Diskussion zu: Schließung des Chaos Universe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Schließung des Chaos Universe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Nein, es ging um einiges mehr, sonst wären ja nur zwei User ihrer Rechte beraubt worden.
    Es geht um Prinzipiellies.
    So und nu zappelt nicht, nur noch Sonntag
    Nur noch Sonntag sagst du so leicht...ich habe morgen nichts, womit ich mich beschäftigen konnte....dafür steigt die Postingzahl der CU-Spieler in letzter Zeit stark,da wir uns aus unseren heiligen Hallen herauswagen und nun auch den Rest des Forum beschäftigen.
    Chaos Universum
    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
      Nur noch Sonntag sagst du so leicht...ich habe morgen nichts, womit ich mich beschäftigen konnte....dafür steigt die Postingzahl der CU-Spieler in letzter Zeit stark,da wir uns aus unseren heiligen Hallen herauswagen und nun auch den Rest des Forum beschäftigen.
      sry, ich lach mich grad Schepp......nicht nur das: ihr habt euch in die Vogelforen gewagt, meinen Ruf dort ruiniert, im Chat mit der BS Nymphensittiche abgeschossen und so weiter
      Himmel, macht das CU wieder auf, oder die Welt geht unter
      was werden sie morgen tun.....vor lauter Langeweile?
      *nachLuftschnapp*
      wißt ihr was? das ist fast das amüsanteste WE mit euch seit Monaten
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

sry, ich lach mich grad Schepp......nicht nur das: ihr habt euch in die Vogelforen gewagt, meinen Ruf dort ruiniert, im Chat mit der BS Nymphensittiche abgeschossen und so weiter
        *nachLuftschnapp*
        Nymphenkoenig hat angefangen , der hat Nymphen auf mich gehetzt und dan hab ich das CU ins Vogelforum gebracht. Und das hat Spaß gemacht , Nur du bist jetzt wohl ein Stückchen unbeliebter bei den Mods im Vogelforum
        Chaos Universe

Kommentar

*nachLuftschnapp*
          Und gestern prophezeitest du uns noch das schlimmste Wochenende,das je passieren konnte...ein Wochenende, in dem wir Ian nicht hetzen können, auf Meidirisu weiter zu machen...
          Und das mit dem vogelforen ist ähnlich wie bei der Hochzeit: Man wurde extra noch gefragt, ob man sich sicher ist....

Aber jetzt sollten wir artig unsere Kopfe senken und die Händchen falten, sonst falten uns gleich ganz andere Leute
          Chaos Universum

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
            Und gestern prophezeitest du uns noch das schlimmste Wochenende,das je passieren konnte...ein Wochenende, in dem wir Ian nicht hetzen können, auf Meidirisu weiter zu machen...
            Und das mit dem vogelforen ist ähnlich wie bei der Hochzeit: Man wurde extra noch gefragt, ob man sich sicher ist....

Aber jetzt sollten wir artig unsere Kopfe senken und die Händchen falten, sonst falten uns gleich ganz andere Leute
            ok, bestimmt krieg ich in zehn minuten wieder normal Luft........das im Chat der Vogelforen war grad zuviel für meine schwachen Nerven
            So nun besinnen wir uns......und kommen zum Thema zurück: die Schließung des CUs sollte ja nicht amüsant sein.
            *lachkrampfhabundambodenlieg*
            @skully: ich bin da selber die Regierung sollen sie mich doch hassen, muhaha
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Es war ganz und garnicht amüsant...aber wenn die CUler nicht zum CU kommen, muss da CU eben zu den CUlern kommen...ganz einfach.
              Ich denke, wir alle schaffen es,das Händezittern noch für einen Tag zu ertragen...danach gehts ja wieder weiter....
              Chaos Universum

Kommentar

@Forumsleitung: das ist nur ein Ausdruck dafür, daß wir alle mitlerweilen recht beruhigt und amüsiert auf die letzten Tage reagieren
                Da war so viel Groll in letzter Zeit, daß es einfach schön ist, mal wieder ausgelassen mit einander umzugehen.
                Nehmt uns die Ausflüge der letzten Posts nicht übel, wir sehens ja alle recht entspannt nun

Kommentar

Also um für gute Laune zu sorgen, braucht man nur das ein oder andere Unterforum zu schließen?
                  Gut zu wissen!

(Jetzt aber bitte wieder den Ernst aufbringen, den ein Diskussionsthread verdient!)
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Also um für gute Laune zu sorgen, braucht man nur das ein oder andere Unterforum zu schließen?
                    Gut zu wissen!

