Details über die Charakterentwicklung der Crew der Enterprise E in STX - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Details über die Charakterentwicklung der Crew der Enterprise E in STX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na was mit dem 1. Offizier ist weiß man ja nicht so genau.
    Wenn wir uns erinnern, merken wir, dass er ehemals dem Maquis angehörte und die Voyager ausgeschickt wurde um ihn in den Badlands einzufangen.
    Ich könnte mir mal denken, dass die Sternenflotte noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen hat und er bestimmt nicht sofort zum Cpt. wird, obwohl man ihm seine Schuld wegen seiner Verdienste auf der Voyager sicher vergeben wird.

Kommentar

Ich denke mir mal es geht nicht darum das KJ vor Picard zum Admiral befördert wird. Es geht um das "wieso"!

Wie soll man sowas erklähren?

Aber wahrscheinlich hat (mittlerweile zum Cpt. bevördert) 7 of nullnullnix ein paar Nanoboter so modifieziert das Janeway zu einer Führungspersöhnlichkeit Mutierte.

Also ein Evolutionärer Sprung von mehreren Jahrhunderten.
      "... sie veileicht, ich werde jedoch ewig leben!"

Riker auf der zerstörten Brücke der, ebenfalls zerstörten, USS Enterpris NCC-1701-D.

Kommentar

Um das "wieso" geht es ebenso wie um den Fakt selbst. Beides geht Hand in Hand, denn Cpt. Jane hat es einfach nicht verdient vor Picard zum Admiral befördert zu werden.
        Vielleicht ist Picard aber auch selbst Schuld, denn er beherzigt wohl Kirks Rat sich niemals zum Admiral befördern zu lassen.

Kommentar

Während Voyagers Odysee im Weltraum hat Picard bestimmt schon oft die Beförderung abgelehnt. Die Erklärung für Janeway wäre vielleicht: Sie hat im DeltaQuad... obwohl nee das is doch keine Erklärung
          Naja dann vielleicht Admiral-Ehrenhalber
          Signatur:
          Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Kommentar

Der einzige Verdienst, den Janeway eingebracht hat, ist de facto die Voyager nach Hause zu bringen.
            Aber auf welche Art und Weise das geschah, dafür dürfte es auch keine Beförderung geben.

Kommentar

Selbst wenn Paramount plant einen Kinofilm mit der Voyagerbesatzung zu drehen steht noch nicht fest, ob alle mitmachen. Kate Mulgrew, die Schauspielerin von Janeway, ist im Moment ziemlich engagiert ihren Mann im Wahlkampf für den Governeursposten in Ohio zu unterstützten. Wenn er nun gewählt wird, muss sie sich auch zwangsläufig umstellen und andere Interessen wahrnehmen.

Kommentar

Das mit Mulgrew ist nicht der einzige Hemmschuh für einen Voyager-Film.

SPOILERDenn man weiß eben nicht, was mit der Besatzung nach der Ankunft passiert ist. Ob Chakotay Rechenschaft für seine Maquis-Zeit ablegen muss und bestraft wird, ob nicht diverse Sf-Wissenschaftler Seven ersteinmal ausgibieg untersuchen möchten. All das wurde schließlich in "Endgame" verschwiegen.

Aber auch Admiral Janeway auf die Brücke zu setzen würde etwas komisch anmuten, obwohl Kirk das zugegebenermaßen auch gebracht hat.

