Nemesis zur Oscarnominierung vorgeschlagen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nemesis zur Oscarnominierung vorgeschlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Lt.-Cmdr. Data

Da gibt es Haupt- und Nebenkategorien? Ich dachte, die sind immer irgendwie auf der gleichen Stufe.
    Mit Hauptkategorien sind wahrscheinlich die wichtigsten Bereiche, wie "Bester Film", "Beste Regie", "Bestes Drehbuch usw. abgedeckt.
    Die kleineren Kategorien sind z.B. visuelle Effekte, Ton, Kamera, Ausstattung etc.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Oscar für einen ST-Film? Das wär wirklich eine Sensation.

Falls sich die Jury dazu durchringen könnte, wär ein großer Schritt für die Anerkennung von ST in der Öffentlichkeit getan.

Also: Hoffen und Daumen halten!

Kommentar

Nun, außer für so Sachen wie Make-Up wird ein ST Film IM nie einen Oscar gewinnen. Und auch in den "klassischen" ST Bereichen wird es wohl nix gegen "The Two Towers" werden !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
          Nun, außer für so Sachen wie Make-Up wird ein ST Film IM nie einen Oscar gewinnen. Und auch in den "klassischen" ST Bereichen wird es wohl nix gegen "The Two Towers" werden !
          Allein eine Nominierung wäre ja schon der Hammer. Und dazu kanns ja allemal reichen. Das Nemesis wirklich nen Oscar auch bekommt, daran glauben ja wohl die wenigsten.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Das Nemesis wirklich nen Oscar auch bekommt, daran glauben ja wohl die wenigsten.
            Warum nicht? Es haben ja schon ganz andere Filme Oscars bekommen. Star Wars IIRC zb für Masken und Toneffekte.
            Auch "Soundtrack" oder sowas wäre denkbar

Und auch in den "klassischen" ST Bereichen wird es wohl nix gegen "The Two Towers" werden !
            Warum nicht? Auch PJ kocht nur mit Wasser.... Und wenn die Musik zB bei ST besser wäre, warum soll es dann nicht den Oscar bekommen

Mit den Hauptkategorien stimme ich euch aber zu, da siehst für einen Film mit dem "Genre" Stempel arg düster aus...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

also ein Star Trek Film wird nie einen Oskar gewinnen, dazu ist das Zielpublikum einfach zu klein, es sei denn nemesis wird der Überhammer aber davon gehe ich nicht aus.

Falls man dann plötzlich doch nominiert wird bitte nicht den Special-Effects Oscar, den halte ich für überflüssig da die Trickeffekte heutzutage in jedem guten Film Oscar würdig sind, bester Hauptdarsteller wäre ganz gut, oder bester Film ( wird aber realistisch gesehen hoffentlich The Two Towers ) bzw. bestes Drehbuch ( ebenfalls The Two Towers hoffe ich ) ... aber was solls Star Trek wird nie nen Oscar bekommen...
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Sag niemals nie!
                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Original geschrieben von JLP
                  also ein Star Trek Film wird nie einen Oskar gewinnen, dazu ist das Zielpublikum einfach zu klein, es sei denn nemesis wird der Überhammer aber davon gehe ich nicht aus.
                  ...es hat doch nix mit dem Zielpublikum zu tun. Viele Filme der letzten Oskar-Verleihung kannte ich gar nicht; können demnach auch nicht populärer gewesen sein, als Star Trek.

Abstimmen tun da ja eh nur Leute, die "Ahnung" haben...da gehts eigentlich nicht um Einspielergebnisse oder Popularität. Leute, die der "academy" angehören, aus Deutschland z.B. afair Roland Emmerich und Hans Zimmer z.B. stimmen da mit ab.

Am Wahrscheinlichsten sind denke ich Oskars bei Make Up, Ton oder Effekte...alles andere wäre dann schon eine faustdicke Überraschung, allein eine Nominierung.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                    aus Deutschland z.B. afair Roland Emmerich und Hans Zimmer z.B. stimmen da mit ab.
                    und welches Mitglied der Academy wird denn jemals für Star Trek stimmen??? Doch nicht etwa diesen beiden da oben...
                    Mal ganz davon abgesehen das diese ganze Oscar-Verliehung eine Farce ist. Letztes Mal gabs ja gerade den Trend, man müsse die Afro-Amerikanisches Schauspieler würdigen und folgerichtig bekamen Halle Berry und Denzel Washington den Oscar.
                    Wer kann eine Jury ernstnehmen die Trends hinterherläuft ( jetzt unabhängig von der schauspielerischen Leistung der beiden ).

