Deutscher Titel von "Nemesis" steht fest -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
SPOILERIch habe mal gelesen (ist aber schon einige Monate her) das B-9 kein Vorläufermodell von Lore war, sondern ein Fersuch von Starfleet.
D.h. Starfleet hat versucht einen neuen Dataähnlichen Androiden zu erschaffen.
Hugh
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
SPOILERNaja, die NEUN erklärt sich ganz leicht dadurch, daß man dem Namen eine Doppelbedeutung geben wollte. B9 ist gleichtzeitig auch ein lautmalerisches "Benign" also "gütig, freundlich, mild". So wie Data eine Umschreibung für einen rein analytischen Inhalt und Lore bzw "Sage" die für einen emotionalen, nostalgischen Inhalt ist. B9 ist also schon vom Namen her sanftmütig wie ein Lamm....
Hmmm, aber diese alternative Entstehungsgeschichte wäre auch nicht schlecht. Vielleicht kann man ja sagen daß Soong vor seiner Zeit im Exil einmal für die Föderation geforscht hat und daher ein paar wenige Forscher auch über die Grundlagen seiner Arbeit Bescheid wußten. erst als nach langer Zeit immer noch Soongs Erfolg ausblieb, wurden ihm die Forschungsmittel (also Personal und neue Maschinen, denn Geld gabs da ja schon lange nimmer) gestrichen und er mußte auf eigene Faust weitermachen.
Nette Idee.... und würde auch nach der Ära Data eine Roboterforschung möglich machen ! Falls ST jemals wieder in diese Zeiten vorstoßen wird
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
im deutschen trailer sagen die wirklich nur, dass "die letzte reise einer generation BEGINNT", hoffentlich endet sie nicht mit nemesis *g*.
ein problem sehe ich außerdem noch: im deutschen kinotrailer - gestern erst wieder gesehen - sagen die nur, dass der film 2003 startet. nichts vom 02.01.2003! das zeigt, dass man hierzulande wohl noch ne verschiebung einplant oder zumindest nicht für ausgeschlossen hält. in den staaten läuft schon seit wochen und monaten der trailer mit dem datum 13.12.2002, also "planen" die viel weiter im voraus...
hoffentlich darf ich, wenn ich am zweiten wieder nüchtern bin , abends im kino nemesis sehen...
Original geschrieben von HarryKim87 @Zimmerman: Nur mal so zur Info: Der Trailer für StarWars Episode III ist auch schon im Umlauf, der Film soll aber erst irgendwann 2005 rauskommen...
kann ich mir gar nicht vorstellen, davon ist doch noch kein bisschen gedreht worden?!
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Zimmerman
@harrykim87: das mag ja sein, aber was hat das mit meinem post zu tun?!?
Zitat:
In den staaten läuft schon seit wochen und monaten der trailer mit dem datum 13.12.2002, also "planen" die viel weiter im voraus...
Soviel zum Thema vorausplanen!
tja, dann lies mal richtig!
ich meinte damit, dass die leute von paramount sich damit schon viel früher FESTLEGEN, wann der film genau erscheinen soll. anders ist das bei uns in deutschland, wo der film zwar nur drei wochen später starten soll, aber der trailer sozusagen ein paar monate "in verzug" ist.
das ganze hat rein gar nichts damit zu tun, wann und ob man einen trailer ins kino schickt, der einen film für irgendein jahr ankündigt, sei es nun 2003 oder 2005...
alles klar? ;-)
tja, dann lies mal richtig!
ich meinte damit, dass die leute von paramount sich damit schon viel früher FESTLEGEN, wann der film genau erscheinen soll. anders ist das bei uns in deutschland, wo der film zwar nur drei wochen später starten soll, aber der trailer sozusagen ein paar monate "in verzug" ist.
das ganze hat rein gar nichts damit zu tun, wann und ob man einen trailer ins kino schickt, der einen film für irgendein jahr ankündigt, sei es nun 2003 oder 2005...
alles klar? ;-)
Ja, aber das haben sie in diesem Trailer auch!
Episode III wurde, laut Trailer, für den 19 Mai 2005 angesetzt, also passt es doch!
Hmm, damit ich das richtig verstehe ST Nemesis heisst im Deutschen ST Nemesis ! WOher hab ich das nur gewußt ?????
IMHO ist dies auch die beste übersetzung ! Alles andere wäre reiner blödsinn !
The very young do not always do as they are told.
(Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
[Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]
Ja, aber das haben sie in diesem Trailer auch!
Episode III wurde, laut Trailer, für den 19 Mai 2005 angesetzt, also passt es doch!
dann hättest du das dazu schreiben müssen! da du das aber nicht getan hast, konnte ich das ja schlecht wissen, denn ich habe den trailer ja noch nicht gesehen. hätte ich das getan, hätte ich nicht so argumentiert, klar?
Kommentar