[Buchbesprechung] Star Wars Romane allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbesprechung] Star Wars Romane allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hatte damals "Der Packt von Bakura" zu erst gelesen, dem nach habe ich ja gleich mit dem Schlimsten angefangen. Danach hatte ich glücklicher Weise mit den Zahn-Bücher weiter gemacht.
    Gefallen hat mir auch die Geschichtensammlung "Palast der dunklen Sonnen" rund um Jabbas Hof.
    Nicht ganz so gut Brian Daleys Han Solos Abenteuer, es bietet nichts neues für die Figur Solo.
    Zur Zeit lese ich den letzten Teil der Kopfgeldjäger-Trilogie von Jeter, blanker Durchschnitt. Da man K. W. Jeter als offiziellen Nachfolger von Philip K. Dick hält und die Fortsetzung zu Bladerunner bestätigt das, war ich von den SW-Romanen enttäuscht.
    Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
    "Die Rückkehr"

    Kommentar


      #32
      was soll ich sagen??

      ich besitze alle deutschsprachigen SW Bücher, hab aber irgendwie kein Geld undkeine Zeit mir die engl. zu kaufen, die wohl nie auf deutsch raus kommen werden..
      doch meine lieblingsbücher sind die Klonkrieger romane zwischen Ep 2 und 3 und die X-wing reihe, besonders dort das 9. Buch

      Kommentar


        #33
        Ich finde die Star War's Romane teils gut, teils mittelmäßig, jedenfalls die wenigen, die ich gelesen habe. Vielleicht habe ich auch nur die falschen Bücher erwischt?
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

        Kommentar


          #34
          Zitat von peterpan
          Ich finde die Star War's Romane teils gut, teils mittelmäßig, jedenfalls die wenigen, die ich gelesen habe. Vielleicht habe ich auch nur die falschen Bücher erwischt?

          Nö....das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Auch wenn ein paar Perlen (X-Wing...) darunter sind
          Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
          Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

          Kommentar


            #35
            Ein paar der Star-Wars Bücher sind ganz gut, vor allem die Bücher "Jedi-Padawan", wo Obi-Wan noch in seienr Ausbildung steckt, die sind eigentlich am besten!
            The Storm and the eye...I´ts raining...
            This is John Sheppard...Go ahead!

            Kommentar


              #36
              Ich hab die ersten 6 Bände von Jedi-Padawan gelesen und bisher gefallen mir die eigentlich sehr gut.
              Dann hab ich noch die Bücher zu Episode 1 und 2 gelesen.
              Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

              "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

              Kommentar


                #37
                Ich finde Star Wars-Romane einfach absolut genial !
                Bin seit Jahren regelrecht süchtig nach allen Romanen dieser Saga, wieviele davon ich insgesamt schon gelesen habe, kann ich gar nicht sagen, es sind einfach zu viele. Im Moment bin ich bei der Reihe "Das Erbe der Jedi-Ritter" (Band 15) und bin absolut begeistert davon.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  #38
                  Der schon genannten Kritik an der Form der Umfrage schließe ich mich an ....
                  Jeters Kopfgeldjäger-Trilogie ist zwar inhaltlich und vom Storybogen gut, in manchen Details genial (in manchen zu langatmit) - aber seinen Schreibstil - der den des Übersetzers - find ich grauenvoll.
                  Und: 2 Seiten Buchempfehlung - und niemand mit "Schatten des Imperiums" ? Hab ich jetzt einen so schlechten Geschmack oder habt ihr das Buch alle vergessen ??? Für mich eins der besten überhaupt.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab bis jetzt nur den Roman zu Ep1, alle "Jedi-Padawan" und sechs Bände von "Jedi-Quest" gelesen. Das Buch zum Film ist ganz hilfreich, wenn man den Film nicht gesehen hat und nicht noch sehen will, um mit Ep2 weiterzumachen. Die "Padawan"-Bücher sind meiner Meinung nach sehr gut, weil man einfach noch mehr über Obi-Wan (und natürlich auch über Qui-Gon) erfährt; außerdem noch vieles über den Jedi-Orden, was in den Filmen nicht so ganz rausgekommen ist.
                    Da ich bis jetzt nur sechs von elf "Quest" gelesen habe, kann ich auch nur bis dahin ein Statement abgeben: Auch hier ist viel mehr Hintergrundgeschichte drin, man kann sehr gut Anakins Weg in Richtung Dunkle Seite nachvollziehen.
                    Stargate Atlantis - The Destiny
                    Unser RPG startet drei Wochen nach der Folge 'Das Wiedersehen' (4x03).
                    Das Hauptplay ist gestartet. Neue Spieler werden immer gerne gesehen.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe bis jetzt die beiden Zahn Trilogien, dei Corellia Trilogie, die Die Schwarze Flotte, die Han Solo Trilogie und die Die Lando Calrissian Trilogie gelesen. Jetzt bin ich gerade bei der X - Wing Reihe.

                      Vorweg, schlecht war kein Buch, Bei Lando war es für mich manchmal sehr schwer weiter zu lesen aber insgesamt war es dann doch ok.
                      Die zwei X - Wing Bücher die ich gerade gelesen habe waren einfach spitze.

