Berman: "Klingonen etwas primitiver" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berman: "Klingonen etwas primitiver"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin

Also ich weis ehrlich nicht was die Diskusion bedeuten soll?

Wir haben hier eine föllig neue Rahmenhandlung die ausgeschmückt werden will. Und daführ währe so ziehmlich jeder Autor geeignet. Ich glaube auch hätte man bei Voy neue Autoren unter Vertrag genommen hätten die sich auch bestimmt an die Rahmenhandlung gehalten und mit den vielen Folgen das Stranden eines Schiffes dargestellt und nicht wie mit Mrs. Ich-bin-die-Sternenflotte gezeigt das man sich mit wenigen Taten möglichst viele Feinde machen kann.

Und wenn ihr mal überlegt, wird euch klar werden das Enterprise sich kaum von VOY unterscheidet. Beide Serien spielen in einem unbekannten Quadranten. Und daher halte ich auch viel von den B5 Autoren die ein ziehmlich gutes Konzept geschaffen haben. Auch wenn es einen gab der mehr geschrieben hat als die anderen.
    "... sie veileicht, ich werde jedoch ewig leben!"

Riker auf der zerstörten Brücke der, ebenfalls zerstörten, USS Enterpris NCC-1701-D.

Kommentar

Aber es wird wohl auch einige zeitreise - Folgen geben, und da sollte man von Seiten der Autoren genau wissen, auf was sie zu achten haben!
      Außerdem darf man nicht irgendwelche Sachen "erfinden", die schonmal von der TNG-Crew erfunden wurde usw.usf...
      man muss hier und da sich einfach erkundigen!
      Außerdem ist es doch dämlich, wenn die Autoren denken: Boah, ich hab die Morz - Idee, ich erfinde ein Spiegeluniversum mit "umgedrehtem" Vorzeichen, serviere das dem Rick Berman erst, wenns wirklich ausgeklügelt ist, verzieht sich 3 Monate in sein Schreiberstübchen, und stellt dann fest, dass es so ein Konzept ja schon bei Kirk und co gab...das ist doch das Problem!

Kommentar

Und wenn ihr mal überlegt, wird euch klar werden das Enterprise sich kaum von VOY unterscheidet. Beide Serien spielen in einem unbekannten Quadranten. Und daher halte ich auch viel von den B5 Autoren die ein ziehmlich gutes Konzept geschaffen haben. Auch wenn es einen gab der mehr geschrieben hat als die anderen.
        Also ich hoffe doch, daß sich Enterprise doch von Voyager unterscheidet!!!
        Das Konzept und die Rahmenhandlung von B5 stammen übrigens ausschließlich von JMS, der so ziemlich der genialste Schreiberling aller Zeiten ist. Der dürfte allerdings ausfallen...
        Klar ist, daß sich die Autoren schon mit ST auskennen müssen, aber wie gesagt, für sowas gibt´s ja die "Bibel". Und gerade zu ST gibt es soviel Sekundärliteratur, daß es eigentlich kein Problem sein sollte sich da zu informieren, auch wenn man vorher nicht für Trek geschrieben hat. Mein Vorschlag: TM´s, Chronologie und Episode Guides als Pflichtlektüre, und beim Schreiben ne´Encyclopädie auf dem Schreibtisch...

Kommentar

ich bin ganz gespannt wie sie diesers Problem lösen wollen! was Geordie schon alles erfunden hat und aus welchen tötlichen fallen die TNG-Crew schon rausgekommen ist das ist doch ganz schön schwierig für die autoren!
          aber die schaffen das schon!
          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Das Konzept und die Rahmenhandlung von B5 stammen übrigens ausschließlich von JMS, der so ziemlich der genialste Schreiberling aller Zeiten ist. Der dürfte allerdings ausfallen...
            Les dir mal diesen Thread durch, du lachst dich schief:

Kommentar

*ROFL* -EINZEILER, SCNR-

Kommentar

Für euch Rofl er hab ich was!!!
                Ich hoffe imständig das nicht nur das FöderationsSchiff sondern auch die Schiffe der Klingonen ein modernes Design erhalten!!!
                diese Schlachtkreuzer aus den Filmen mit den Kugeln an der Spitze sehen nähmlich aus!!!
                am liebsten würde ich jene Schiffe aus der Zeit eleminieren!!!
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Also die "SChalchtkruzer mit Kugeln vornedran" (imho bekannt als D7-Schlachtkreuer) fand ich schon immer ziemlich schön, beeindruckend!
                  Vor allem die Intro-Szene aus ST- The Movie ist mir da in Erinnerung, mit dem "klingon march" als Musikuntermalung und klingonischem Geplapper...einfach wohl so ziemlich der beste Abschnitt des ganzen Films...

Auch in "Der Weg des Kriegers" werden diese eindrucksvoll in Szene gesetzt und in SPOILERVoy:Prophecy taucht auch noch mal so ein alter Karren auf!

Kommentar

Was würdest du denn da unter einem modernen Design verstehen? Die modernen Klingonenschiffe - Neg´Var, Vor´Cha, B´Rel, K´Vort - basieren ja auf dem gleichen Design, nur die Formen wurden halt "schnittiger".
                    Außerdem würden dann ja bloß noch mehr Fehler dazukommen, die Enterprise lass ich mir aus Produktionsinteressen und dramaturgischer Notwendigkeit heraus ja noch gefallen, aber gleich alle anderen Schiffe auch aussehen zu lassen als wären sie aus dem 24ten Jhd?
                    IMO sind übrigens die alten Schiffe der D7 und K´TÍnga-Klasse durchaus nicht häßlich, sondern entsprechen einfach nur dem alten Verständniss der Schiffe als fette Kreuzer und nicht schneller Rennboote.

Kommentar

Also das fände ich Blöd wenn nur die Enterprise ein neumodisches Design erhält!
                      ich finde es gut das das Desigen der Enterprise NICHT mit TOS abgestimmt ist!!!
                      denn das ist unnötig und würde nicht gerade zum Erfolg der Serie führen!
                      Ausserdem steht weiter oben das die Klingonen ein Knochiges Gesciht bekommen - warum sollten dann die Schiffe nicht auch neu Designd werden???
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Dann seien wir mal gespannt auf die "primitiven" Klingonen. Die machen ja eh nur Schwierigkeiten.
                        Aber die "Beziehung" zwischen Starfleet und Klingonen muss sich erst mal entwickeln.
                        Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
                        (Standardspruch von Dr. McCoy)

Kommentar

ich denke aber schon das die macher der serie als wenigsten neue schiffe wenn nicht sogar die ganze rasse der klingonen nochmal überarbeiten wird!wir wollen ja auch unser spaß!
                          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Ich lasse mir weder von beabsichtigten , noch von unbeabsichtigten Schlechtmachungen der Neuen Serie (sowie Andromeda) nicht die Vorfreude verderben!!!!
                            Ich lebe um zu sterben!!!
                            Im Weltall sind alle Krieger kalte Krieger!

Kommentar

Lädt...
                            X