Berman: "'Enterprise' ist möglicherweise zu früh gelaufen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berman: "'Enterprise' ist möglicherweise zu früh gelaufen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Darüber kann man sicherlich lange und ausführlich streiten.

Insgesamt haben die TOS Charaktere doch einiges an Charakterentwicklung durchgemacht (Hauptsächlich durch eine Hinzufügung von Hintergrund wie Jugendjahre oder sowas, aber es wurde spürbar wie und wieso sie so wurden wie sie sind. Außerdem wächst die Gruppe auf der Brücke immer fester zusammen, die Troika dominiert nur am Anfang, bis zum Schluß hatte "jeder" seine Folge, nicht nur die drei Hauptdarsteller.

Sicher, spätere Serien hatten "mehr" Entwicklung, aber ob die immer soviel "qualitativ besser" war, no comment...

Dennoch war am Anfang von TNG kaum etwas im Sinne von Widerspruch zu TOS oder sich selbst zu sehen, in den neueren Serien ist das schon fast die Regel...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nun, was den Widerspruch angeht muss ich dir schon recht geben !

Aber um ehrlich zu sein: gute Unterhaltung mit Widersprüchen ist mir lieber als mittelmäßige Unterhaltung ohne Widersprüche !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ja da hat er recht es war wahrscheinlich zu früh aber mein Gott vielleicht kann er eben ne Pause zwischen den Staffeln einlegen.

Foto von Berman und Keating bei der ENT Premierefeier 2001
        Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

Kommentar

Lädt...
        X