Früher in dieser Woche berichtete The Great Link von einem Artikel des SFX Magazins, der vollgepackt war mit Berichten von der „Voyager: The Return“- Convention. Unter den vielen Gästen der Convention waren auch ein Sternenflottencaptain und eine Borgkönigin. Dave Golder und Steve O´Brien von SFX haben sowohl mit Kate Mulgrew als auch mit Alice Krige gesprochen. Vor allem das Interview mit Alice Krige enthält einige Spoiler auf das Finale „Endgame“. Wer es unbelastet sehen möchte, sollte sich dieses Interview nicht durchlesen!
Mulgrew:
Krige:
Quelle: The Daily Trekker
Mulgrew:
- Über Captain Janeways Auftritt im nächsten Trek-Film: „Ich weiß darüber überhaupt nichts, es sind Gerüchte, nicht wahr? Das Internet hat immer Recht! Es weiß alles zuerst... Töte ich Picard oder ist es ein Cameo?“ [SFX sagt ihr, dass es ein Cameo sei] „Nun, dann wird es wohl nur eine Minute dauern!“
- Über Enterprise: Ich habe das Set noch nicht besucht aber ich habe gehört, dass es zur Zeit nicht der vergnüglichste Ort sein soll. Aber ich denke, es ist faszinierend, oder? In der Zeit zurückzugehen und die Gründung von der Sternenflotte zu sehen. Ich wünsche ihnen alles Gute!“
- Über kürzliche Kommentare von Robert Beltran (Chakotay): „ Ist er frech?“ [SFX sagt ’Yep’] „Macht er es runter?“ [SFX sagt ’Yep’] „Nun, natürlich habe ich davon gehört. Was für eine Verschwendung von Energie!“
- Über die Chance, Kate und Robert in der Zukunft zusammen auf der Bühne zu sehen: „Ich weiß nicht. Ich habe großen Respekt vor Robert Beltran. Aber ich denke es sind saure Äpfel. Es fragt nach seinem persönlichen Wohl, denken sie nicht? Es scheint eine Art von Unsicherheit darzulegen. Aber ich persönlich verstehe das nicht. Er ist besser als das. Er ist wirklich besser als das. Und ich sah seinen Hamlet!“
Krige:
- Über das Makeup von Endgame: „Sieben Stunden, um es aufzulegen und 2 um es abzulegen... zum ehrlich zu sein [das Makeup hat sich nicht viel verändert seit dem „First Contact“- Film]“ Über den Makeup-Artisten, Scott Wheeler, der den Kopf der Borgqueen für „Endgame“ gearbeitet hat, sagt sie, „es ist das beste, was er je gemacht hat“ Alice wurde für drei Tage für „Endgame“ gebucht: „Mittwoch, Donnerstag und Freitag– und sie haben mit meinen Szenen am Donnerstag angefangen.“
- Über die Rückkehr ihrer Majestät, war Alice „nervös über den Gros der Macht, den der Charakter vom Film zur Serie verlieren würde... zum Ende hin, als die Borgkönigin in Stücke fällt haben die SFX-Experten es Minute für Minute gedreht. Aber ich denke wir haben in der zwanzigsten Stunde des zweiten Tages mit etwa zwei weitern Stunden zu drehen [die gesamte Szene wurde in 2-3 Stunden gedreht] und [die SFX Crew] war herausragend, sie warenm in der Lage mit den SFX zu improvisieren. Sie mussten einige Szenen überarbeiten und sie haben auf ihren Füssen getanzt, um es hinzubekommen. Ich war so sehr beeindruckt von ihnen.“
- Über ihre Vorbestellung, „Endgame“ zu machen: „Die Schwierigkeiten lagen für mich bei der Post-Produktion. Ich musste „First Contact“ nachsprechen und ich genoss den Luxus, zwei Mal zurückzukehren. Wir haben einige Tage darauf verwendet. Bei „Endgame“ ging ich nach Dublin und war gerade nach London zurückgekehrt und mein amerikanischer Akzent wurde durch so etwas wie einen der englischen Arbeiterklasse ersetzt. Dann musste ich „Endgame“ am Telefon nach L.A. nachsprechen. Wir hatten überhaupt keine Zeit. Sie waren sehr entschuldigend. Wir haben es in etwa fünf Stunden geschafft. Und ich habe mich gefühlt besonders bei der Szene mit [Jeri Ryan] als ob ich etwas sagte, dass schon da sei. Aber sie sagten, aus Gründen des Sounds könnten sie die Produktionsaufnahme nicht nutzen. Ich weiß, dass der Sound der originalen Szene nicht in der Episode ist. Ich hoffe, dass ich nicht aus der Rolle fiel als ich sagte... dass ich vollkommen hin und weg war bei dem herausragenden Niveau von der Hingabe fürs Detail und fürs Geschick und die Leidenschaft, die sie in „Endgame“ brachten.“
Quelle: The Daily Trekker
Kommentar