Kommentar

Ich glaube echt nicht was ich mir hier für einen ***** anhören muss!
                  Wat soll denn dat? Janeway so nieder zu machen?
                  Picard hat seine Beförderung abgelehnt! Sein Pech.
                  Ich weiß auch nicht wat ihr meint mit "Janeway hat im Vergleich zu Picard 0 Erfahrung". So ein Schwachsinn. Picard hat überall 'ne Sternenbasis um sich, die er mal eben so ansteuern könnte, Janeway war Jahrelang auf sich allein gestellt. Und jetzt kommt mir bloß nicht mit 'nem Altersvergleich. Am Anfang von TNG war Picard ja schon ein ziemlich ahnungsloses Würstchen. Und dann zum Charakter:
                  Ich gebe zu, dass Janeways Meinung manchmal schwer zu verstehen war, aber Picard hat ja nichtmal eine! Der ist doch ein Willenloses Brechmittel, das die ganze Zeit in seine Gottverdammte erste Direktive festgebissen ist. Nehmts mir nicht übel, aber die erste Direktive zu brechen, um jemandem zu helfen, ist eindeutig einem Admiral würdiger, als daran festzuhalten und das ungerechte Geschehen zu lassen. Ich gebe zu, Janeway hat die erste Direktive oft gebrochen, aber sonst wär sie in etlichen der Situationen doch nichts anderes als unmenschlich gewesen.
                  Das was Janeway macht, sind Leistungen, die über den Durchschnitt hinaus reichen. Picards Leistungen hängen schön alle gebündelt an die erste Direktive (außer das in ST 8, aber das konnte keiner miterleben, der ihn hätte befördern können).
                  Ich weiß also wirklich nicht, mit welchen Argumenten man die These noch rechtfertigen könnte, dass Picard eher eine Beförderung verdient, als Janeway.

Das musste mal raus!

Kommentar

Ganz einfach Garak, Picard konnte zwar meistens eine Basis ansteuern, aber dennoch hat er seine wichtigsten und auch besten Entscheidungen alleine getroffen. Dabei hat ihm keine Basis geholfen.
                    ST VIII ist ein perfektes Beispiel. Er hilft zunächst den Kubus zu zerstören, ohne Hilfe, reist dann in die Vergangenheit, ohne Hilfe, beschützt Zefram, ohne Hilfe und vernichtet die Borg gleichzeitig.
                    Verrate mir doch bitte einmal welchen Vorteil Picard in diesem Film daraus gezogen hat im Alpha-Quadranten zu sein und "überall 'ne Sternenbasis um sich" um sich zu haben.

Kommentar

Außerdem hat Picard die 1. Direktive auch ziemlich häufig "verbogen"(wie sich janeway so fein ausgedrückt hat) und viel mehr "Gutes" getan als Janeway in ihrer ganzen Laufbahn.

Picard besiegte die Borg, Picard begenete das erstemal Q, Picard stellte den ersten Kontakt mit den Romulaner seit über einer Generation wiederher, Picard ist Captain des Flagschiffes, Picard rettete Vulkan vor einer Invasion durch die Romus, usw. usf.

Was hat Janeway getan?! Hauptsächglich stiftete sie Unheil um ihren Kopf und ihre Prinzipien durchzusetzen. Sie hat mehr Konflikte ausgelöst und dann wieder wischiwaschi beendet, als ganz Starfleet in seiner Geschichte und Dank ihrer Stümperarbeit ist die Föderation in vielen Teilen des Delta-Quadrantens nicht gerade ein gern gesehener Gast.
                      Klar sie hat auch eine Menge Sachen richtig gemacht, aber nur mit viel Glück und ihrer Crew. Ohne ihre Crew hätte janeway nichtmal Charakter.

Und außerdem ist Picard viel willesstärker als sie("Da sind VIER Lichter) und weiß auch was er will(die Enterprise).

Aber wie gesagt: Janeway hat schon eine Beförderung verdient, da sie schließlich die Voyager heimgebracht hat(obwohl das war ja agr nicht "unsere" Janeway) - aber Picard hat hundertmal mehr eine Beförderung verdient. Gut, er will sie nicht, weil er Captain des Flagschiffes bleiben will. Ist doch verständlich.

