Diskussion zu: YouTube & Google Video TAGs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: YouTube & Google Video TAGs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Szenen aus Computerspielen, oder ST-Kampfszenen eingeschlossen.
    Ergo verlinken verboten.
    Und wenn es mit Fraps aufgenommene Schlachten z.B. aus dem Quick Battle Modus von Spielen sind? Dürfen sie da auch nicht sein? Typen wie Dante Leonhart werden enttäuscht sein.
    Wo ist der Feind?
    PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

    Kommentar


      #17
      Das ist Copyright Geschütztes Material - damit ist das hochladen nicht wirklich legal.
      YouTube wird deswegen kaum was unternehmen - einfach weil sich die betreffene Firma die hinter dem Spiel steht nicht beschweren dürfte - das macht es aber nicht besser.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Das ist Copyright Geschütztes Material - damit ist das hochladen nicht wirklich legal.
        YouTube wird deswegen kaum was unternehmen - einfach weil sich die betreffene Firma die hinter dem Spiel steht nicht beschweren dürfte - das macht es aber nicht besser.
        Ich meine was anderes. Du kennst doch zum Beispiel das Spiel Star Trek: Bridge Commander, oder? Dort ist es möglich, ein Schnelles Gefecht zu machen. Mit den Schiffen und der Brücke, die der Spieler selbst aussucht. Nun gibt es jede menge
        Leute, die diese Gefechte mit Fraps aufnehmen und u.A. auf youtube als Video reinschicken. Ist es verboten, diese hier reinzuposten?
        Wo ist der Feind?
        PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

        Kommentar


          #19
          Nach meiner Auffassung ja.
          Es ist doch vollkommen wurscht ob das jetzt ein "schnelles Gefecht", eine Kampagne oder ein Multiplayerspiel ist.
          Der Fakt bleibt bestehen das du Copyright geschütztes Material reinstellst.
          Ich sehe keinen Grund wieso es da bei Spielen eine Ausnahme gegen sollte.

          Kommentar


            #20
            Weil du mit Ingame Videos von Spielen ja niemanden wirtschaftlichen Schaden zufügst. Ist ja in diveresen Communities weit verbreitet das zu tun. Ich habe in dem Zusammenhang auch noch nicht von Problemen von Publisher- oder Herstellerseite gehört.
            Sowas sollte schon durchaus klar gehen.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              #21
              Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
              Weil du mit Ingame Videos von Spielen ja niemanden wirtschaftlichen Schaden zufügst.
              Und? Das ändert nichts daran das es Copyright geschütztes Material ist.
              Klar, in aller Regel schadet und stört es den Publisher nicht, deswegen wird er nichts unternehmen.
              Aber legal ist es nach meiner Auffassung noch lange nicht.
              Was nicht heißt das ich ein Problem mit Leuten hätte die sowas hochladen.

              Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
              Sowas sollte schon durchaus klar gehen.
              Wie darf ich das verstehen? Ost die Verlinkung von YouTube hierher dann erlaubt?
              Nicht das ich was dagegen hätte, das muss aber halt mal klargemacht werden.
              Was ist dann mit selbstgemachten Musikvideos?
              Ich füge dem Rechteinhaber damit auch keinen wirtschaftlichen Schaden zu.
              Wenn In-Game-Szenen erlaubt sind – ich sehe da keinen Unterschied zum Genannten.

              Kommentar


                #22
                Ich verstehe schon die Aufregung, dass vorallem Musik durch die Videos illegal verteilt wird.
                Aber ich meine Screenshots oder Animationen aus Computerspielen zu verbieten, fände ich jetzt bissl übertrieben.

                Immerhin kauft sich ja niemand das Computerspiel um gemütlich sich den Kampf anzuschauen, sondern um selbst aktiv zu werden.
                Darum ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand wegen eines solchen Video das Spiel nicht kauft, weil er sich ja das Gefecht bei Youtube und co anschauen kann, doch eher gering.

