[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stephen King - Es
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      Aktuell lese ich Totenfang von Simon Beckett
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


        Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
        Aktuell lese ich Totenfang von Simon Beckett
        Den Band habe ich auch gelesen und fand ihn klasse.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Ich lese gerade das Buch Nachtspiel von Catherine Shepherd:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 191.jpg
Ansichten: 159
Größe: 109,8 KB
ID: 4512250
          Der zweite Band dieser Reihe hat mir im Großen und Ganzen wieder gut bis sehr gut gefallen. Die Handlung war durchwegs spannend und flüssig zu lesen. Die einzelnen Figuren wurden glaubhaft rübergebracht und im Laufe der Handlung vertieft. Sehr gut gefallen hat es mir das die aktuellen Mordfälle mit der Hauptfigur Julia Schwarz und ihrer Vergangenheit zu tun hatten.
          Jedoch gibt es aber auch einen kleinen negativen Kritikpunkt, nämlich das die Handlung für einen "erfahrenen" Krimi-Leser etwas vorhersehbar war.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Ich habe nun Honor Harrington: Um jeden Preis sowie Honor Harrington: Auf Biegen und Brechen beendet. Im Grunde handelt es sich um ein Buch, welches jedoch als 2 Bücher veröffentlicht wurde. Das 1. Buch erhält von mir 4 Sterne (von 6) mit Tendenz nach unten. Das 2. Buch erhält auch 4 Sterne.

            Für ein Buch der Reihe eigentlich passabel, aber das eine technologische Wunderwaffe die nächste jagt mutet schon etwas unrealistisch an. Durch die Größe der Gefechte und der Vielzahl an Offizieren sind diese mir als Leser bis auf Ihre Namen auch mehr oder weniger fremden. Immerhin kommen in diesem Buch 5 von Admirälen geführten Flotten vor und gefühlt ein Dutzend Gefechte welche allerdings alle recht schnell abgehandelt werden.
            Da jedoch sowohl der 1. Teil mit einem Cliffhänger und als der 2. Teil mit einer Tragödie ein gutes Ende verpasst reißt hier einiges raus. Allerdings ist es auch kein Wunder, dass dieses Buch ein gutes Ende findet, so wollte David Weber die Reihe ursprünglich mit diesem von Anfang geplanten Buch abschließen. SPOILERSo eine gewaltige Massenvernichtung von Metall und Menschenleben habe ich übrigens noch in keinem Roman gelesen.

            Zurzeit lese ich:
            - Honor Harrington: Die achte Flotte von David Weber (wieder Military Scifi)
            - Die Reise zu einem kleinem zornigen Planeten von Becky Chambers (Spaceopera Scifi)

            Kommentar


              Ich lese gerade das Buch Der Ruul-Konflikt 14: Verbrannte Erde von Stefan Burban:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.JPG
Ansichten: 106
Größe: 32,6 KB
ID: 4512708
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen

                Für ein Buch der Reihe eigentlich passabel, aber das eine technologische Wunderwaffe die nächste jagt mutet schon etwas unrealistisch an.
                Nun ja, es ist eben ein grosser und langer Krieg. Von daher passt es schon, dass beide Seiten sich mit neuen Technologien überhäufen - ist es in realen Kriegen (Weltkrieg 1 & 2 beispielsweise) ja auch so gegangen. Aber ich verstehe was Du meinst, man muss das ganze neue erst einmal verarbeiten und in Gedanken verinnerlichen. Grossartig gestört hat es mich nicht - aber gut, ich hatte ja auch alle Bänder/Bücher bis und mit Schatten der Freiheit in 15 1/2 Monaten durchgelesen. Somit hatte ich weniger Schwierigkeiten mich daran zu gewöhnen.
                Ich weiss noch, wie ich jeden Tag auf der Arbeit, schon aufs weiterlesen am Abend Fokussiert war, "tagtäglich", selbst an den Wochenenden konnte ich von meiner Honor nicht die Finger davon lassen. Ja ich gebe es zu, ich war Süchtig

                Ebenso ist es mir bei der Nimue Alban Reihe ergangen. Jetzt habe ich die letzten beiden auf Deutsch erschienenen Bücher von "HONOR" (eigentlich 1 Buch) und 4 Bücher aus der Nimue Alban Reihe (eigentlich nur 2 Bücher), die ich noch bis zu den Weihnachtsferien horte. Dann kommen die beiden Reihen aber sowas von ran "hihi"

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Ich lese gerade das Buch Der Ruul-Konflikt 14: Verbrannte Erde von Stefan Burban:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.JPG
Ansichten: 106
Größe: 32,6 KB
ID: 4512708
                  Ich bin gerade damit fertig geworden, hier ein kurzer Kommentar von mir.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                    Ich habe nun Honor Harrington: Um jeden Preis sowie Honor Harrington: Auf Biegen und Brechen beendet. Im Grunde handelt es sich um ein Buch, welches jedoch als 2 Bücher veröffentlicht wurde. Das 1. Buch erhält von mir 4 Sterne (von 6) mit Tendenz nach unten. Das 2. Buch erhält auch 4 Sterne.
                    Ich hatte mal mit dem 1. Buch begonnen. Ich tuh mich schwer mit dem Militär-Kauderwelsch und habe nicht weitergelesen.

