@Iven Loon: Klar, normalerweise wird natürlich die erste Staffel vorproduziert, aber es kann durchaus sein, daß eine Serie bereits wärend der ersten Staffel eingestellt, d.h. nicht mehr gezeigt wird (trauriges Beispiel: das B5-Spin-off Crusade). Im Falle von ETP halte ich das auch für extrem unwahrscheinlich, andererseits reden die Produzenten ja die ganze Zeit davon daß ETP was völlig neues werden soll. Es wäre also peinlich, wenn sie sich dann doch auf den ST-Bonus berufen mussten, daher vielleicht das Understatement.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enterprise - nur 13. Episoden?
Einklappen
X
-
Kann es sein, daß diesmal das Budget pro Episode noch größer ist, als schon bei TNG-Voyager? Das man deshalb nur dreizehn Folgen "bestellt" hat, um die Kosten "überschaubar" zu halten?
Oder das man die Kosten für die Sender gering halten will?»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ich gehe davon aus, dass das Budget höher ist als bei Voyager, bisher war es IMHO immer so, dass die Ausgaben bei jeder neuen Serie stiegen!
Allein der Pilotfilm soll ja schon 10MIO$ kosten (was aber genauso viel wie der Voyager-Pilotfilm wäre), da sind aber wohl schon die Kulissen etc. mit eingerechnet, die man ab da ja nicht mehr neu kaufen braucht...
Kommentar
-
Das mit der Budgetsteigerung ist nicht automatisch so, DS9 hatte zunächst ein höheres Budget als Voyager. Allerdings muss man natürlich einberechnen, daß DS9 und Voy parallel gedreht wurden und DS9 den Vorteil hatte, schon länger zu laufen, daher war wohl nicht mehr soviel Geld da.
Aber ich denke auch nicht, daß man bei Enterprise großartig sparen wird. Ob das allerdings ein Grund wäre weniger Folgen zu produzieren erscheint mit unwahrscheich, da: Je mehr Folgen, desto mehr Werbepausen!
Kommentar
-
also ich denke nicht das die fans sich mit 13 folgen zufreiden geben!
das währe ja total sinnlos für uns! wenn sie 5 mal pro woche kämen ware der spaß in 2 1/2 wochen gegessen! neine danke! bin sicher das wieder mindestens 7 staffeln kommen werden wenn nicht sogar mehr!
wann ist der start der serie bei uns?weiß man das schon?"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."
Kommentar
-
Die 13 Episoden beziehen sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die erste Staffel. Und selbstverständlich werden die nicht 5 mal die Woche ausgestrahlt, sonden 1mal, so daß immerhin 13 Wochen vergehen (is irgendwie logisch). Selbst sat1 dürfte Enterprise nicht im Nachmittagsprogramm vernudeln (ich weiß, haben sie mit DS9 auch schon gemacht, aber da lief die Serie ja schon, und zwar nicht allzu erfolgreich).
Kommentar
-
na gut aber ist schon ganz schön schade!ich würde ganz gerne die neue serie jeden tag sehen!wer ist eigentlich darsteller?kommen auch alte charaktere vor?"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."
Kommentar
-
Ja Hallo, schau dich mal um im Enterprise - Forum unter "News und Gerüchte zu Serie V" oder meinetwegen auf www.enterprise-center.de
und bevor wieder ein "Danke" von dir kommt:
Wenn, dann per PN, als "einzeiler" hier ist das nicht gerne gesehen...mußt dich aber nicht bedanken...
Kommentar
Kommentar