(Jetzt aber bitte wieder den Ernst aufbringen, den ein Diskussionsthread verdient!)
                    den Vorschlag hatten wir gerade in Skype diskutiert: bitte das CU jeden Tag von 11-12 Uhr schließen, damit wir gute Laune haben.
                    So nun mal im Ernst: ich find das grad klasse........die Parteien besinnen sich akut, und die Schärfe ist raus.
                    (wenn ich ehrlich bin lach ich grad Tränen)
                    Aber: weiterhin gebe ich zu bedenken, daß Freitag mittag NICHT zum Wochenende zählt. also könnte man vom Sonntag....
                    Nein nein, keine Angst....wir harren aus und diskutieren nicht

Kommentar

Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                      Ja, aber da macht GGG ja Stress, weil das nicht so geht wie er sich das vorstellt. Nur weil ich mich nicht an diese Etikette halte, die er unbedingt will. Aber wenn nichts geschlossen wird, komm ich trotzdem vorbei, egal was er sagt.
                      Ettikette? du? ha... ich bin auch fürs Chaos, allerdings kommst du nur in den tempel um rumzumotzen.

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                      Offenbar hatte ich dich falsch eingeschätz.... du bist fast der gleichen Meinung wie ich. Naja, ich bin jetzt nicht direkt für das totale Chaos, aber so richtig durchgeplante, langweilige Geschichten wie Gelleon, no, mi dispiace.
                      Ja er ist wie wir, nur das er nicht auf D.I Seite steht, was schade ist

Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                      i ein member meinte mal, das das CU früher richtig lustig war, wo noch nicht alles so struturiet war und man wegen jeder kleinigkeit anfragen und betteln musste. Vielleicht sollte man da mal zurück, und alles ander raus schmeißen. Ist nur sone Idee von mir.
                      Ja ich meinte das

Kommentar

Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
                        Zum Glück ist das so, sonst wäre das CU wieder so ein Spammer Thread wie früher. Heute ist es geordneter und besser
                        Ich denke, das Problem ist auch etwas anders:
                        Es gibt im CU sehr viele Einzeilerbeiträge, in denen es nur Dialoge gibt. Meist sind diese Dialogfetzen zudem noch sehr informationsarm und "Rückblenden", die Zusammenhänge andeuten, sind sehr selten (). Da kann man schon schnell den Überblich verlieren.

Also verstehe ich das richtig:
                        weil nun nicht ausschließlich "Spaßspielchen" mehr gepostet werden, sondern nun auch RPGs mit Inhalt und durchdachter Story aufgetaucht sind, hat das CU Niveau verloren ?
                        Beides hat seine Vor- und Nachteile. Die Witze z.B. haben damals sehr interessante, spontane Handlungen angeregt und oft genug wird im neuen Cu auch auf Kontinuität oder Logik keinen Wert gelegt.
                        Welchen Wert hat eine durchgehende Story, wenn sie nicht beachtet wird und manche Ereignise nicht zusammen passen?

Sprich: Eine Handlung, die sich selbst sehr ernst nimmt, aber von den Spielern nicht ernst genug genommen wird...

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                        Zum Glück gibt es noch Leute, die richtige Probleme haben...
                        Schade, wenn sich zu denen noch die Schließung des CUs dazuaddiert! ()

Zitat von ArwenEvenstar
                        Aber "schön" zu sehen, wie dieser Streit teilweise auch in diesen Thread getragen wurde. Als wenn ich es gesagt hätte- moment, das habe ich.
                        Naja, "Streit". Das war bestimmt nicht die Art von Posts, die den Streit so schlimm gemacht haben. Hier wurde aktiv an einer Einigung gearbeitet.
                        Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 21.06.2009, 11:47.
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

aber du siehst hoffentlich auch, daß sich viel Streit in Wohlgefallen aufgelöst hat
                          Das hatte ich ja schon lobend erwähnt, selbst Schetti und Geneva sind sich einig, wer hätte das vor einer Woche noch gedacht.
                          Ich denke gar so einfach ist es ja nicht... es wurde auch während der CU Zeit immer nur unter den Tepich gekehrt, man sollte dieses und jenes vergessen. Vergessen aber nicht vergeben die Devise oder?

Im Moment sind die meisten hochzufrieden mit der Stimmung, also wars das Wert.
                          Sich selbst auf die Schulter Klopfen ist leicht

Kommentar

Schön, dass es dir so gut geht, T'Pau. Ich bin noch leicht benommen von den letzten Stunden, aber das legt sich auch wieder.