                    Zurzeit lese ich mit voller Freude die Alita-Mangabücher.

                    Kommentar


                      Ich lese gerade das Buch Geschichten aus schweren Zeiten von verschiedenen Autoren:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 126
Größe: 46,7 KB
ID: 4513290
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Bernard Cornwell - Der Weiße Reiter (Uhtred-Saga Teil II)
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ich lese gerade das Buch Geschichten aus schweren Zeiten von verschiedenen Autoren:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 126
Größe: 46,7 KB
ID: 4513290

                          Dieses Werk erzählt in sehr interessanter Weise geschichtliche Vorkommnisse (Kriege, Aufstände, von Räuberbanden, usw.) des Schwäbischer Städtebunds von 1376 bis 1815. Es gibt sehr viele kurze aber sehr interessante geschichtliche Aufzeichnungen unterschiedlicher Chronisten bzw. Geschichtsschreiber. Die Schilderungen sind zwar teilweise etwas schwer zu lesen, da viele alte Ausdrücke verwendet werden und die Satzstellung etwas ungewöhnlich ist, jedoch finde ich die geschichtlichen Ergeignisse sehr spannend zu lesen.
                          Alles in allem ist das eine sehr interessante Lektüre aus vergangenen Zeiten.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Vor kurzem habe ich "Der Lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" von Becky Chambers beendet. Das Buch, welches ein Erstlingswerk ist, hat mir gut gefallen und erhält 5/6 Sterne von mir.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 41AFMeFp-XL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg
Ansichten: 121
Größe: 30,9 KB
ID: 4514169

                            Es geht eine Raumschiff namens Wayfarer mit einem zusammen gewürfelten Haufen von Crewmitgliedern unterschiedlicher Spezies. Eines Tages stoßt die junge Rosemary Harper zur Crew hinzu und lässt Ihre Heimat den Mars hinter sich und dann beginnt die Geschichte. Die Geschichte spielt in einer Galaxie ähnlich Star Wars (nur ohne Jedi/Sith) bzw. ähnlich Mass Effect in der die Menschen nur eine bescheidene Rasse von vielen sind. Die kleine, aber skurille gemischrassige Crew ist was das diese Geschichte ausmacht und die Handlung dreht sich unter anderem Rassismus, sowie dem Kennenlernen von anderen Rassen enthält jedoch auch viel Humor.

                            Nun lese ich "nsa" bzw. auch genannt "NSA - Nationales Sicherheitsamt" von Andreas Eschbach. Das Szenario ist schnell beschrieben: Was wäre wenn es im dritten Reich Komputer (Computer), Weltnetz (Internet, Elektro-Post (E-Mails), Mobiltelefone, soziale Medien (in Form von Foren) gegeben hätte? Die Handlung beginnt im namensgebenden Nationalen Sicherheitsamt, quasi das deutsche Landes-Computeramt, einem Überbleibsel der Weimarer Republik.

                            Sowohl für mich als auch den Autor ist das Buch vermutlich etwas ungewöhnliches, da ich Bücher die im frühen 20. Jahrhundert spielen bisher nie gelesen habe und Andreas Eschbach hat bisher immer entweder über Gegenwart oder Zukunft geschrieben.



                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Ich lese gerade das Buch Die Eissphinx - Erster Band von Jules Verne:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 159
Größe: 14,6 KB
ID: 4514179
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Gsicht Beitrag anzeigen
                                Ich lese gerade Honor Harrington: Aller Ehre Anfang
                                5 Kurzgeschichten über die Anfänge des Honorverse. Bin gerade an der 3. Geschichte, wo sich Mami und Papi von Honor kennen lernen.
                                Endlich nach 8 Monaten damit Fertig geworden. Nun ja, es gab eben einige Spiele, welche meiner Aufmerksamkeit bedurften

                                Lese jetzt Honor Harrington: Operation Janus / Schmiede des Zorns von David Weber. Oh Gott, hoffentlich verläuft nicht die ganze Geschichte mit diesem tschechisch. Sind ja richtige Zungenbrecher
                                Zuletzt geändert von Gsicht; 06.01.2019, 13:07. Grund: Es sollte tschechisch sein und nicht Polnisch :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X