                Außerdem ist der Werbeeffekt wohl größer, als der theoretisch mögliche wirtschaftliche Schaden.

                Anders sieht es wohl bei Auszügen aus Filmen und Folgen aus, da diese ja nur rein zum Anschauen gedacht sind und somit schon jemand lieber die Szenen aus Youtube und co zusammensucht, als sich die DVDs zu kaufen, vorallem bei den Preisen teilweise.

                So das ist meine Meinung dazu.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #23
                  Erste Probleme?

                  Sagt mal, hat noch jemand Probleme, diese Seite anzuzeigen? Das ist Seite 4 des Nightwish-Threads, mit eingefügtem Video.

                  Ich sehe nur oben die Werbung und sonst nichts; angeblich ist die Seite fertig geladen. Dann dauert es drei Minuten (!), und plötzlich wird die Seite geladen. Habs zweimal probiert, beide Male diese Verzögerung.
                  Das Abspielen des Videos funktioniert.

                  Benutze den Internet Explorer.

                  Den Thread mit der Ankündigung und The_Siskos Beispielvideos kriege ich übrigens ohne diese Verzögerung angezeigt.


                  /Edit: Korrektur, als ich grad den Link getestet habe gings wieder, auch nach Leeren des Cache. Kann mir jemand sagen was das war?!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Was ist dann mit selbstgemachten Musikvideos?
                    Ich füge dem Rechteinhaber damit auch keinen wirtschaftlichen Schaden zu.
                    Wenn In-Game-Szenen erlaubt sind – ich sehe da keinen Unterschied zum Genannten.
                    Ich sehe da sehr wohl einen Unterschied, zwischen In-Game Szenen eigener Handlung (z.B. eine Schlacht) und einem selbstgemachten Musikvideoclip (ich nehme an, du meinst ein Video, welches mit einem unter Copyright stehen Musikstück unterlegt ist). Wie andere schon gesagt haben wäre die In-Game Szene eher eine Art Werbung für das Spiel. Ich habe vor kurzem ein Video eines Worms Spiels auf YouTube gesehen. Dies hat mich und ein paar Freunde dazu veranlasst, uns das Spiel zu besorgen => ergo: Werbeeffekt. Andersherum sehe ich das bei einem Musikclip. Dieser kann mit ein wenig Aufwand vom Video getrennt werden und gilt IMO so als Raubkopie des Songs. Der Künstler hat ja nix davon, wenn ich seine Musik gratis aus dem Internet beziehe (auf welchem Weg auch immer...).

                    Grüsse froeschli

                    EDIT:
                    @Scrat: Ich hab die Seite mal aufgerufen, hatte aber keinerlei Probleme! Ich benutze SeaMonkey 1.1.1! Habe aber auch eine relativ schnelle Internet Verbindung. Möglich, dass das eingebundene Video den Download und Aufbau der Seite verzögert. Mit welcher Geschwindigkeit bist du den im Netz unterwegs??
                    Zuletzt geändert von froeschli; 19.03.2007, 22:42. Grund: Nachträgliche Antwort auf Post von Scrat (Post Nr. 23)
                    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                      Ich sehe da sehr wohl einen Unterschied, zwischen In-Game Szenen eigener Handlung (z.B. eine Schlacht) und einem selbstgemachten Musikvideoclip (ich nehme an, du meinst ein Video, welches mit einem unter Copyright stehen Musikstück unterlegt ist). Wie andere schon gesagt haben wäre die In-Game Szene eher eine Art Werbung für das Spiel. Ich habe vor kurzem ein Video eines Worms Spiels auf YouTube gesehen. Dies hat mich und ein paar Freunde dazu veranlasst, uns das Spiel zu besorgen => ergo: Werbeeffekt. Andersherum sehe ich das bei einem Musikclip. Dieser kann mit ein wenig Aufwand vom Video getrennt werden und gilt IMO so als Raubkopie des Songs. Der Künstler hat ja nix davon, wenn ich seine Musik gratis aus dem Internet beziehe (auf welchem Weg auch immer...).
                      Sehe ich anders.
                      Ich hab auf YouTube noch immer einige Star Trek Musikvideos Online.
                      Mit Songausschnitten niemals den ganzen Titel. Darüber hinaus liegt über der Musik noch mindestens eine (manchmal aber auch bis zu vier) Tonspur mit dem Originalsound aus den Folgen.
                      Da ist nichts mit Song von Video trennen.
                      Auf der anderen Seite stellen solche Clips sehr wohl einen Werbeeffekt da. Habe es selbst erlebt. Aufgrund meiner Videos kauft sich jemand die DS9-Staffelboxen.
                      Das Selbe gilt für die Songs die ich verwende.
                      Wo ist also bitte der Unterschied? Was macht ein Video über Star Trek folgen mit nicht kopierbaren Musikstücken illegaler als ein Ausschnitte aus Spielen?
                      Ich sehe keinen Unterschied.

