Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Ich bleibe dem Wüstenplaneten treu, nachdem ich das zwischen den ersten beiden Teilen des Originalzyklus angesiedelte "Der Wüstenplanet - Paul Atreides" beendete, las ich den zweiten Teil des Originalzyklus "Der Herr des Wüstenplaneten". Und nun gehe ich in der chronologischen Reihenfolge weiter, nämlich mit "Stürme des Wüstenplaneten", wieder von Herbert jr. samt Kevin J. Anderson.
-
-
Nachdem ich über den Jahreswechsel den kompletten Safehold/Nimue-Alban-Zyklus von David Weber gelesen habe, bin ich aktuell mal wieder bei Vera Nazarians "The Atlantis Grail"-Zyklus, genaue: beim bsiher letzten Band der Hauptserie, "Survive", gelandet. Der Zyklus ist extrem empfehlenswert - allerdings sind Englischkenntnisse Pflicht, da die Bücher (sehr zu meinem Bedauern) bisher nicht auf Deutsch verfügbar sind. Dafür ist jedoch der erste Band der Serie, "Qualify" auf allen gängigen Ebook-Portalen kostenlos erhältlich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Heute beendet, "Dune - Der Wüstenplanet" von Frank Herbert.
Und jetzt gleich im Anschluss der handlungschronologische Folgeband, nämlich "Paul Atreides" von Brian Herbert & Kevin J. Anderson
- Likes 1
-
-
-
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
-
-
Ich habe gerade meine Michael Moorcock Sammlung entstaubt und führe mir aktuell "Der Ewige Held" zu Gemüte.
Der Ewige Held ist keine bestimmte Person, sondern es gibt unzählige Inkarnationen des Ewigen Helden, auf unzähligen Welten des Multiversums. Dabei kann man den/die Ewigen Helden/Ewige Heldin als Kämpfer für das Kosmische Gleichgewicht bezeichnen. Im Grunde findet auf jeder Welt des Multiversums ein ewiger Kampf zwischen Ordnung und Chaos statt - wobei keine dieser beiden Kräfte positiv oder negativ ist. Da zu viel Chaos ein Universum unberechenbar macht und zu viel Ordnung zu kreativlos und statisch, sollen die Ewigen Helden für ein Gleichgewicht sorgen, falls sich eine der beiden Waagschalen zu sehr in die eine oder andere Richtung neigt...
Hier dreht es sich um einen Mann namens John Daker, dessen Geist über Dimensionen, Raum und Zeit hinweg gerufen wird. Dakers Seele nimmt im Zuge der Handlung dieser Trilogie von verschiedenen Körpern in verschiedenen Welten Besitz. Anders, als andere Ewige Helden, erinnert sich Daker dabei an all die anderen Inkarnationen des Ewigen Helden...
- Likes 1
-
Somit kann ich diesen Band nur weiterempfehlen.
- Likes 1
-
-
Ich lese mal wieder den zweiten anonymen Leserbrief, gerichtet an Robert Filmer, um auf andere Gedanken zu kommen
-
-