben!
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #43
                            Scotty, das war ja wohl unter aller Sau. Wenn du nur auftauchst um solchen Rührquark abzulassen kann man getrost auf das Auftauchen verzichten. Es ist ja wohl jedem selbst zu überlassen, welche Person(en), welche Vereine, welche Orte er als seine bevorzugten Gesprächspartner und Aufenthaltsorte bevorzugt. Nur weil ein solcher Ort sich im sogenannten Virtuellen Bereich befindet wird dadurch doch die ganze Interaktion nicht wertlos. Wenn zwei Menschen täglich eine halbe Stunde telefonieren oder am Zaun miteinander reden, schickt man die ja auch nicht zur Therapie. Das Internet ist eben eine bequeme und relativ günstige Möglichkeit, sich mit Leuten aus halb Europa, wenn nicht sogar der halben Welt zu treffen, zu unterhalten und über die Gebiete die man als sein Hobby betrachtet auszutauschen. Was ist daran kranker als die Teilnahme an einem der üblichen Sauf-Stammtische in der Dorfkneipe? Oder kranker als sich nach der Schule/Arbeit mit anderen Schülern/Kollegen zu treffen usw.


                            Es ist schade, dass Du dir ausgerechnet Ce'Regas Abschied ausgesucht hast um diesen Sermon breitzutreten. Das nächste Mal bleib doch einfach aus dem Kranken-Netz draussen und erzähl's deinem Goldfisch wenn dich derartige Gelüste überkommen.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Scottys Meinung ist wirklich bedauerlich, denn er wird das Forum nie so intensiv erleben, wie die meisten anderen. Wenn man hier neue und vor allem gute Freunde gewonnen hat, dann geht das auch weit über das Forum hinaus. Wenn Scotty da anderer Meinung ist, bitte, aber mir ist das Forum und viele seiner Mitglieder ein sehr wichtiger Teil meines Lebens geworden.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45


                                Ich glaub es nicht... bei Zefi schrieb ich ja, dass ich das Gefühl habe, immer wenn ich hier vorbei komme tritt wer zurück... und nun der nächste ...

                                Nichts desto trotz, auch dir, Silke, ein schönes (wieder-)Leben als "normaler" User, ohne die lästigen Pflichten eines Teammitglieds
                                Auf dass es dir Spaß mache

                                Grüße aus Osnabrück (bzw. bald aus OS )


                                Sebastian
                                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X