Das Comeback des dt.-sprachigen SciFi-Channels - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Comeback des dt.-sprachigen SciFi-Channels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Premiere-Benutzer:

    Welche Serien / Filme laufen denn so alles auf "SciFi"?!
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #17
      Data, guck doch selbst auf der Scifi-Seite nach

      Ich lese da an Serien :

      Fantastische Geschichten
      The Outer Limits
      PSI-Factor
      Mission Erde
      Stargate
      Andromeda
      Mutant X
      Tek War
      Der Unsichtbare
      3er Pack: Galactica - Flash Gordon - Buck Rogers

      Zeichentrick:
      Marvel-Superhelden
      Spiderman
      Hulk

      Anime:
      Spiral Zone

      Filme:
      Stargate der Film
      Mission Galactica - Angriff der Zylonen
      Buck Rogers der Film
      Tek War (scho wieder? )
      Time Cop
      6th Day
      12 Monkeys
      Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All
      Unternehmen Capricorn
      Der Todesplanet
      Gefahr aus dem Weltall 1&2
      Der Unsichtbare
      Der Unsichtbare kehrt zurück


      Also ne ziemlich verquere Mischung und nichts wirklich Abonierungswürdiges dabei (IMO) das Programm könnte so auch Kabel 1 bringen
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Jep, das ist wirklich Kabel 1 Niveau !

        Man hätte zumindest ENT ins Programm nehmen können, als aktuelle , wenn auch nicht überragende Serie. Generell würden ST Serien wohl gut tun.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Ja, nachdem ich mir das Programmheft so angesehen habe... der Witz ist, auf der Seite, auf der der TVS-Bericht stand, war sogar noch die NX-01 abgebildet... aber ich glaube, die Redaktion hatte da wohl auf die schnelle kein anderes...

          Naja, und wenn man nach den ersten drei oder zwei Tagen im Oktober geht, scheint sich das Programm des Kanals auch nicht zu ändern. Wie hieß es doch so schön in dem Bericht: die Star Trek - Fangemeinde wird auch bedient... ja, bedient bin ich in der Tat... aber eher von dem Programmangebot des Sci Fi's. Irgendwie war da das alte Premiere SciFi ja noch besser...

          Kommentar


            #20
            So ich muss da glaube ich eine kleine Ungereimheit klarstellen.

            Es ist schon richtig wenn in Sachen SciFi von einem neuem Kanal die Rede ist.

            DF1 hatte SciFi-Channel
            Premiere World hatte zuerst Sci Fantasy danach Premiere SciFi bis zur Einstellung.

            Der neue Kanal dagegen hat mit seinen Vorgängern rein gar nichts zu tun, bis auf dass er auch auf der Premiere Plattform gesendet wird.

            Er gehört nämlich nicht wie seine Vorgänger zu Premiere selbst, sondern wird von einem Drittanbieter betrieben.

            In diesem Fall von Studio Universal Deutschland mit Sitz in München.

            Auch der Original SciFi Kanal aus den Staaten ghört zu der Studio Universal Gruppe.
            Somit ist der deutsche Ableger ein (noch) kleiner Schwestersender im Gegensazt zum Original.

            Dies hat zum einem den Vorteil das eigene Produktion des Original SciFi in naher Zukunft auch bei uns laufen werden. Genauso bedeutet dies aber auch das sie für Produktionen die nicht von Studio Universal sind bzw. von ihnen eingekauft wurden, erst einmal für das jeweilige Land im Pay-TV die Rechte besitzen müssen.

            Dies ist im Fall StarTrek in Deutschland nicht ganz einfach, klar die Free-TV Rechte liegen bei der Sat1Pro7 Gruppe, die Pay-TV Rechte dagegen sind mit der Kirch Insolvenz nicht mehr so leicht zu kriegen.

            Daher wird es wohl noch etwas dauern bis auf SciFi Deutschland auch StarTrek läuft.

            Denke aber das es dieses Jahr was wird. Wie man sieht läuft jetzt schon Farscape und das sogar im Zwei-Kanalton. Alle 4 Staffel werden gesendet... ist nen guter Anfang find ich und lässt auf mehr hoffen.

            Des wegen glaub ich das man dem Kanal noch bissle Zeit geben muss um sich erst mal auf den deutschen TV Markt zu recht zu finden.

            Das wird schon noch was mit SciFi auch über Kabel 1 Niveau

            MfG
            spockymulder
            Salve pater patriae ! Bibas, princeps optime !

            Kommentar


              #21
              Sehr aufschlussreich diese Darstellung , hab ich in der Form auch noch nicht gewusst !

              Auf Premiere Serie scheint ja wohl demnächst wieder ST zu laufen...

              Mal sehen wohin sich der Sci-Fi Kanal entwickelt, mit Farscape ist zumindest ja wieder eine ganz brauchbare Serie am Start.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Ich bin von Anfang an bei DF1 und Premiere mit dabei gewesen. Die Zeiten von DF1 waren einfach nur genial !!!

                Die haben z.B. damals eine ganze Staffel, ich glaub es war DS9 oder Voyager als deutsche Erstaustrahlung ohne Werbeunterbrechung (auch nicht zwischen den Episoden) am Stück gezeigt. Das war geil, ein ganzer Tag nur ST und alles neue Episoden. Da hatte sich jeder Cent bezahlt gemacht.

