Klassenzimmer im Star Trek Look - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klassenzimmer im Star Trek Look

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ganz nett, ganz nett. Aber könnte das nicht eine verdeckte Paramount-Basis sein um in 5-10 Jahre eine neue Generation STar Trek Fans zu züchten???

*verschwörungstheorien aufwirbel*
    'To infinity and beyond!'

Kommentar

Sowas gabs zu meiner Zeit nicht...
      Aber ich finde, das is schon eine nette Idee.
      "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
      Cliff Burton (1962-1986)
      DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

*grins* ...meine Schule hatte damals noch nichtmal so viele Computer!

...wüßte aber wirklich mal gerne, wie das finanziert wurde. Im Allgemeinen haben die Schulen hier in England genauso viele Budget Probleme wie in Deutschland. Wurde da etwa auf ein paar Lehrkräfte verzichtet, um diesen Computerraum zu ermöglichen?

Ist ja ne ganz nette Idee, aber zumindest bis man sich dran gewöhnt hat, dürfte es ziemlich ablenkend sein, wenn das Raumdesign möglicherweise interessanter ist als der Unterricht.

Ganz nebenbei, ST hat in England immer noch "Geek-status" (wesentlich stärker als in D) ...wenn das mal nicht zu protesten seitens einiger Eltern führt.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

schon zwei ungleich lange, sich im oberen drittel des längeren im rechten winkel überschneidende holzstäbe lösen hierzulande heftige diskussionen aus, wenn es dabei um die dekoration eines klassenzimmers geht.

was wäre dann erst bei einem star trek-klassenzimmer hier los gewesen?
          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
          Im Krieg die Väter ihre Söhne."

(Herodot)

Kommentar

Wirklich? Lösen sie nicht erst dann Diskussionen aus, wenn man daran auch noch einen zu Tode gefolterten zur Schau stellt?
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

nicht, wenn er züchtig mit einem lendenschurz verhüllt ist.

blutende wunden und mit nägeln durchschlagende gliedmaßen sind okay, aber den schniepel darf niemand sehen.

(Herodot)

Kommentar

Hmmm, und wenn man einen frisch Kastrierten ans Kreuz hängen würde? Wäre das o.k.?
                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

... ich bin zu alt für so was.... leider, schade dass es das bei uns zu meiner Schulzeit nicht gegeben hat. Naja, ob ich da dann noch was gelernt hätte, sei dahingestellt, aber motivierend wäre die Umgebung sicherlich gewesen.

Erstaunt mich allerdings auch, dass die das durchbekommen haben.
                  "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

und wenn man nun kein star trek fan ist? (solls ja geben...)

ich hätte kein bock, in einer pokemon-welt zu sitzen und geschichtszahlen lernen zu müssen.

(Herodot)

Kommentar

Ähm, guter Einwand

Aber ich denke mal die werden mehrere PC Räume haben, und da können sich die Kleinen ja dann aussuchen, in welchen Raum sie gehen wollen. So wie ich den Artikel verstanden habe, handelt es sich hier ja um einen PC Raum, die Kids sind ja daher wohl nicht die ganze Zeit in diesem einen Raum.
                      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

Zitat von Miles
                        hmm also wie ich gehört habe (von einem Praktikanten) bekommt meine alte Schule (Realschule) nun schon wieder neue PCs und das innerhalb von, so sagte er, 3 Jahren. Und nicht nur ein Raum, sondern 2! PC Räume.

Aber ich bin ja der Meinung, das ein solcher raum sicherlich bei vielen von uns hier, die Lust am Lernen gesteigert hätte aber 70000 Pfund sind wirklich ne menge, hoffentlich haben die dann auch die passende Software für die PCs
                        Also meine Schulle bekommt im Sommer 2 brandneue Computer Räume die unsere alten 2 ersetzen sollen,die auch sehr modern sind.

Der Lehrer sieht echt gut aus !Wenn wir so tricorder hätten könnte ich wenigstens erfahren von welchem Stern unsere Lehrer kommen !
                        Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

Kommentar

Zitat von LuckyGuy
                          Wirklich? Lösen sie nicht erst dann Diskussionen aus, wenn man daran auch noch einen zu Tode gefolterten zur Schau stellt?
                          Ich musse schon zweimal zum artzt und mich nähen lassen wegen einer Tafel!!
                          Da gabs nur meger von meinem Vater,jedoch keine alles ändernde Diskusion(obwohl ich nicht der einzigste bin der sich daran aufgespiest hat!
                          Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

Kommentar

Also diese "Kinderkadetten" erinnern mich frappierend an die Szene auf dem Klonerplaneten in Star Wars Episode II

da saßen auch uniformierte Pimpfe in Reih und Gliied und lernten
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Marvek
                              Offensichtlich ist der dortige Direktor ein Star Trek Fan ...
                              Offensichtlich !!!!!!

Da wäre ich als Kind schon auch gerne drin gewesen. Egal obs nicht 100% aussieht. Aber unabhängig von ST. Das sind doch mal echt coole Stühle für ein Klassenzimmer. wenn Du auf denen 10 Jahre sitzen darfst, dann macht Dein Kreuz auch noch mit wenn Du 100 Jahre bist. Die billigen Holzstühle bei uns sind doch wohl Steinzeit.

Naja, da kann ma macha nix !

Kommentar

Holzstühle? Das muss aber schon ne ganze Weile her sein
                                Ich glaub nach der Grundschule (82-86) Hab ich keine Holzstühle mehr in regulären Klassenzimmern gesehen... nur noch Stahlrohr&PLastik Stühle
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X