[Frage] Beste Sci-Fi und Fantasy Autoren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Beste Sci-Fi und Fantasy Autoren?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zunächst mal ist Timeline kein neues Buch, sondern mindestens 5 Jahre alt. Und ansonsten schreibt Crichton zwar sehr populäre Sachen, hat aber nur wenige wichtige Beiträge zur SF geleistet. Da ist die Stimme bei Leuten wie Asimov oder Clarke eindeutig sinvoller aufgehoben...

Kommentar

Ich hab mich für Tolkien entschieden, weil ich einfach kein Buch besser ausgearbeitet und keine Welt besserer Fantasie entsprungen finde, wie Der Herr der Ringe.
      Außerdem habe ich für Douglas Adams gestimmt, da ich über nichts so lachen kann, wie "Per Anhalter durch die Galaxie"...

LG,
      Silke
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Zitat von Kopernikus
        Zunächst mal ist Timeline kein neues Buch, sondern mindestens 5 Jahre alt.
        Oh, das wußte ich nicht.........
        Und ansonsten schreibt Crichton zwar sehr populäre Sachen, hat aber nur wenige wichtige Beiträge zur SF geleistet.
        Auch wenn ich die Bücher nicht gelesen habe weiß ich worum es geht. Im Bereich Gentechnik hat er schon interessante Theorien aufgestellt.

Da ist die Stimme bei Leuten wie Asimov oder Clarke eindeutig sinvoller aufgehoben...
        Ist Ansichtssache!

Kommentar

Mein absoluter Favorit ist Michael Crichton.
          Ich hab von ihm jetzt schon "Endstation", "Timeline" und "die Gedanken des Bösen" gelesen und die Bücher ziehen einen förmlich in den Bann. Am Anfang fängt es langweilig an und man fragt sich, wann es wirklich los geht und im nächsten Moment befindet man sich mittendrin.
          Demnächst folgt noch "Twister".
          Klasse Autor!!

pretenderX
          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

stanislav lem fehlt für mich ganz entschieden bei den Auswahlmöglichkeiten! ansonsten hab ich isaac asimov, jules verne und perry rhodan ausgewählt (bisher die erste stimme.. )
            "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

Kommentar

Also ich habe leider auser Tolkien, Herbert, Douglas und Crichten noch keins der genannten Bücher gelesen, gehört davon natürlich aber net gelesen. Allerdings habe ich vor, z.b. mir bald mal I'Robot zuzulegen.
              Ich werde jetzt mal für Tolkien und Herbert stimmen, ihre beiden Epen sind gewaltige Meisterwerke und verdienen meines Erachtens nach große Anerkennung
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Ich junges Ding hab ebenfalls noch nicht von allen genannten Autoren etwas gelesen. (eigentlich sogar nur von ein paar...)
                Im bereich Fantasy stimme ich aber für Tolkien, da ich es bewunderndswert finde, wie er eine so riesige in sich geschlossene Welt mit samt eigener Mythen geschaffen hat, dass der Leser so lebhaft in sie eintauchen kann.
                In Sachen Scifi stimme ich für Adams.
                (obwohl mir Andreas Eschbach hier in der Umfrage schon ein wenig abgeht.)
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

George R.R. Martin ist klasse. Seine fantasy-Saga "Das Lied von Eis und Feuer" ist womöglich das beste, dass es in den letzten 10 jahren auf dem fantasy-markt gab.
                  There at last when the mallorn-leaves were falling, but spring had not yet come, she laid herself to rest upon Cerin Amroth; and there is her green grave, until the world is changed, and all the days of her life are utterly forgotten by men that come after, and elanor and niphredil bloom no more east of the Sea.

Kommentar

um mich auch nochmal über das Fehlen von Autoren zu beschweren

Also aus dt. Landen fehlt definitiv noch Hans Dominik in Deiner Aufzählung....das mag man aber noch verzeihen, das Fehlen von Lem dagegen ist schon fast ne Frechheit

Ansonsten habe ich gestiommt für Verne, Clarke und Asimov
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Tolkien find ich einfach unvergleichlich, Clarke ebenfalls...bei der dritten Stimme konnte ich mich nicht zwischen Herbert, Verne und Asimov entscheiden, also hab ich nur zwei gewählt (das kommt davon, wenn man zuviel Auswahl hat )
                      Insanity: Doing a thing again and again and expecting different results. (A. Einstein)
                      xxx

Kommentar

Habe meine Stimme Jule Verne gegeben, ist doch einer der besten.
                        Es wurde Stanislav Lem vermißt, dem muß ich zustimmen.
                        ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                        " Die Götter sind Außerirdische!"
                        Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                        Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

hm... ich glaub ich muss mal meine brille reinigen oder woran liegt es, dass in der umfrage terry pratchett nicht vertreten ist? kennt den etwa keiner?

Seine Scheibenweltromane sind doch mitlerweile nicht mehr wegzudenken. Im Publizistikstudium gibt es sogar Pratchett-Seminare ^^
                          Ein Baum ist ein Baum ist ein Baum.

Kommentar

Ja, den vermiss ich auch!
                            Der Author der meistgestohlenen Bücher Englands.

Hab für Tolkien, Rhodan und Adams gestimmt.
                            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                            Bilder vom 1. und 4.Treffen

Kommentar

Hab nur für Rhodan gestimmt da meine beiden anderen Alternativen fehlen
                              David Eddings: Belgariad Saga (alle 13 Bände).. dagegen ist LOTR nur nen Groschenroman

David Weber seine Honor Harrington Reihe.....

Kommentar

Ich hab für Tolkien gestimmt, weil ich zum einen bis jetzt nicht wusste, dass man mehr Stimmen abgeben konnte und mir von all den Autoren am ehesten zusagt. Halt einer der Fantasyautoren aller Zeiten, in meinen Augen.

Kommentar

Lädt...
                                X