Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion zu: Neue Avatarformate
Einklappen
X
-
Natürlich muss man als Admin seine Aktionen im Forum nicht begründen, aber bei Abspeisungen a la "ist so und Punkt" mag leicht der Eindruck aufkommen, dass man es nicht nachvollziehbar für andere begründen kann. Wenn man sich bei einer Sache etwas gedacht hat, sollte man genau diese Gedanken eigentlich problemlos anderen mitteilen können. Deshalb kann ich mich mit manchen im Zuge der Diskussion gemachte Aussagen nicht so ganz anfreunden. So wie endar es gemacht hat, sollte es hoffentlich für alle Seiten in Ordnung sein. Für meinen Teil lasse ich mich mit "ist so und Punkt" grundsätzlich nicht abspeisen, egal zu welchem Thema. Wenn ich keine ausreichende nachvollziehbare Antwort erhalte, frage ich einfach noch einmal.
-
Es ist doch ganz einfach, wem die Regeln hier nicht gefallen, der hat folgende Möglichkeiten:
a) Einen Vorschlag zur Änderung der Regeln im Support-Forum zu unterbreiten und darauf zu hoffen, dass dieser angenommen wird.
b) Sich mit Regeln abzufinden und trotzdem hier weiter zu lesen und zu schreiben.
c) Dem Forum fern bleiben!
Da Punkt a quasi schon angewendet wurde und der Vorschlag abgelehnt wurde, du dich auch anscheinend nicht mit Punkt b abfinden willst, bleibt dir eigentlich nur noch Punkt c.
Jede weitere Diskussion darüber ist einfach überflüssig. Das Forum ist kein Wunschkonzert und Begründet werden muss hier auch nichts. Wenn dir das nicht passt, ist das ganz einfach dein Pech, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht!
Einen Kommentar schreiben:
-
Nun, dann guck Dir dies mal an:



Der uneinheitliche Avatar ist hier eindeutig der obere, regelkonforme. Ordnet man dies waagrecht an, ist ebenfalls ein regelkonformer der "Querschäger". Nur der 90x90er passt hier immer. Soviel dazu...
Im übrigen sind wenigstens etwas auffallende Avatare sehr praktisch, erst recht wenn eine Diskussion umfangreich ist, da man so beim schnellen scrollen die Teilnehmer leichter aussieben kann.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn wir schon von anderen Foren reden, dann möcht ich nur kurz sagen, dass ich dort immer einen Anfall bekomme wenn ich von 65px bis 150px Avatare in jeder erdenklichen Form vorfinde (gilt das selbe für Ellen lange sigs). Da hat man mehr zu tun die Avatare zu ignorieren als die beiträge zu lesen.
Deswegen finde ich das Argument vom einheitlichen Bilde schon nachvollziehbar. Da weiß man wenigstens dass man nur mit zwei (hoch und quer) Formaten zu tun hat. Die paar "Querschäger", die man dann noch hat sind dann so bloß komische leute wie Moderatoren
Und wenn man halt gerne mal ein quadratisches Avatar haben möchte, muss man eben mit einem anderen vorlieb nehmen (ging mir auch mal so). So tragisch ist ja nicht, weil es doch hier eher ums diskutieren geht als um Avatare.
Wen Avatare dennoch so nah ans Herz gehen, kann gerne im Avatarforum sich rumtreiben. Vielleicht sogar eine Avatar-Selbsthilfegruppe gründen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wir sind nicht andere Foren. Wir haben unsere Gründe dargelegt (was wir nicht müssten, denn was willst du dagegen tun?), wenn sie dir nicht reichen: Pech gehabt. Das Leben ist hart. Wenn du die Politik anderer Foren besser findest schön für dich, dann geh halt da den Leuten auf die Nerven
Einen Kommentar schreiben:
-
FuturamaZitat von endar Beitrag anzeigenFarscape
GantzZitat von endar Beitrag anzeigenSprengvorrichtungen in Köpfen
Doch, weil diese hier sinnfrei ist. Und das sie seit 2001 sinnfrei ist macht es nicht besser.Zitat von endar Beitrag anzeigenOhnehin stören dich doch überhaupt nicht die Regeln...
