SAT.1: Neuigkeiten zu "Enterprise"- und Trek-Kinofilm-Ausstrahlungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAT.1: Neuigkeiten zu "Enterprise"- und Trek-Kinofilm-Ausstrahlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich habe Freitag Abend's Zeit und von daher find ich's schade daqs SAT.1 mit diesem "Star Search" da ankommt...

    MfG
    Jony

    Kommentar


      #17
      Naja, da ich im Moment sowieso keinen sonderlichen Bock auf ST gucken habe - k/a weshalb - jedenfalls soweit es ENT angeht (die Folge am Freitag haben wir zur Hälfte geguckt und dann lieber auf dem Balkon gestanden und geplaudert ) ist es für mich kein sonderlicher Verlust...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        He ich finde Ent auch im vergleich zu Voy geschweige denn TNG schlecht aber die von ENT geben sich viel mühe Star Trek wieder modern zu machen

        Kommentar


          #19
          Sie "gut" zu machen wäre ein größerer Gewinn für Serie, Produzenten und Fans!

          Manchmal ist Modernität und Trandyness eben nicht alles. Gerade im Fernsehen geht das oft schief weil man die Trends falsch einschätzte. Denk an die vielen Serien die Jahr für Jahr eingestellt werden obwohl sie als Modernes TV eingeführt wurden
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Ahh...die Filme...Es ist zwar nett,aber mittlerweile kann ich die Filme fast auswendig. Trotzdem freue ich mich.Ich weiß zwar nicht ob die Frage schonmal gefallen ist,aber egal.Zeigt Sat1 eigentlich die DCE und die SEs von ST1,ST2,ST3,ST4,ST5(kommt aber eigentlich zu spät). Wäre nämlich nicht schlecht.Mir hat die DCE von ST1 sehr gut gefallen.Bis auf die Synchro

            Kommentar


              #21
              Wurde oben ja schonmal kurz gesagt daß damit nicht zu rechnen ist und Sat1 genauso wie die letzten 400 mal die ur-Kinofassung durchnudeln wird... einschließlich ner Stunde Werbung
              DC, SE, da wissen die doch gar nicht was das ist
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Nun, vielleicht haben sie auch einfach nicht die Rechte an den veränderten Versionen und sehen es nicht ein diese für viel Geld zu erwerben ...
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  In den USA soll die 3. Enterprise Staffel nun ab dem 24. September an den Start gehen. So lautet es zumindest im neuen Daily Trek. Ob die Cliffhanger Episode noch in der Vorwoche, oder in derselben Woche laufen soll, steht aber noch nicht fest.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Nuja, immerhin setzt sat1 jetzt die Pause halbwegs plausibel - nicht wie bei der völlig schwachsinnigen Voy-"Winterpause" damals...

                    Kommentar


                      #25
                      Sat.1 grmpf, ich hasse diesen Sender..... es war vorauszusehen....
                      Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                      (Andrè Breton)

                      Kommentar


                        #26
                        Die Kino-Filme kommen wieder. Das bedeutet: "Endlich wieder Sommerloch!" Aber warum solte Ich mir die Filme mit Werbung antun, wenn Ich die DVDs hab?

                        Zu Dreck.1. der vollständige Titel ist eigentlich: "Der selbsternante, deutsche Star Trek-Sender Nr. 1"

                        Kommentar


                          #27
                          macht euch mal den spaß wenn ST8 kommt (weiss nicht ob das bei den anderen Filmen auch so ist) und kuckt am PC die DVD Fassung und im Fernsehn gleichzeitig die Sat 1 Version!

                          Ihr werdet feststellen das in Sat1 der Film LANGSAMER läuft...

                          Der Ton wirkt total verzerrt und insgesamt merkt man auch das die DVD Version Sat 1 immer wieder überholt!

                          klingt komisch ist aber so!
                          -derzeit keine Signatur-

                          Kommentar


                            #28
                            Mhhh...Das muss ich auch mal ausprobieren.Kann aber leider nur mit ST2 und 4 nachprüfen. Mit ST1 wird es schwierig,da einige neue Szenen mit drin sind.

