[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Artemis Fowl - Der Atlantis-Komplex"
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

    Kommentar


      Star Trek Titan: Der rote König

      Kommentar


        Hunt for Voldorius von Andy Hoare

        Kommentar


          Starship Troopers - Robert Heinlein
          Forum verlassen.

          Kommentar


            Ich lese gerade Moby Dick von Herman Melville:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 418l47fmqmL._SS500_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,8 KB
ID: 4264638
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar




              schrullig, skurril, toll

              Kommentar


                "Auf Verlorenen Posten", also der erste Roman der Honor Harrington Reihe... hab erst begonnen, soviel kann ich dazu noch nicht sagen.
                Space is the Place!

                www.last.fm/user/Zaphbot

                Kommentar


                  Einen Klassiker der SciFi: Solaris. Habs ewig vorgehabt und nun endlich mein Eigen - und ich bin mehr als begeistert.

                  Kommentar


                    Perry Rhodan 04: Der kosmische Lockvogel
                    "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                    www.alexander-merow.de.tl
                    http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                    http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                    Kommentar


                      Gotrek und Felix: Vampireslayer von William King

                      Kommentar


                        Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                        "Auf Verlorenen Posten", also der erste Roman der Honor Harrington Reihe... hab erst begonnen, soviel kann ich dazu noch nicht sagen.
                        Falls er Dir gefällt (und Dein Englisch noch brauchbar ist ) - hier findest Du das gesamte Opus - völlig legal! - für lau ... auch zum Download für Deinen Reader, Deinen Tablet-PC etc.
                        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                        Kommentar


                          "The Dresden Files (Book 5): Death Masks"

                          Und die Reihe wird wirklich mit jedem einzelnen Band besser und besser.

                          Kommentar


                            Ich stehe gerade kurz vor dem Ende bei "Beben", von John J. Nance. Ein interessanter und spannender Katastrophen-Thriller, über den möglichen Ablauf eines Cascadia Bebens.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Habe mich an "A Game of Thrones" (und die nächsten 3,4 Bücher) von George R.R. Martin gewagt.
                              Erst Seite 80, aber scheint eher eine "harte" Welt zu sein.. gefällt mir.

                              Vorher "The Name of the Wind" von Patrick Rothfuss gelesen; wunderschöner Stil, auch wenn die Handlung sich evtl ein wenig zieht, dennoch empfehlenswert.

                              Jedoch wird beides auf englisch gelesen, daher keine Angabe zur deutschen Übersetzung.
                              Nothing in this world that's worth having comes easy.
                              Carl Sagan - The dragon in my garage

                              Kommentar


                                Zitat von TLIngan khol vii-JATL-lakh-BE Beitrag anzeigen
                                Ich lese zurzeit Omen, der 2.Teil der Reihe "Das Verhängnis der Jedi-Ritter"

                                "Das Verhängniss der Jedi-Ritter"
                                Was soll diese Übersetzung zu "Fate of the Jedi"?
                                Ich meine, der O-Titel ist auch nicht so der Reisser aber da hat der Übersetzter echt noch einen drauf gesetzt.

                                Mein Tipp: Teile nicht mein Schicksal. leg's beiseite bevor du zu weit drin bist um aufzuhören....

                                Ich bin jetzt mit "Conviction" durch und es zieht sich nur noch in die Länge. Man hätte die Hälfte der Handlungsstränge problemlos in "Vortex" abschliessen können. Aber nein, man druckst sich gerade mit den beiden nervigsten Strängen (die Autoren wissen welche ich meine) verlegen um ein Ende herum.
                                Gerade in Conviction ist bis fast zum Ende eigentlich nichts passiert. Und es sollen noch mindestens zwei Bände kommen.

                                Aber es ist daran nicht alles schlecht.
                                Lustig ist vorallem zuzusehen, wie die Autoren Wasser und Blut schwitzen um Hyper-Super-Duper-Jedi Luke Skywalter einen Gegner zu geben, der eine tatsächliche Bedrohung für Grand Master Invincible darstellt.

                                Ging schon in "Legacy of the Force" so. Wo man sich eine ziemlich schmerzhafte Entschuldigung, warum Skywalker nicht selbst Darth Selbstverarschung etwas Verstand einprügeln konnte, aus dem Arsch ziehen musste, damit die ansonsten eher überflüssige Jaina ihren Bruder umbringen durfte. *spoiler allert*

                                Die Art wie die Autoren mit den Problem Luke Skywalker umgehen, erinnert mich irgendwie an einen Politiker beim Interview, der verzweifelt versucht einer kritischen Frage auszuweichen.
                                Eigentlich mein Highlight der ganzen Serie.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X