                      Ich hätte dazu echt gerne eine Aussage von einem Verantwortlichen hier.
                      In-Game-Szenen stellen genauso eine Copyrigtht-Verletzung da. Ist das Verlinken solcher Videos legal und das von Werbevideos nicht?

                      Kommentar


                        #26
                        Nun gut, sofern sich die Musikstücke nicht von den anderen Tonspuren trennen lässt, muss ich dir zustimmen. Als ich "Musikvideos" in vorigen Posts gelesen habe, dachte ich automatisch an ein Clip, welches nur den Song als Tonspur hat. Dass es möglich ist, von solch einem Clip den Song zu kopieren weiss ich, weil ich selber schon gemacht habe....

                        Inwiefern das Verlinken solcher Clips hier im Forum geduldet wird, kann ich nicht beurteilen. Bin schliesslich nur ein User!

                        Grüsse froeschli
                        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                          EDIT:
                          @Scrat: Ich hab die Seite mal aufgerufen, hatte aber keinerlei Probleme! Ich benutze SeaMonkey 1.1.1! Habe aber auch eine relativ schnelle Internet Verbindung. Möglich, dass das eingebundene Video den Download und Aufbau der Seite verzögert. Mit welcher Geschwindigkeit bist du den im Netz unterwegs??
                          Also bei mir gehts jetzt auch wieder, ne andere Seite mit Video wurde gerade - zack! - angezeigt. Ich denke mal der IE hatte bloß Verdauungsstörungen Fands nur seltsam, weil es mehrmals nacheinander so war. Sorry für die "Panikmache"!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Miles
                            Aufgrund der nicht ganz klaren Rechtslage haben wir uns entschlossen die neuen TAGs umzubauen damit sie nicht mehr das Video selber zeigen sondern nur noch einen Link zum Video darstellen.

                            Wir hoffen das Ihr alle dafür Verständnis habt.
                            Na Endlich!
                            Ich hab schon gedacht das wird nie mehr was...

                            Mit der Entscheidung kann ich sehr gut leben. Ob Viedo oder nur ein Link - Hauptsache die Verlinkung bleibt an sich zulässig.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Cu Chulainn
                              In letzter Zeit wurden hier öfter mit Hilfe des YouTubeTags Musikvidos gepostet. Auf Musikvideos liegt aber natürlich auch ein copyright, deshalb werden Musikvideos ab jetzt gelöscht.

                              Es dürfen auch keine neuen Musikvideos mehr gepostet werden!

                              Nochmal: Es YouTube Tags, die urheberrechtlich geschütztes Material enthalten dürfen nicht gepostet werden. Sollte dies dennoch passieren, werden die Videos kommentarlos gelöscht!!!
                              Jetzt wäre es noch schön, wenn man wissen dürfte, was noch erlaubt ist! Bitte um Aufklärung, denn man möchte ja keine Fehler machen! Oder wollt ihr mehr Arbeit? Ich glaube nicht!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #30
                                Da das Forum nun entsprechend umgebaut wurde, hat sich das wieder erledigt.
                                Möp!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X