Ich finde Janeways Auftritt aber einfach nur doof, da es der Versuch der Autoren ist ein paar Zuschauer mehr einzufangen, aber mit der Story null zu tun hat.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Oho, ein Janeway-Fan, welch seltene Erscheinung!
                        Ihre Meinung war "manchmal schwer zu verstehen" - so kann man es auch ausdrücken... Aber Picard hat nicht mal eine??? Wenn du unter "Meinung haben" und Charakter sofortiges Rumgeballere wenn einem mal was nicht passt verstehst, na gut. Mal drüber nachgedacht, daß die 1.Direktive schon ihren Grund hat? Es ist nämlich nicht immer so einfach wie in Voyager, wo man nach seinem Eingriff in eine völlig fremde Kultur, der man natürlich den guten american way of life nahebringen musste, einfach weiterfliegt und nie wieder etwas von den Leuten hört (außer sie tauchen plötzlich motivationslos wieder auf, wie die Hirogen - ups, da ist die "menschliche" Handlungsweise unter Brechung der 1.Direktive ziemlich in die Hose gegangen, oder?).
                        Wie sagte Janeway selbst in "Tuvoks Flashback" so schön - "heutzutage würden solche Typen (Anm.: wie Kirk) natürlich aus der Sternenflotte rausfliegen...". Anscheinend hat sie sich geirrt, sie werden zum Admiral befördert.

Kommentar

Ist ja gut, ist ja gut.
                          Ich habe ETWAS () übertrieben. Ich habe mich nur schon immer aufgeregt, dass alles, was Janeway macht hier im Forum immer negativ gesehen wird. Die kann doch machen wat sie will, die Leute ziehen sowieso über sie her! Und zieht bitte nicht über mich her, nur weil ich mich als einer der wenigen "Janeway-Freunde" geoutet habe.
                          Ich mag sie glaube ich, weil ich generell am meisten Grenzgänger-Charaktere schätze, deren Absichten nie so deutlich sind. (Garak gehört wohl eindeutig auch dazu) Ich muss mich auch dafür entschuldigen, dass ich sagte, Picard hätte keine Meinung. Ich wollte eigentlich sagen, dass er oftmals etwas "steif" und gefühllos wirkt.
                          (Zumindest die ersten 6 Staffeln lang) Ich hoffe diese Formulierung könnt ihr besser nachvollziehen. Ich wollte niemanden hier für seine Meinung strafen, es wurde mir nur zuviel, die ganze Zeit hören zu müssen "Janeway ist schlecht", "Janeway ist unfähig" oder "Janeway hat keine Ahnung". Ich meine ja nicht, dass sie so ein Master-Captain ist, wie Jean-Luc oder gar Sisko (ich finde das ist Meinungssache, ich find Sisko besser), aber ihr müsst sie doch nicht in einen Topf werfen mit den wirklich schlechten (Equinox, Valiant), denn überdurchschnittlich ist sie doch wohl auf jeden Fall.

Kommentar

Was habt ihr?????

Oki... Picard hätte die Beförderung doch wirklich verdient, aber da 4 der Haqupcharaktere (data, Trio, Riker und Crusher) schon diesen Film nur wiederwillig mitgemacht haben zeigt, dass es mal ein Ende geben muss. ICh meien nach 7 Jahren Serie und dann 4 Filman kann man sage: gut gemacht Leute, ihr habt es euch verdient. Janways Beförderung zum Adm geht warscheinlich auf eine Entwicklung wie bei Krik hin (degardierung in einer der nächsten Fime), da es zu keinem DS9 Film kommt, da es sie Requisieten schon gar nciht mehr gibt (zu über 70%). Naja... was die Zukunft auch Bringt: Die Zukunft Spricht Star Trek!
                            Ich bin nicht verrückt oder phantasiere...
                            ich bin kreativ!

Kommentar

@Ateros
                              Nun mit dem DS9-Film wäre ich mir nicht so sicher, da viel von den Sets verpackt wurde und die Dinge, dei es nicht mehr gibt könnte man sicherlich relativ einfahc ersetzen.

@Garak
                              Janeway ist in der Tat überdurchschnittlich, allerdings darin sich in Sachen einzumischen, die sie nichts angehen und in Ärger zu geraten.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
                                Janeway ist in der Tat überdurchschnittlich, allerdings darin sich in Sachen einzumischen, die sie nichts angehen und in Ärger zu geraten.
                                So meinte ich das eigentlich nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X