Diskussion zu: Neue Avatarformate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Neue Avatarformate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    damit die Avatare nicht wie Kraut und Rüben durcheinander schießen, wie das damals und auch heute in vielen Foren üblich ist.
    Erstens ist es in den meisten Foren nur üblich Obergrenzen festzusetzen, nicht Zwangsgrössen. Zweitens ist gegen "Kraut und Rüben" bei Avataren nicht viel einzuwenden, rein inhaltlich herrscht da ja immer "Kraut und Rüben", und das ist gut so. Drittens wirst Du mir nicht ernsthaft weissmachen wollen das es vernünftig ist, wenn ein User seinen üblichen/früheren Avatar in ein "schwarzes Loch" setzen muss, nur damit er diese Regel erfüllt. Sowas sieht dann auf Dauer nämlich wirklich scheisse aus.

    Zitat von chief1984 Beitrag anzeigen
    es waren alle user eingeladen neue avatare für die bibliothek zu erstellen.
    Es ging auch nicht um die Bibliothek sondern um das System.

    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Und jetzt kommt Ihr hier her und beleidigt aufs Übelste die Mods!
    Nun, hätte man auf die Einwände gleich von Anfang an vernünftig reagiert, sprich sich an die konkreten Argumente gehalten, anstatt zu versuchen die Sache einfach mit "wir sind Gott" und "verpiss Dich doch" abzubügeln, dann wäre das alles sicher netter geworden. Da sind die Mods aber nun selbst schuld dran...

    Kommentar


      @Kif: Hm.
      Natürlich wär´s auch möglich, Ober- und Untergrenzen festzulegen, um das Bild einigermaßen einheitlich zu halten, und gleichzeitig weitgehende Freiheiten zu lassen. Sowas wie, nur als Beispiel, "mindesten 80x80, maximal 100x100".
      Ich kann persönlich auch nicht so recht nachempfinden, warum es unbedingt ein starres Format geben muß.

      Was den Umgangston angeht, so muß ich dir teils auch recht geben, in sofern als man dir auf klare Fragen erst spät klare Antworten gegeben hat.
      Allerdings, irgend ein Mod hatte das auch gesagt, sind Dinge, die von den zuständigen Leuten nach persönlichem Empfinden beschlossen wurden, auch nicht so wirklich gut erklärbar.
      Und letztlich ist es doch so, auch wenn man das als Inet-Nutzer selten so richtig wahrnimmt, daß all die Internetseiten da draussen ein netter Service sind, den am Laufen zu halten eine Menge Leute eine Menge Arbeit kostet.
      Ich kann den Ton, der von vielen Mods (nicht nur hier) manchmal angeschlagen wird, zwar auch nicht so recht billigen, ich find´s aber völlig legitim, daß der Besitzer einer Seite, z.B. eines Forums, Entscheidungen auch mal ganz alleine fällt. Und wenn er dann sogar noch die Moderatoren hinzuzieht und die auch noch die Nutzer, wenn auch begrenzt, involvieren, dann kann man den Zuständigen wohl wirklich nicht den Vorwurf der Diktatur machen.
      Der Beitrag von VoiVoD zumindest geht doch wohl weit über das hinaus, was man den Verantwortlichen noch auch nur halbwegs ernsthaft vorwerfen könnte?

      Letzten Endes, Umgangston hin oder her, ist das Problem aber offensichtlich nicht, daß die Moderatoren deine Einwände nicht sehen würden, sondern daß sie diese durchaus wahrnehmen, und trotzdem immer noch anderer Meinung sind.
      Solange du es nicht schaffst, sie freundlich mit wirklich überwältigenden Argumenten zu überzeugen ("Gott will es!" oder "100 andere sind der gleichen Meinung!" ;-), wird sich an den Avatarregeln also wohl auch nichts ändern.