Vielleicht werden ja nächstes Jahr Schauspieler mit Tattoos den anderen vorgezogen, genau das ist das Problem der Academy das dort eine Gruppe von Leuten das Sagen hat die so von Vetternwirtschaft korrumpiert wurde das von vorneherein immer schon klar sein wird wer den Oscar erhält und aus was für Gründen, eine demokratische Abstimmung über die wirkliche Leistung z.B. eines Schauspielers wird es nie geben...

Und wenn ich daran denke wie abgesifft dieses Hollywood-Viertel in L.A. ist kann ich verstehen warum dieser ganze "Glanz", den die Stars verbreiten sollen, nur Schall und Rauch ist und von den Medien bis zum Gipfel hochgespielt wird.
                    Also die Stadt Los Angeles könnte wenigstens mal wieder diesen berühmten Hollywood Schriftzug neu anstreichen lassen, wenn ihr wüsstet wie runtergekommen das mittlerweile aussieht.

Sag niemals nie
                    Sieh der Realität ins Gesicht!
                    "But men are men; the best sometimes forget."
                    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Ich bin auf jeden Fall gegen die Nominierung von Patrick Stewart, da sowohl eine Nominierung ganz zu schweigen von einem Gewinn des Oscars einen weiteren TNG Film unwarscheinlicher macht, da Stewart seine Gage dann wohl nicht mehr ins Buget passen würde.
                      Aber ich hoffe trotzdem auf die ein oder andere Nominierung, denn schaden wird es ST bestimmt nicht!

Kommentar

Original geschrieben von JLP
                        und welches Mitglied der Academy wird denn jemals für Star Trek stimmen??? Doch nicht etwa diesen beiden da oben...
                        Öhm...
                        erstmal denke ich NICHT, auch wenn ich nicht ganz blind bin, dass man da von vornherein sagen kann, wer welche Oskars gewinnt.
                        Klar, die Chancen, dass ein ST-Film meinen Oskar gewinnt, sind eher gering, aber erstens:
                        kam es schonmal vor
                        und zweitens:
                        Roland Emmerich...mag SciFi, so wie es aussieht...

Kommentar

Original geschrieben von Doc Bashir
                          ...es hat doch nix mit dem Zielpublikum zu tun. Viele Filme der letzten Oskar-Verleihung kannte ich gar nicht; können demnach auch nicht populärer gewesen sein, als Star Trek.

Abstimmen tun da ja eh nur Leute, die "Ahnung" haben...da gehts eigentlich nicht um Einspielergebnisse oder Popularität. Leute, die der "academy" angehören, aus Deutschland z.B. afair Roland Emmerich und Hans Zimmer z.B. stimmen da mit ab.

Am Wahrscheinlichsten sind denke ich Oskars bei Make Up, Ton oder Effekte...alles andere wäre dann schon eine faustdicke Überraschung, allein eine Nominierung.
                          Nunja, die Academy hat da ein ganz schönes System ausgearbeitet. Sie erfaßt genau, zu welchen Fachbereichen ihre Mitglieder (die übrigens eigentlich nicht bekannt werden sollen. Wenn Zimmer und Emmerich geplaudert haben ist das nicht so gut ) gehören, also Ahnung haben sollten, und dann bekommen diejenigen, die zB Regie führen auch die Filme zugeschickt, die als Beste Regie vórgeschlagen wurden. Schauspieler stimmen über die vier "Beste (Haupt/Neben)Rollen" ab und Make-Up-Künstler über das Make-Up...

Also kennt jedes der Academy-Mitglieder jeden der nominierten Filme für den es stimmen darf. Bzw SOLLTE kennen. Sie können sich den Streifen schließlich gratis und ohne Werbung ansehen

Und da hängt es dann eher davon ab wie toll so ein Film wirklich ist als wie beliebt er beim Publikum war.
                          Falls ein ST Film wirklich mal von der Story, von den Schauspielern und so weiter mit den Top Filmen mithalten kann, warum soll er also nicht nominiert und gewählt werden können
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Einen Oscar für einen Star Trek Film, das währe echt Spitze vorallem weil dann endlich mal auch die Bemühungen von Gene Roddenberry und seinen Nachfolgern gewürdigt würde.

Auch ich denke das ein Oscar für Nemesis die öffentliche Aktzeptanz für Star Trek steigern dürfte.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

Kommentar

Es wäre wirklich der Hammer wenn der zente ST Film eine Oskar bekämme.

@Metathron
                              Ich denke gerade dann würde man P. S. in einem elften Teil mit einbinden.
                              Denn mit einem Oscar würde man sicherlich die Gelder für einen nächsten Teil beweitem aufstocken.
                              Man bedenke das der Nachfolger dann in der Schult steht noch besser werden zu müssen.
                              Oder man sagt dann das man auf dem Höhepunkt aufhört welcher somit sicherlich erreicht sein würde.
                              (was ich nicht hoffe)

Aber das sind alles nur Spekulationen, also
                              ABWARTEN!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
                              X