Was meinst du mit Vo/ögelforum? Ist das irgendwas spezielles?

Also ich bin wirklich zufrieden mit dem Tag. Mir ist wort wörtlich ein Stein vom Herzen. Endlich kein schlechtes Gewissen mehr, dass ich fast Schetti aus dem Di geekelt hätte, keine Streits mehr, nur konstruktives Geplaudere mit meinen Forumskollegen.... ich weiß nun, wie es Leuten geht, die nichts mit dem CU zu tun haben. Dazu kommt noch mein neuer Avatar, diese heiße Schnitte macht mir das Forum nochmal um 100% schöner.... was will man mehr?

Besonders schwer auf dem Herzen lag mir der Zwist mit Schetti. Es gab ne Zeit, wo wir wirklich nicht ordentlich miteinander geredet haben und uns nur beleidigt haben; aber jetzt, nachdem er den ersten Schritt zur Versöhnung gemacht hatte... wunderbar. Also ich freue mich auf konstruktive und vor allem angenehme Schreibereien mit Schetti im Doppelimperium, im CU und auch sonst überall.

Und nach diesen zwei Tagen bin ich auch gewillt, uns CU-Community zu nenen.... klingt vielleicht schnulzig jetzt, aber 1,5 Tage außerhalb haben uns mehr gebracht als 2 Monate drinnen.

Ein paar Tage ohne CU.... wunderbar. Und wenn es wieder offen ist, werde ich keinen Funken Streit mehr hineintragen. Das, oder ich gehe. Das verspreche ich hier und jetzt.

So, ich hoffe, ihr alle fühlt mit mir.... gute Nacht. Man sieht sich morgen Nachmittag. CU Obsiegt!
                            Zuletzt geändert von Captain Geneva; 21.06.2009, 00:28.

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                              Schön, dass es dir so gut geht, T'Pau. Ich bin noch leicht benommen von den letzten Stunden, aber das legt sich auch wieder.
                              Nicht nur mir gehts so, he he ok benommen bin ich nicht, zumindestens ist es nicht so das ich Entzugserscheinungen vom CU hab... dann schreib ich eben mehr an anderen Orten

Was meinst du mit Vo/ögelforum? Ist das irgendwas spezielles?
                              Sie ist in einem Forum Moderator für Vögel, da bin ich auch mitglied... allerdings hab ich da nur wenig gesprächsthemen
                              Also ich bin wirklich zufrieden mit dem Tag. Mir ist wort wörtlich ein Stein vom Herzen. Endlich kein schlechtes Gewissen mehr, dass ich fast Schetti aus dem Di geekelt hätte, keine Streits mehr, nur konstruktives Geplaudere mit meinen Forumskollegen....
                              Schön, denn wir müßen das D.I zusammenhalten.
                              Besonders schwer auf dem Herzen lag mir der Zwist mit Schetti. Es gab ne Zeit, wo wir wirklich nicht ordentlich miteinander geredet haben und uns nur beleidigt haben; aber jetzt, nachdem er den ersten Schritt zur Versöhnung gemacht hatte... wunderbar. Also ich freue mich auf konstruktive und vor allem angenehme Schreibereien mit Schetti im Doppelimperium, im CU und auch sonst überall.
                              Ich glaube ich versteh dich. Es war für mich auch schwer, allerdings bin ich etwas anders gestrickt.

Und nach diesen zwei Tagen bin ich auch gewillt, uns CU-Community zu nenen.... klingt vielleicht schnulzig jetzt, aber 1,5 Tage außerhalb haben uns mehr gebracht als 2 Monate drinnen.
                              Es war doch schon immer die CU Community? die CU Sperrung kann das nicht so leicht auflösen.
                              [/QUOTE]

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                Nicht nur mir gehts so, he he ok benommen bin ich nicht, zumindestens ist es nicht so das ich Entzugserscheinungen vom CU hab... dann schreib ich eben mehr an anderen Orten
                                Tja, ich meinte nicht das.... da ist ne gewisse Substanz namens Ethanol (Methanol???) schuld.

Sie ist in einem Forum Moderator für Vögel, da bin ich auch mitglied... allerdings hab ich da nur wenig gesprächsthemen
                                HAHAHAhaha. Klingt ja lustig.

Es war doch schon immer die CU Community? die CU Sperrung kann das nicht so leicht auflösen.
                                Ich meinte eher, dass das die Community wieder näher zusammengebracht hat.

Kommentar

Lädt...
                                X