Wozu ein Nachfolger wenn es der letzte TNG-Film ist? Und danach siehts aus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek X: Data wird sterben?!
Einklappen
X
-
auch ich muss sagen, dass es wohl leider kein Gerücht ist. Spiner wollte ja schon im Aufstand ein endgültigen Schlußstrich ziehen und Data einen letzten großen Auftritt geben. Damals konnte er noch umgestimmt werden. Aber jetzt sieht es leider danach aus, als könnte Spiner seine Idee durchsetzen.
Allerdings soll Data ja nicht ganz verloren sein, wenn man verschiedenen News ghlauben schenken will.
Naja, letztendlich werden wir es wohl erst nächstes Jahr erfahren.
Kommentar
-
ich hab bei Trekzone einen Newsletter aboniert und dort war letztens ein Artikel in dem stand, dass SPOILERData einen weiteren Bruder findet (B9) und dieser aber das Wissen eines kleinen Kindes hat. Data versucht seine Daten in seines Bruders Gehirn zu übertragen aber das misslingt. Dann opfert sic Data und alle glauben er sei für imer verloren. Doch dann scheint es so, als ob das Experiment vielleicht doch erfolgreich war und Data nicht völlig verloren ist.
Allerdings sollte man das als Gwerücht ansehen und nicht allzusehr darauf hoffen, dass Data wieder zum Leben erweckt wird.
Naja, ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll.
Lebe lang und erfolgreich!
Kathi
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Sternengucker
SPOILER
ST X ist der letzte TNG-Film,
Data soll eventuell sterben,
Am Ende trennt sich alles:
Riker wird Captain einer USS TITAN, Troi als seine Ehefrau geht natürlich mit
Crusher geht zurück ans Medizinische Zentrum der Sternenflotte
Picard bekommt einen neuen Ersten Offizier...
OH, und Worf kommt endgültig zurück...
Kommentar
-
To The Honor Of Data - The Human Android
Tja, wenn man bei Data von "sterben" reden kann, ich nenne es mal ein Wegscheiden von Data. Ich muss also auch noch mein Urteil darüber abgeben:
Data ist mein Lieblingscharakter gewesen neben Seven of Nine. Data hat mich so oft zum Lachen gebracht mit seiner unbeholfenen Art in Sachen Humor bei TNG. Er wird mir fehlen, der gute Data! Ich imitiere ihn eher wieder öfter als sonst, weil ich weiss, dass es den originalen Data nicht mehr lange geben wird. Ich habe eine ähnliche Stimme wie Data's Synchronsprecher Michael Pan. Das ist eine Gabe, die ich nutze, um Data IN MIR leben zu lassen.
Leb wohl, Data. Die Fans werden dich vermissen.
Regards, Captain Matthew Bluefox from the USS Bluefox NCC 1701-F.
Kommentar
-
Habe irgendwo gelesen, daß Brent Spiner in seinem Leben schon x-Liter Benzin eingeatmet hat, da seine Maske nur mit Reinigungsbenzin wieder entfernt werden kann. Das klingt nicht sehr gesund. Vielleicht ist er aus diesem Grunde froh, abzutreten. Dieses Gerücht über seinen Tod habe ich auch schon aus anderer Quelle gehört. Ist vermutlich etwas dran. Aber schade finde ichs auf alle Fälle. Großartiger Schauspieler. Zum Beispiel die Szene, wo er als Androide von Q das Lachen geschenkt bekam. Wenn ein Androide zum ersten Mal in seinem Leben lacht, dann so wie B. Spiner es gespielt hat.
energize
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Captain Sovok
Es ist zwar schade das Data sterben wird, aber irgendwann musste es ja mal soweit sein den Brent Spiner wird auch nicht jünger und Data soll ja ein nicht alternder Androide sein.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Wenn Data zum Mensch werden würde wäre er nicht mehr der selbe, deshalb denke ich das Data vor seinem Tode noch einen Androiden erschaffen könnten und ihm sein wissen und alle anderen Eigenschaften übergibt. Dieser Android könnte dann z.B. in einer neuen Star Trek Serie mitspielen.
Captain Sovok
Kommentar
-
Ich glaube nicht, daß das gut ankäme. Die meisten Data-Fans sind, wenn ich das recht verstanden habe, ausgesprochene "Spiner-als-Data"-Fans, die den Wechsel wahrscheinlich übelnehmen würden. Und um die Figur Data glaubwürdig von einem anderen verkörpern zu lassen, müßte man schon einen sehr SEHR guten Schauspieler auftreiben.
Außerdem - das wäre eine "Lösung" von der Sorte, die mir persönlich auf die Nerven geht, zumal Star Trek sie in jüngerer Zeit ziemlich überstrapaziert hat: Man erzählt mit großem Aufand eine Geschichte (in diesem Fall die "Data stirbt"-Geschichte), erwartet vom Zuschauer, daß er mitbibbert und mitleidet, und am Schluß - hokuspokus! - macht man alles rückgängig. Außer Spesen nichts gewesen. Ich find's ziemlich unbefriedigend, und wahrscheinlich gibt es noch ein paar Leute, die von dieser Masche allmählich die Nase voll haben.
Kommentar
-
In gewisser Weise muss ich dir da zustimmen. Aber ich habe ja gehört (wie schon vorhin erwähnt), dass die Schreiber wohl trotzdem wieder eine Art dieser "Lösung" aufgreifen werden.
Es soll ja einen neuen "Bruder" von Data geben, dem Data all sein Wissen übertragen möchte. Das Experiment scheint zu misslingen, Data opfert sich und dann kommt heraus, dass das Experiment vielleicht doch gewirkt hat.
Allerdings fände ich diese Art des weiterlebens von Data nicht gerade befriedigend. Dann wäre es schon besser, wenn Data einen richtigen Abgang bekommt. Das ist irgendwie zu halbherzig. Außerdem könnte ich mich nicht daran gewöhnen einen neuen Data zu sehen, egal wie gut der Schauspieler ist.
Für mich ist Brent Spiner Data und kein anderer.
Kommentar
-
Also, auf die Gefahr hin, hier sonstwas loszutreten... ich würde das mit dem Data-Bruder erstmal mit einer ganzen Handvoll Salz nehmen.
Ich meine, es gibt im Hinblick auf Star Trek X Gerüchte über zwei mögliche Todesfälle - Picard und Data. Und komischerweise ist in den Gerüchten gerade bei diesen beiden auch schon "Ersatz" in Sicht - der neue Android und Picards Klon. Ist das nicht ein bißchen auffällig? Könnte es sein (bloß ein Gedanke...) daß Paramount da Gerüchte in die Welt streuen läßt, um dem Fandom was zu diskutieren zu geben und die Spannung anzuheizen? Wenn ich bei Paramount für die Trek-Öffentlichkeitsarbeit zuständig wäre, würde ich genau das tun...
Ich persönlich bin ganz Deiner Meinung: Lieber ein großer Abgang als dieses halbgebackene Pseudo-Happy End.
Kommentar
-
Mit dem Gerücht hast du natürlich recht. Ich sehe das ganze auch sehr kritisch. Entgültig werden wir es wohl erst nächstes Jahr wissen.
Sollte das allerdings wirklich das Ziel Paramounts gewesen sein, so haben sie es ja erreicht.
Aber was Picards Tod angeht, so dachte ich eigentlich es wäre mitlerweile ausgeschlossen, dass er stirbt.
Kommentar
Kommentar