Diskussion zu: Erweitertes Angebot des SFF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Erweitertes Angebot des SFF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    Es ging dabei auch um ein Eureka/Warehouse-Forum und Warehouse 13 wurde meines Wissens nach noch nicht abgesetzt .
    Trotzdem muss man es realistisch betrachten, wie viel wirklich zu einzelnen Episoden diskutiert wird. Star Trek ist ein Dauerbrenner, aber bei allen anderen Serien ist es nach dem Ende doch sehr still geworden, und bei manchen Serien wie z.B. Smallville, was zehn Jahre gelaufen ist, war es immer sehr still.

    Bei Farscape z.B. hat sich das Unterforum kaum rentiert, und bei vielen anderen auch fast nicht. Wenn die Mods nicht von sich aus ein Unterforum einrichten, kann man fast sicher sein, dass es sich nicht rentiert. Wenn eine Serie wirklich populär genug ist, gibt es auch genügend Mods, die dahinter stehen.

    Ein aktuelles Beispiel ist z.B. auch Star Wars: The Clone Wars. Es ist schön, dass es zu jeder Episode einen Thread gibt, und ich poste dort auch, aber viel tut sich da nicht. Andererseits haben die Mods dann auch wenig Arbeit.

    Kommentar


      #32
      Schaden tut so ein Unterforum auf jeden Fall niemanden
      Zumal es ja von Seiten der Moderation vorgeschlagen wurde, außerdem geht es hier ja sowieso nicht um das ob, sondern um das wann und das wird wohl erst nach der aktuallisierung der Forensoftware sein.
      Und ob sich das ganze dann gelohnt hat, wird man hinterher sehen, solange die Serien laufen wird es wohl auch genutzt werden.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        #33
        Da ja bald die dritte Staffel von Warehouse 13 im Free TV startet, nämlich am Samstag den 27.04., wäre jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt für den Start eines eigenen Warehouse 13 Unterforums.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Ich möchte nicht als lästig erscheinen jedoch wäre es ganz nett einmal einen Zwischenstatus zu erfahren.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Ganz ehrlich: siehst du dafür echt Bedarf? Die Threads zu WH13 und Eureka gehören nun wahrlich nicht zu den meistbesuchten des Forums und was man da noch groß diskutieren soll, weiß ich auch nicht...

            WH bekommt noch eine kurze 5. Staffel und dann ist da auch Schluss...

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #36
              Das stimmt schon, jedoch ist das hier ja ein Sci-Fi-Forum und es wäre nett mal wieder ein Unterforum für eine Sci-Fi-Serie zu bekommenm. Und falls es keinen allzu großen administrativen Aufwand macht, tut ein Unterforum ja niemanden "weh" bzw. sollte es ja niemanden stören.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Natürlich ist es kein riesen Aufwand, ein Forum zu erstellen, aber mal ehrlich: Welchen Sinn macht es ein leeres, totes Unterforum zu erstellen? Nur damit wir sagen können, das wir ein solches Unterforum besitzen?