                            Kommentar


                              #29
                              Den gleichen Effekt gibt es auch bei den DVD-Staffeln von TNG und DS9. So weit ich weiß nennt sich das, was man bei den DVD-Versionen gemacht hat, PAL-Speed-Up. Die Originalversionen der Serien und Filme liegen ja wohl in der amerikanischen Fernsehnorm NTSC vor und dort wird eine andere Bildzahl pro Sekunde verwendet. Ich weiß es jetzt nicht ganz genau, aber ich meine bei PAL wären es 25 und bei NTSC 26. Bei den DVD-Fassungen hat man dann diese 26 Bilder, irgendwie versucht in das PAL-Format zu quetschen und dadurch läuft es irgendwie schneller. Also, ich hab auch irgendwo mal gelesen, wie genau die Daten für die Konvertierung sind und um wie viel schneller dann die PAL-Version gegenüber der NTSC ist, aber ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen haben. Also, bei den Sat.1-Versionen von ST hat man aber eine andere Technik verwendet um die NTSC-Originale in PAL zu konvertieren und da ist die Geschwindigkeit eins zu eins umgesetzt, dafür aber mit Verlusten bei der Bildqualität.
                              Mit dem Ton ist es aber so, dass dadurch dass er in der PAL-Speed-Up-Version schneller läuft, sogar höher ist, als im Original. Auch die Synchro ist ja erstmal auf die Originallaufzeit gemacht worden.
                              Bei ENT ist das nicht mehr so, weil dort auch Sat.1 das PAL-Speed-Up benutzt, und dort wird die Synchro gleich auf die Speed-Up-Version gesprochen, so klingen dort die Stimmen nicht unnatürlich.

                              Naja, meine Erklärung war jetzt etwas oberflächlich, aber vielleicht ist ja hier ein Technikexperte, der das besser kann.

                              Kommentar


                                #30
                                Data hat das schon mehrmals erklärt, u.a. im Thread TNG im TV langsamer als auf DVD ?

                                Aaaalso:
                                Vorneweg folgende Infos:
                                Unser PAL-System (Europa) zeigt 25 Bilder/Sekunde (bzw. 50 Halbbilder/Sekunde).
                                Das NTSC-System (USA, Japan) arbeitet mit 30 Bildern (bzw. 60 Halbbildern) pro Sekunde.
                                Im Kino bzw. auf den Ursprungsfilm sind´s hingegen ca. 24 Bilder pro Sekunde.

                                Was macht man nun, wenn man einen Film (24 Bilder/sec.) hat und ihn in den USA oder in Deutschland auf den Markt bringen will?

                                In Europa/Deutschland ist das recht einfach:
                                Statt 24 Bildern werden nun einfach 25 Bilder pro Sekunde abgespielt - das führt dazu, daß der Film ein klein wenig (1/25 = 4%) schneller abläuft als im "Original".
                                Dies wird dann als "PALSpeedUp" bezeichnet.

                                Im TV isses jetzt so, daß die (um einen längeren Film und damit mehr Werbezeit zu bekommen) evtl. anders umrechnen als dies für Videos/DVDs der Fall ist - daher auch evtl. die oben beschriebene Beobachtung. Eventuell ist diese (schlecht gemachte?) Umrechnung auch der Grund dafür, daß einige User bei diversen ST-/TV-Serien andauernd kleine Ruckler wahrnehmen?! (siehe hier)
                                Wenn die Ruckler auf den DS9-DVDs dann weg sind, wird´s wohl so gewesen sein...

                                In den USA wird hingegen neu gewandelt, da der Film, würde man ihn einfach von 24 auf 30 Bilder/Sekunde "hochdrehen" DEUTLICH zu schnell wäre, was dann WIRKLICH störend wäre - darum wird der Film (mit einzelnen Doppelbildern o.ä.) auf 30 Bilder/Sek. umgerechnet (aus 24 Bildern werden als 30 Bilder generiert) - das ist eine sog. 2:3-Umrechnung, so daß der Film in NTSC letztlich genauso "schnell" läuft wie im Kino.

                                Viele Grüße,
                                Data
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X