Erstens haben nicht die User daran "gearbeitet", sondern ihr habt es diktatorisch so eingesetzt, darauf pocht ihr hier ja so gerneZitat von endar Beitrag anzeigenDas, wie gesagt, ist ärgerlich für dich, aber kein Grund, das gesamte Avatarwesen, an dem viele User lange gearbeitet haben, zu ändern.
Zweitens will ich nicht, dass das gesamte Avatarwesen geändert wird (eine technische Änderung ist nichtmal notwendig btw.), sondern nur das es ein ganz klein wenig Flexibilität gibt, womit andere Foren interessanterweise keine Probleme haben.
Kurios, dass ausgerechnet in einem SF-Forum so sehr auf blindes Regelbefolgen gepocht wird, wo sich doch so viele SF-Serien mit dem Unsinn dessen beschäftigen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Was heißt auf Gegenargumente eingehen? Wir haben uns 2001, als die Avatare eingeführt wurden, für die oben genannte Politik entschieden und zwischenzeitlich einmal die Avatargröße verändert. Ob du das nun für sinnvoll hältst oder nicht, bleibt dir überlassen.
Dass du dann deinen Wunschavatar nicht nehmen kannst oder dass er eventuell mit Balken dämlich aussehen würde, ist sicherlich ärgerlich für dich, aber dann leihe dir die Farscape DVDS und erstelle dir per Screenshot einen neuen. Mehr als diesen Rat wirst du hier nicht erhalten und wenn du noch so oft von Sprengvorrichtungen in Köpfen fabulierst. Es ist nämlich nirgendwo festgeschrieben, dass jeder User jede Entscheidung der Forumsleitung gutheißen oder nachvollziehen können muss. Und deswegen müssen wir dich auch nicht davon überzeugen. Ohnehin stören dich doch überhaupt nicht die Regeln, sondern nur, dass dein Wunschavatar zufällig nicht den Regeln entspricht. Das, wie gesagt, ist ärgerlich für dich, aber kein Grund, das gesamte Avatarwesen, an dem viele User lange gearbeitet haben, zu ändern. Das wäre nämlich recht verhältnisunmäßig. Und damit ist das Thema für mich gegessen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nö. Eben nicht.Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDie Moderatoren machen seit 50 Beiträgen nichts anderes als dir lang und breit zu erläutern warum die Regeln nun mal so sind wie sie sind.
Auf meine Gegenargumente gegen die Regel, mit denen ich angefangen habe, hat bisher kein Mod auch nur annähernd konkret geantwortet. Alles was kam war "ist halt so".
Du solltest auch mal mitlesen, bevor Du einsteigst
Worauf ich auch schon geantwortet hab, was Du wüsstest, wenn Du...Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenWie Dax schon so schön gesagt hat, das ist kein Debattierklub.
Das tun nur die, die User "überheblich" abbügeln, wie Nerys ganz richtig erkannnt hat.Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenbevor man sich wirklich tief ins eigene Fleisch schneidet.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich glaubs ja nicht. Die Moderatoren machen seit 50 Beiträgen nichts anderes als dir lang und breit zu erläutern warum die Regeln nun mal so sind wie sie sind. Sei froh das es überhaupt eine neue Avatarregelung gegeben hat, schon das war ein rießen Stück Arbeit und eigentlich ein ziemliches Wunder. Da sollte man nicht noch weiter pushen.Zitat von KifUnd wie wärs mal mit auf Gegenargumente eingehen?
Oder ist das bei den Mods hier nicht möglich, weil dann automatisch eine Sprengvorrichtung in ihrem Schädel aktiviert wird?
Wie Dax schon so schön gesagt hat, das ist kein Debattierklub. Die Regeln existieren nunmal und man hat sich daran zu halten. Du kannst deinen Unmut zum Ausdruck bringen, aber es kommt der Punkt da sollte man lieber die Klappe halten bevor man sich wirklich tief ins eigene Fleisch schneidet.
Nur mal so als Hinweis.
It was our finest hourZitat von KennerderEpisodenAlso mal ausnahmsweise sogar richtig demokratisch: einige haben laut geschriehen, die anderen stillschweigend genickt und das Team war irgendwann so beeindruckt, dass es zugestimmt hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Immer diese Stürme im Wasserglas.
Nach den langen und hitzigen Debatten um das neue Avatarformat dachte ich eigentlich alle wären glücklich, dass der Wunsch nach größeren Avas recht schnell erfüllt wurde.