                Und tatsächlich tun Unterforen, welche nicht genutzt werden, in gewisser Weise "weh". Leere, inaktive Unterforen sehen nicht nur unschön aus, sondern mindern dadurch auch die Attraktivität des gesamten Forums. Wenn jemand irgendwann auf der Hauptseite nur noch Meldungen der Art "letzter Beitrag vor x Monaten" sieht, dann ist er ganz schnell wieder weg.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #38
                  Dann sieht es für zukünftige Sci-Fi-Serien ja nicht gerade rosig für eigene Unterforen aus.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Dann sieht es für zukünftige Sci-Fi-Serien ja nicht gerade rosig für eigene Unterforen aus.
                    Finde ich gar nicht. Wenn das Interesse groß genug war, wurden in der Vergangenheit oft genug neue Unterforen erstellt. Wenn es aber schon für ein zwei laufende Threads nicht reicht, dann macht ein Unterforum doch gar keinen Sinn.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Finde ich gar nicht. Wenn das Interesse groß genug war, wurden in der Vergangenheit oft genug neue Unterforen erstellt. Wenn es aber schon für ein zwei laufende Threads nicht reicht, dann macht ein Unterforum doch gar keinen Sinn.
                      Wenn ich mir die letzten Sci-Fi-Serien (V - Die Besucher, Eureka, Haven, Warehouse 13, Terminator - The Sarah Connor Chronicles, Continuum, Falling Skies, ...) so anschaue, die auch im deutschen Free TV ausgestrahlt wurden, hatten diese hier im Forum leider nicht gerade viele Anhänger. Das finde ich echt sehr schade.
                      Deswegen auch meine Aussage für die nicht gerade rosige Zukunft.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        Denk an Game of Thrones, da sah es schon besser aus.
                        Aber Fakt ist: wenn es wenig Anhänger für solche Serien gibt, dann macht ein Unterforum überhaupt keinen Sinn, denn davon würden es auch nicht mehr Fans.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #42
                          Darf man hier jetzt auch Vorschläge für neue Unterforen machen? Ich dachte dafür wäre das Support-Forum da.
                          Laut der Ankündigung (auch wenn die bereits zwei Jahre alt ist) wurde ja ein Forum für Comicverfilmungen eingerichtet, wie wäre es mit einem Unterforum für Comics selbst? Da gibt es doch auch sehr viele Threads.
                          Außerdem würde ich ein Forum für The Walking Dead Vorschlagen. Ich habe zwar nur einen Thread bisher gefunden, aber der wird stark genutzt. In dreieinhalb Jahren hat es der Thread auf 35 Seiten mit 684 Antworten und fast 60.000 Hits gebracht. Andere Threads zu TV-Serien im entsprechendem Unterforum, werden nicht so stark genutzt obwohl sie zum Teil älter sind und die Serien Erfolgreich und beliebt. Außerdem ist ein Spin-off für The Walking Dead in Entwicklung und in einem eigenem Unterforum, wären die Comics sicher auch noch ein Diskussionsthema.
                          Komm in den Space Pub
                          Caprica-City.de + Forum

                          Kommentar


                            #43
                            Für die Comics haben wir ja neben den Scifi Foren auch noch das Bücherforum im Off Topic Bereich. Wenn wir da wieder umsortieren / ausgliedern ist das Bücherforum leer...
                            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                              Für die Comics haben wir ja neben den Scifi Foren auch noch das Bücherforum im Off Topic Bereich. Wenn wir da wieder umsortieren / ausgliedern ist das Bücherforum leer...
                              Mein Gedanke war, dass ein mögliches Comic-Forum ein weiteres Unterforum im "Bücher & Fortsetzungsgeschichten"-Forum wäre. Bücher und Comics sind ja schon zwei verschiedene Medien. Und es gibt nicht wenige, die Comics als minderwertig ansehen. Das Bücher-Unterforum hat ja knapp über 1100 Threads, da kann ich mir kaum vorstellen, dass ein der dann zwei Unterforen leer wäre. Ich hätte eher gedacht, der Aufwand die Threads zu sortieren wäre zu groß und dass das ein Gegenargument wäre. Aber es war ja nur eine Idee.
                              Und was sagt Ihr zu einem möglichen The Walking Dead-Unterforum? Neben Game of Thrones ist die Serie derzeit doch eine der beliebtesten und meist diskutierten Genreserien.
                              Komm in den Space Pub
                              Caprica-City.de + Forum

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Balian Beitrag anzeigen
                                Und was sagt Ihr zu einem möglichen The Walking Dead-Unterforum? Neben Game of Thrones ist die Serie derzeit doch eine der beliebtesten und meist diskutierten Genreserien.
                                Zu The Walking Dead gibt es nun eine eigene Ankündigung:
                                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X