[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die drei ??? - Toteninsel (Band 1)

    Kommentar


      Ich lese gerade "Die Kunst des Krieges" von Sun Zi.

      Viel historisches über das alte China. Ausserdem ist die von Samuel Griffith editierte Ausgabe schön illustriert und mit einer sehr guten Einleitung in das ungewöhnliche Thema versehen.
      Zuletzt geändert von saturnchen; 29.09.2007, 20:54.
      ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

      Kommentar


        Ich lese gerade wieder "Der Regenbogen des Mars" von Robert L. Forward. Das war damals nach "Der Flug der Libelle", ebenfalls von Forward, mein zweiter Sci-Fi Roman überhaupt gewesen.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Im Moment sinds bei mir:

          - ST/TOS - Blutdurst
          - Winfried Noé: Das Horoskop der Indianer
          - Gesundheit und Medizin heute
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

          Kommentar


            Fange morgen früh mit dem neuen Roman von Ralf Isau an: Die Dunklen. Wer genaueres dazu wissen will, worum es in diesem Roman geht, sollte hier klicken.
            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

            Kommentar


              Ich habe gerade Mission auf Kostroma von David Drake angefangen. Und nach den ersten 100 Seiten hoffe ich sehr, dass da noch was passiert. Bis jetzt fand ich es nicht sooo spannend.

              Kommentar


                Ich les im Moment gleich 3 Bücher und zwar:
                "Alle Robotergeschichten" (I,Robot) von Isaac Asimov
                "Ringwelt" von Larry Niven
                "Star Bridge" von Jack Williamson und James E. Gunn (aber auf englisch)
                "Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung." (Eugène Ionesco)

                Kommentar


                  Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
                  Ich lese gerade "Die Kunst des Krieges" von Sun Zi.

                  Viel historisches über das alte China. Ausserdem ist die von Samuel Griffith editierte Ausgabe schön illustriert und mit einer sehr guten Einleitung in das ungewöhnliche Thema versehen.
                  Hat der nicht die 13. Grundprinzipien der Kriegsführung entworfen, ein Meister der Strategie. Ich frage mich wie sich das Buch liest?
                  Momentan lese ich selber "Der Strand" von Alex Garland, gefällt mir viel besser als der Film. Die Gedankengänge lassen sich sehr gut nachvollziehen.
                  Das Buch ist nicht nur viel ausführlicher als der Film, sondern hat teilweise ganz andere und meiner Meinung nach bessere Inhalte.
                  Viele Personen, wie z.B. Sal, kommen mir sympatischer und realistischer vor,sie werden nicht in schwarz und weiß eingeteilt, sondern man erkennt die Abstufungen der unterschiedlichen Grautöne.

                  Kommentar


                    Ich lese gerade von Christian von Ditfurth - Schatten des Wahns - Stachelmanns dritter Fall.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Brian W. Aldiss - The Long Afternoon of Earth
                      Ich stehe ja total auf diese 60er-Jahre SciFi!
                      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                      Yossarian Lives!

                      Kommentar


                        Kathy Reichs - Knochen zu Asche
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          Wilhelm Busch un die Folgen
                          Tante²+²

                          Kommentar


                            Nach Ankündigung der Verfilmung musste ich einfach noch einmal zu "Berge des Wahnsinns" von H.P. Lovecraft greifen.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Als erstes WH 40k Buch: Wolfskrieger.
                              naja, mal sehen, mit etwas Glück wirds noch besser...
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                ST - Das Pandora-Prinzip
                                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X