DVD Gerüchte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Gerüchte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun, da das hier reinpasst, dachte ich mir es wäre halbwegs interessant, was noch alles auf DVD erscheinen soll:

"TNG-DVDs so gut wie sicher.
    Laut neuesten Informationen seitens Paramount ist die Veröffentlichung der zweiten Trek-Serie "The Next Generation" auf DVD so gut wie sicher.
    Derzeit werden noch Modalitäten wie Anzahl der Folgen pro DVD und Ähnliches festgelegt, mit der Erstveröffentlichung ist aber im ersten Quartal 2001 zu rechnen.
    Redakteur: Sebastian Feiler
    Quelle: Trek Today"
    Kopie von http://www.sf-radio.de/newsarchivtag...stid=966528438
    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

Bis dahin hab ich vielleicht sogar nen DVD-Player

Aber das hört sich doch schon mal ganz gut an. TNG endlich mal in richtiger Bild- und vorallem Ton-Qualität. Und nicht so ein MONO-verschnitt, wie damals bei Sat.1.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Die ersten Staffeln sins meines Wissens aber nur in Mono aufgenommen worden - da kann Sat.1 nix dafür!
        Das heißt, da dürfen die Produzenten nochmal schön den Ton neu abmischen - so wie bei TOS...
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Originally posted by Data
          Die ersten Staffeln sins meines Wissens aber nur in Mono aufgenommen worden - da kann Sat.1 nix dafür!
          Das heißt, da dürfen die Produzenten nochmal schön den Ton neu abmischen - so wie bei TOS...
          Teils teils, die erste Staffel war garantiert MONO. Aus der zweiten Staffel hab ich schon nen Video in STEREO. Bei den anderen weiß ich es nicht genau. Ich weiß nur, das Sat.1 bei der erstaustrahlung alle Episoden in MONO ausgestrahlt hat.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Neueste News von http://www.AreaDVD.de :

Erste "Star Trek - Next Generation"- Staffel im Frühjahr auf DVD
            27.10.2000 (ks) Quelle: Paramount Home Entertainment

Voraussichtlich im nächsten Frühjahr kann man mit den ersten Star Trek-Episoden auf DVD rechnen. Bislang stand lediglich fest, dass bei einer Veröffentlichung von Star Trek jeweils vier Episoden auf eine DVD sollen. Unklar war allerdings, welche Star Trek-Serie ("The Original Series", "Next Generation","Deep Space Nine" oder "Voyager") als erstes veröffentlicht wird. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird nun wohl Captain Picard mit seiner Next Generation-Crew das Rennen machen, heißt es aus dem Hause Paramount. Wenn dies so bleibt, könnten die erste Staffel auf 6 DVDs im Mai 2001 erhältlich sein, gefolgt von der zweiten Staffel im August und der dritten Staffel im November des kommenden Jahres. Das Bildformat soll 4:3 sein und der Ton in Dolby Digital 5.1 für die Originalfassung und Dolby Surround für die deutsche Synchronisation präsentiert werden. Über weitere Extras die zusätzlich auf den DVDs sein werden, ist noch nichts bekannt. Gleiches gilt für eine Veröffentlichung anderer Star Trek-Serien wie "Voyager", die bisher noch nicht konkret zur Debatte stehen.

Das klingt doch gar nicht so schlecht, oder?

Ich hoffe nur, dass die Qualität nicht so mies ist wie z.B. bei der ersten Friends-DVD. (Total unscharf, Material ist 7 Jahre alt)
            RTL2 sucks !!!

Kommentar

Hmm - mal im Ernst: Glaubt Ihr eigentlich, daß die DVDs von irgendwem gekauft werden?
              Von Nicht-Fans sowieso nicht, und die Fans, die die DVDs kaufen würden, haben doch sicher eh schon alle Folgen auf Video. Und zumindest die erste(n) Staffel(n) reißen einen doch nun echt nicht vom Hocker...
              Viel sinnvoller fände ich es, wenn man "Best of"-DVDs der einzelnen Serien machen würde - und vielleicht eine Doppel-DVD mit dem "Final Chapter" von DS9. SOwas würde ich mir dann ganz sicher zulegen...
              Aber auf "Hotel Royal", "Planet Angel One" und Konsorten hab ich echt keinen Bock...

Kommentar

Wie wäre es mit Staffel-Boxen. Eine ganze Staffel in einer wunderschönen Box zu einem gutem Preis.

Unrealistisch, ich weiss. Man wird doch wohl noch träumen dürfen...
                RTL2 sucks !!!

Kommentar

Bei Akte X machen sie das jetzt (ich weiß, ist nicht Paramount, aber was sollz): Die ganze Staffel (auf 8 DVDs glaub ich) in eine Box für läppische 220 DM. Wenn der Preis um 100 DM kleiner wäre würde ich mir das DIng kaufen, aber so ist das ganze doch zu teuer...
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

DVD

Ja das währe doch mal was, wenn die auf ne DVD auch en menge Bloopers drauf packen würden dann würde ich mir die DVD auf jedenfall gleich vorbestellen
                    Never Say Never

Kommentar

Neues von der DVD-Front:

Hier gibt es zwei neue Release in nächster Zeit: Am 05.07.2001 erscheint nun endlich der vierte Movie, "Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart" auf DVD. Am 02.08.2001 dann kommt die "Star Trek: The Next Generation - Movie Collection" heraus, die die TNG-Filme (also ST: VII-IX) enthält.

Kommentar

Das mit Zurück in die Gegenwart wäre sicher mal wieder einer meiner Favouriten und das obwohl ich eigentlich nicht so der TOS-Fan bin.
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

Kommentar

Es kommt auch eine neue Variante des ersten Star Trek Films heraus, ähnlich Star Wars Episode 4-6, mit vebesserten SFX Effekten usw. allerdings ist es wahrscheinlich nur auf DVD erhältlich!!!!
                          We speak it here, 'neat starlight's sheen
                          One truth that all who live must learn.
                          From first to last and all between
                          Time is the fire in which we burn.
                          - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Trotzem ich fänd es wäre ziemlich gut dann Hoffentlich mit THX dann kann ich meinen Rechner mal wieder richtig beanspruchen ... und meine Soundkarte...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von LOD
                              Trotzem ich fänd es wäre ziemlich gut dann Hoffentlich mit THX dann kann ich meinen Rechner mal wieder richtig beanspruchen ... und meine Soundkarte...
                              Ich will hier jetzt nicht den Klugscheißer raushängen lassen - aber es ist VÖLLIG SCHNURZ, ob auf einer DVD das THX-Siegel klebt, oder nicht! Der Ton wird dadurch um genau 0,0% verändert!

Kommentar

Ja aber wenn es THX unterstützt dann hab ich auf jeden fall nen Vorteil davon !!

Kommentar

Lädt...
                                X