                Bei Premiere habe ich mittelerweile kündigen wollen, dann bin ich überredet worden, es würde demnächst wieder Star Trek laufen (war vor halben Jahr) und was ist, nichts von Star Trek zu sehen auf Premiere.

                Aber war letztenendes meine schuld, warum habe ich auch der Aussage irendeines Service-Mitarbeiters vertraut.

                Nix für Ungut !

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cokai
                  Bei Premiere habe ich mittelerweile kündigen wollen, dann bin ich überredet worden, es würde demnächst wieder Star Trek laufen (war vor halben Jahr) und was ist, nichts von Star Trek zu sehen auf Premiere.

                  Aber war letztenendes meine schuld, warum habe ich auch der Aussage irendeines Service-Mitarbeiters vertraut.
                  Mit ENT auf Premiere habe ich eh nicht gerechnet. Schon damals nicht, als der neue Kanal gestartet ist. Was "Star Trek" betrifft: Nun, wo soll das auf Premiere denn nicht laufen? "Premiere Serie" beispielsweise strahlt wieder TOS aus.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Adm. K.Breit
                    Mit ENT auf Premiere habe ich eh nicht gerechnet. Schon damals nicht, als der neue Kanal gestartet ist. Was "Star Trek" betrifft: Nun, wo soll das auf Premiere denn nicht laufen? "Premiere Serie" beispielsweise strahlt wieder TOS aus.
                    Nicht nur das - auch TNG wird auf Premiere Serie ausgestrahlt

                    Die Rechte für Enterprise wird es denke ich erst in 2-3 Jahren für Premiere geben. Schon vor 2 Jahren hieß es, man sei "bemüht" und "nahe dran" die rechte zu erwerben, aber wirklich dran glauben tue ich mittlerweile nicht mehr.

                    @ Cokai: Das war glaub ich die vierte oder fpnfte Staffel, wenn ich mich nicht irre. Das fiel grade genau in die Zeit, als ich dabei war, mich für STar Trek zu begeistern, und passte somit ganz gut darein. Ich hatte zwar fast alle Voyager - Folgen der vorigen 2 Staffeln verpasst, aber egal...das fand ich trotzdem saucool

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Adm. K.Breit
                      Mit ENT auf Premiere habe ich eh nicht gerechnet. Schon damals nicht, als der neue Kanal gestartet ist. Was "Star Trek" betrifft: Nun, wo soll das auf Premiere denn nicht laufen? "Premiere Serie" beispielsweise strahlt wieder TOS aus.
                      Ja richtig ! Aber ich meinte eben vor Allem ENT.

                      Kommentar


                        #26
                        @ Zefi:
                        Ist mir bekannt. Was ENT betrifft, so hatte ich damals eine ähnliche Stellungnahme von Seiten des Senders bekommen, als ich in Hamburg wegen einer anderen Sache angerufen hatte. Finde ich eigentlich schade, dass ENT nicht bei Premiere läuft, aber nun denn.

                        Interessanter Weise läuft TNG bzw. TOS ja nicht mal auf Sci Fi, sondern auf dem bisherigen Sender "Premiere Serie". Insofern, wenn man es ganz genau nimmt, hat sich die Aussage, Sci Fi würde "demnächst" auch "Star Trek" zeigen, als der Sender damals startete, bis heute nicht bewahrheitet.

                        Kommentar


                          #27
                          SciFi bestellen?

                          Wie kann ich bei Premiere den Sender SciFi einzeln bestellen? Ich weis das das geht nur wo das weis ich nicht
                          Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                          Kommentar


                            #28
                            Den Kanal kann man unter der Telefon-Nummer 01 80/5 53 00 00 (oder 01 80/5 53 00 53) bestellen können. Das ist eine Premiere-Service-Hotline, kostet 0,12 EUR/Min. Und es sollte auf jedenfall die Kundennummer bereitgehalten werden (s. Rechnung oder ggf. Empfängeretikett auf Premiere-Monatsmagazin).

                            Ich denke, da sollte man dir auf jeden Fall weiterhelfen können, bei deiner Anfrage. Allerdings geht das mit der Einzelbestellung nur, wenn du bereits ein Premiere-Paket abonniert hast. Ausschließlich nur diesen einen Kanal zu abonnieren geht soweit ich weiß nicht.

                            Kommentar


                              #29
                              Diesen SciFi Canel von Premiere hab ich seit einiger Zeit im Abo. Am anfang dachte ich ja, das kann was werden. Die haben erst mal viel Stargate und Andromeda und Farscape gezeigt aber nun gehts bergab. Nach einer Mal von mir mit der Frage: "Wo bleibt den Star Trek" (oder so ähnlich) bekamm ich als antwort, das man da keine rechte dran hätte und erst mal zeug von Universal und Warner verwerten müsse. Star Trek würde da erst mal nicht gezeigt werden. Ein Grund mehr für mich, Premiere endlich zu kündigen.

                              Greetz
                              Rixx
                              "Im Laufe der letzten dreißig Jahre ist StarTrek so oft aus der eigenen Asche auferstanden, dass es Phönix Konkurrenz machen könnte." Thomas Maxwell, Februar 1994

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X