Also mal ausnahmsweise sogar richtig demokratisch: einige haben laut geschriehen, die anderen stillschweigend genickt und das Team war irgendwann so beeindruckt, dass es zugestimmt hat.
Es wird aber sicherlich nicht wieder eine Änderung geben, noch dazu eine die die geheiligte Einheitlichkeit der User untergräbt.
Versucht es doch nochmal in einem Jahr wenn alle durch endars kleinen Avatar so neidisch gemacht worden sind, dass sie auch die Option für eine Verkleinerung haben wollen.
Sorry, aber ich kann wirklich nicht ernst bleiben, wenn wiedereinmal kleine Bilderchen für einen Krieg der Prinzipien herhalten müssen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Und wie wärs mal mit auf Gegenargumente eingehen?Zitat von endar Beitrag anzeigenDamit ist alles gesagt.
Oder ist das bei den Mods hier nicht möglich, weil dann automatisch eine Sprengvorrichtung in ihrem Schädel aktiviert wird?
Einen Kommentar schreiben:
-
@Kif: Nochmal zum Mitschreiben: Wir wollen ein einheitliches Bild haben. Und um dieses Bild zu erreichen, haben wir uns für ein strenges Format entschieden. Bei den zwei, drei Usern, die mehr als 15.000 Beiträge haben, erlauben wir eine Ausnahme. Bei den Mods ist diese beabsichtigt, damit User sofort erkennen, wer die Mods sind.
Es dreht sich hier überhaupt nicht im Kreis. Du scheinst das nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen. 90x120 ist keine Größenbeschränkung nach oben, sondern eine nach oben und nach unten. Und bei strengem Format meinen wir genau 90x120 oder 120x90, nicht einen Pixel mehr und nicht weniger. Es geht um die Einheitlichkeit.
Damit ist alles gesagt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein, die Option auf kleinere sprich quadratische (z.B.). Nicht generell wieder kleinere...Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenUnd nachdem man uns dann sogar noch größere Avatare erlaubt hat, und die allermeisten zufrieden waren, kommst du wieder und willst lieber kleinere, weil dir jetzt die Form nicht passt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein, in dem Zusammenhang ging es darum, Avas zu bekommen, die größer als das damalige 65x90 waren, 90x90 war eben eines der Formate, die vorgeschlagen wurden. Und nachdem man uns dann sogar noch größere Avatare erlaubt hat, und die allermeisten zufrieden waren, kommst du wieder und willst lieber kleinere, weil dir jetzt die Form nicht passt.Zitat von Kif Beitrag anzeigenKomisch, wolltest mal das selbe, gehst aber jetzt sinnfrei den an, der es auch will. Dafür gibt es so ein schönes Wort, es heisst "absurd"...
Dafür gibt es auch ein Wort, es heißt ebenfalls "absurd"... (aber so oft wie du das Wort verwendest, hat's für dich vermutlich jede Bedeutung verloren
)
Einen Kommentar schreiben:
-
Würde ich immer noch auf die Größe des Bildes beziehen, vom Motiv ist nach wie vor nicht die RedeZitat von Nopper Beitrag anzeigenAuch hier ist "nicht erlaubt" eine ganz tolle Begründung. Der Avatar erfüllt nicht unsere Vorstellungen und Ende.
So lange sich an unserer Auffassung und damit an den Regeln nichts ändert haben die Avatare eine Größe von 120x90 oder 90x120 einzuhalten.
Ihr habt das Forum auch immer gut geführt, bei so vielen Usern habt ihr meine volle Hochachtung dafür, dass es so lange so gut läuft. Wie man an den Daten unter meinem Avatar sehen kann, bin ich seit 2001 dabei und komme auch nachdem mein Interesse für Star Trek etwas abgeflaut ist, gerne hierher zurück, weil ich mich hier immer wohl gefühlt habe.
Trotzdem ist das kein Grund für solche, sorry Nopper, "überheblichen" Antworten... Ich habe selbst ein Forum aufgebaut, das ich denke ich doch recht erfolgreich betreue, und ich käme nicht einmal auf die Idee einen meiner User derartig abzuspeisen, wenn meine Regeln hinterfragt werden.Zuletzt geändert von Nerys; 28.10.2007, 00:04.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: