Original geschrieben von Borg 1of1
Ich denke nicht, das Pro7 am geeignesten wäre, zum einen gehören die auch zur Kirch gruppe (SAT.1, Pro7,...) und zum anderen haben nicht alle ST Fans in Deutschland Kabel oder Satelitenanschluss, wodurch VOX dann wohl die bessere alternatieve ist.
Ich denke nicht, das Pro7 am geeignesten wäre, zum einen gehören die auch zur Kirch gruppe (SAT.1, Pro7,...) und zum anderen haben nicht alle ST Fans in Deutschland Kabel oder Satelitenanschluss, wodurch VOX dann wohl die bessere alternatieve ist.

Dass das ZDF sich drum reisen wird glaube ich persönlich nicht, da sich deren Sendephilosophie nicht unbedingt mit dem jüngeren Publikum vereinen lässt; auch wenn das ZDF zurzeit eine "Verjüngungskur" durchlebt. Ebenso bei der ARD.
ProSieben scheint mir gar nicht mal so abwegig, da sie vor einigen Jahren schon einmal die Sendelizenz für diverse "Star Trek" - Kinofilme erworben hatten. Jedoch wird ProSieben und Sat.1 (wie auch Kabel 1 und N24) "zentral regiert und gesteuert" (mehr oder weniger). Und ProSieben hat ja in Punkto "Eigenproduktionen" mittlerweile das Niveau von Sat.1 erreicht.
Beim ganzen RTL-Imperium würde ich persönlich sagen: Nein, danke. Jedoch VOX könnte ich mir als Alternative vorstellen. Und nachdem sich Sat.1 ja jetzt wohl zurück zieht (aus der ENT-Linzenrechtevergabe), auch wenn sie jetzt DS9 ins Programm aufgenommen haben (naja, Frage ist, wie lange die Serie laufen wird, nachdem sie ja ihr ST-Image nicht mehr wollen), haben die anderen privaten TV-Stationen sozusagen mehr Verhandlungsspielraum. Aber mit Sicherheit wird es noch eine ganze Weile dauern, bis da entgültig eine Entscheidung fallen wird.
Kommentar