      Kommentar


        Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
        Letzten Endes, Umgangston hin oder her, ist das Problem aber offensichtlich nicht, daß die Moderatoren deine Einwände nicht sehen würden, sondern daß sie diese durchaus wahrnehmen, und trotzdem immer noch anderer Meinung sind.
        Solange du es nicht schaffst, sie freundlich mit wirklich überwältigenden Argumenten zu überzeugen ("Gott will es!" oder "100 andere sind der gleichen Meinung!" ;-), wird sich an den Avatarregeln also wohl auch nichts ändern.
        Das ist der Punkt! Es ist ja nicht so, dass sich die Argumente nicht angeschaut werden. Aber versteht: Diese Diskussion hatten wir schon oft hier! Wenn man da schon entsprechend oft drüber diskutiert hat, und auch drüber nachgedacht hat, wird nicht alle 2, 3 Monate, wenn mal wieder einer dagegen angehen will, von Neuem drüber nachgedacht.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          Da ich vorhin die Premiere der 1. Folge meiner Lieblingsserie im Deutschen Free-TV gesehen habe und vorhin auch was zu dieser entsprechend gepostet habe, muß ich leider hier auch noch antworten bzw. teilweise fragen:

          Taschenmugel, was bringt Dich zu "Der Beitrag von VoiVoD zumindest geht doch wohl weit über das hinaus, was man den Verantwortlichen noch auch nur halbwegs ernsthaft vorwerfen könnte?" ???

          An Valen: Nö, die meisten Foren innerhalb des freien Internets schreiben keine festen Avatargrößen fest, sondern lassen den Menschen Freiheiten, mag sein, daß Dich das stört. Aber ist so!

          Ansonsten: Kif und ich sprachen uns gegen Zwangseinheitsgrößen aus und wurden abgespeist mit "Wurde so festgelegt" ... Den Festlegern ist Weiterdenken erlaubt: Join the Mobile Infantry and save the World !!!

          Kommentar


            Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
            Taschenmugel, was bringt Dich zu "Der Beitrag von VoiVoD zumindest geht doch wohl weit über das hinaus, was man den Verantwortlichen noch auch nur halbwegs ernsthaft vorwerfen könnte?" ???
            Im Klartext: Für diese Welle von groben Beleidigungen hättest du imo schlichtweg gesperrt gehört (nicht dass ich jemandem reinreden will), aber so wie du dich in deinem letzten Post aufgeführt hast, bist du einfach nicht mehr ernst zunehmen (Kannst du das überhaupt selbst noch, wenn du jetzt, mit etwas Abstand, hörst was du so von dir gegeben hast?). Den Konsequenzen bist du nur entgangen, weil du dich hier sowieso nicht mehr blicken lassen wolltest.

            Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
            An Valen: Nö, die meisten Foren innerhalb des freien Internets schreiben keine festen Avatargrößen fest, sondern lassen den Menschen Freiheiten, mag sein, daß Dich das stört. Aber ist so!
            Und warum kommst du dann trotzdem immer wieder hierher zurück, wo du doch so schrecklich unterdrückt wirst?
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              Ach Gottchen, wer sich berufen fühlt in einem Internet-Forum den standhaften Freiheitskämpfer gegen den bösen Mod-Faschismus zu geben, von uns aus...

              Kommentar


                Master DL und Jack Crow: 6-

                Kommentar


                  Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
                  Master DL und Jack Crow: 6-
                  lol
                  Immer wieder toll zu sehen, wie manche User sich selbst lächerlich machen.
                  Meinst du, Master DJL und Jack Crow werden jetzt in Tränen ausbrechen?

                  BTT:
                  Ich finde das 90x120 Format übrigens toll.

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
                    Master DL und Jack Crow: 6-
                    Unabhängig von deiner Meinung zu diesem Thema: bitte mehr Inhalt in deinen Beiträgen. Solche sinnfreien Einzeiler sind in diesem Forum bekannterweise nicht erwünscht.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      Also jetzt reicht's langsam!! Das Ava-Format war hier seit jeher fest! So wie es in den allermeisten Foren fest ist! (100x100, etc.) Nach langem Wünschen, Tipps geben und konstruktivem Quengeln der User hier, wurde das Format in ein größeres umgeändert.
                      Es ist wie mit kleinen Kindern - gibt man ihnen den kleinen Finger, dann nehmen sie die ganze Hand.

                      Oder einfach nur ein Zeichen das man immer was zu meckern hat!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X