                      Bei Timothy Zahn konnte ich mich gar nicht vom Buch losreißen, deshalb habe ich mir jetzt auch sofort "Die Verschollenen" gekauft.
                      1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                      2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                      3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

                      Kommentar


                        #41
                        also bis jetzt hab ich nur Die dunkle Bedrohung gelesen und die fand ich ziemlich gut... kennt einer von euch The dark Lord: Rise of the Lord Vader? überleg mir nämlich das Buch zu kaufen und wollt mal hören wie ihr es so findet (falls ihr es schon gelesen habt)

                        Kommentar


                          #42
                          Okay, ich brauch mal dringend eure Hilfe. Hab jetzt die erste Timothy Zahn Triolgy durch ( Erben des Imperiums,... ).Im Buchladen gibt es ja tausendmillionentrilliarden Bücher und ich bin überfordert. Welche Bücher sollte man denn unbedingt lesen, um weiter im Geschehen zu bleiben? Ich muss natürlich unbedingt wissen, wie es mit Mara Jade weitergeht ( genialer Charakter ). Gibt es wichtige Bücher, die bisher nur auf Englisch erschienen sind? HELP!
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                            Okay, ich brauch mal dringend eure Hilfe. Hab jetzt die erste Timothy Zahn Triolgy durch ( Erben des Imperiums,... ).Im Buchladen gibt es ja tausendmillionentrilliarden Bücher und ich bin überfordert. Welche Bücher sollte man denn unbedingt lesen, um weiter im Geschehen zu bleiben? Ich muss natürlich unbedingt wissen, wie es mit Mara Jade weitergeht ( genialer Charakter ). Gibt es wichtige Bücher, die bisher nur auf Englisch erschienen sind? HELP!
                            Weiter geht es dann von Timothy Zahn Mit der Hand des Thrawn:
                            1 Schatten der Vergangenheit
                            2 Blick in die Zukunft
                            3 Der Zorn des Admirals

                            Aaaber dazwischen, als zwischen Zahn Trilogie 1 und 2 gibt es noch klasse Bücher .

                            Die Schwarze Flotte von Kube Mc Dowell
                            1 Vor dem Sturm
                            2 Aufmarsch der Yewetaner
                            3 Entscheidung bei Koornacht

                            Die Corellia Trilogie von Roger Allen Mac Bride
                            1 Der Hinterhalt
                            2 Angriff auf Senolia
                            3 Showdown auf Centerpoint

                            Das kommt an Trilogien nach der ersten Zahn Trilogie

                            Die habe ich alle gelesen und sie sind wirklich alle gut.

                            Gut soll auch sein Dargsaber Der Todesstern von Kevin J Anderson.
                            1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                            2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                            3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                              Okay, ich brauch mal dringend eure Hilfe. Hab jetzt die erste Timothy Zahn Triolgy durch ( Erben des Imperiums,... ).Im Buchladen gibt es ja tausendmillionentrilliarden Bücher und ich bin überfordert. Welche Bücher sollte man denn unbedingt lesen, um weiter im Geschehen zu bleiben? Ich muss natürlich unbedingt wissen, wie es mit Mara Jade weitergeht ( genialer Charakter ). Gibt es wichtige Bücher, die bisher nur auf Englisch erschienen sind? HELP!
                              Wie Thorsten schon sagte, die zweite Thrawn Reihe (im englischen ist es eine Duologie) setzt die Geschehnisse um Thrawn etwas fort. Auf deutsch bekommt man diese Reihe allerdings nicht mehr wirklich....


                              Mara Jades Weg setzt sich nach der ersten Trilogie in der "Jedi Academy" (Jedi Search, Dark Apprentice) Triologie fort, wenn auch nur Ansatzweise. Mit der JA Reihe ist auch noch I, Jedi verknüpft, wo Mra auch nochmals auftaucht. Danach geht es mit der Callista Trio (Children of the Jedi, Darksaber, The New Rebellion) weiter. Es folgt die Corellia Trilogie (Ammbush at Corellia, Assault at Selonia, Showdown at Centerpoint) und schließlich der New Jedi Order SPOILERIn dem sie auch ihren und Lukes Sohn Ben, zur Welt bringt..

                              Ihr weg führt sie durch die Dark Nest Trilogie (The Joiner King, The unseen Queen, The Swarm War) bis hin zur "Legacy oft the Force" Reihe SPOILERIn der sie leider verstirbt.


                              Hier mal eine komplette Timeline.
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                #45
                                Jetzt hab ich also endlich den Star Wars Bücher Thread gefunden. Kein Wunder das ich ihn nicht auf Anhieb gefunden habe, denn seit Mitte 2007 gab es keinen neuen Beitrag mehr.

                                Liest denn keiner von euch mehr Star Wars Romane ???

                                Ich schon, ich habe um die Weihnachtszeit 2008 durch Zufall das erste Buch in die Hände bekommen, und seitdem bestelle ich mir einen Roman nach dem anderen. Mittlerweile kann ich an die 40 Bücher mein eigen nennen. Tendenz steigend.

                                Kann mich vielen Meinungen hier anschliessen, Timothy Zahn für mich auch einer der besten Autoren.

                                Ziemlich schlecht fand ich die Jedi Quest Reihe. Irgendwie kommt es mir im allgemeinen vor, als seien die bei Blanvalet erschienenen Bücher anspruchsvoller als die von Panini.
                                Oder gibt es da andere Meinungen?
                                Vielleicht habe ich nur schlechte erwischt, denn wirklich viele von Panini habe ich nicht...
                                Im Moment lese ich Darth Bane "Schöpfer der Dunkelheit", und finde es bis jetzt ganz gelungen. Als nächstes werde ich mir dann "Die Regel der Zwei" vornehmen.
                                Anfang 2011 müsste dann der dritte Teil der Darth Bane Reihe, "Dynastie des Bösen", auf deutsch erscheinen.
                                Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                                -SithLord- @ Deathstar
                                ...we want you !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X