[Frage] Warum lest ihr Bücher? Oder wie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Warum lest ihr Bücher? Oder wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese seit ich es kann (also Volksschule) und zuvor gab es die vorgelesenen Gute-nacht-Geschichten die mich fasziniert haben. Ich liebe lesen heiß und innig, es bringt mich in andere Welten, lenkt mich ab oder lehrt mich etwas.

    Von der Thematik/Dicke bin ich querbeet dran, im Urlaub darf´s auch mal ne Frauenzeitschrift sein
    Nur die schwedischen/nordischen Autoren meide ich, da habe ich einfach schon zu oft mitten drin aufgehört.
    „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

    Kommentar


      Während meiner Kindheit oder meiner Schulzeit habe ich es gehaßt Bücher zu lesen und tat das nur wenn ich das für die Schule brauchte. Dann habe ich begonnen zu arbeiten und begann mit dem Bücherlesen, zuerst in Papierform und dann bin ich vor ca. ein bis zwei Jahren auf den Kindle umgestiegen. Lesen tue ich sehr gerne Krimis, Thriller, Scifi-Bücher usw.
      Das Lesen dient mir zur Entspannung, zum Abschalten, zum Eintauchen in eine neue Welt und als Strandbegleitung.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Während meiner Kindheit oder meiner Schulzeit habe ich es gehaßt Bücher zu lesen und tat das nur wenn ich das für die Schule brauchte. Dann habe ich begonnen zu arbeiten und begann mit dem Bücherlesen, zuerst in Papierform und dann bin ich vor ca. ein bis zwei Jahren auf den Kindle umgestiegen. Lesen tue ich sehr gerne Krimis, Thriller, Scifi-Bücher usw.
        Das Lesen dient mir zur Entspannung, zum Abschalten, zum Eintauchen in eine neue Welt und als Strandbegleitung.
        Durch den Thread "Was lest ihr so?" weiß ich dass du ziemlich viele Bücher in kurzer Zeit liest.
        Darf ich fragen, wann und wie du immer liest?

        Ich lese z.b. immer in meiner Mittagspause. Also täglich ca. 20 Min. Abends zum einschlafen habe ich früher auch viel u. oft gelesen, mittlerweile leider nicht mehr so...
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


          Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
          Durch den Thread "Was lest ihr so?" weiß ich dass du ziemlich viele Bücher in kurzer Zeit liest.
          Darf ich fragen, wann und wie du immer liest?
          Am meisten lese ich in meinem Urlaub. Aber auch lese ich sehr oft am Abend vor dem Schlafengehen. Gestern zum Beispiel habe ich ein so spannendes Buch gelesen und dabei total die Zeit übersehen und dann war es auf einmal schon ein Uhr Nachts. Weiters lese ich auch wenn ich eine längere Sitzung auf der Toilette habe.

          Ich lese z.b. immer in meiner Mittagspause. Also täglich ca. 20 Min. Abends zum einschlafen habe ich früher auch viel u. oft gelesen, mittlerweile leider nicht mehr so...
          Da hat wohl der Freund etwas dagegen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Am meisten lese ich in meinem Urlaub.
            Weiters lese ich auch wenn ich eine längere Sitzung auf der Toilette habe.
            Im Urlaub lese ich auch sehr viel :-) Gerade bei Strand/Bade Urlaub macht das sehr viel Spaß :-) Mal sehen, wie viel ich bei diesem Urlaub lesen werde^^

            Auf dem Klo lese ich eigentlich nie. Dauert bei mir nie so lange, dass sich das rentieren würde *gg* Bei Jungs ist das ja bekanntermaßen anders^^

            Da hat wohl der Freund etwas dagegen.
            Er hat nichts dagegen, aber ein großer Grund/Faktor ist er natürlich schon :-) :-)
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              [QUOTE=Dark Angel;2900655]Auf dem Klo lese ich eigentlich nie. Dauert bei mir nie so lange, dass sich das rentieren würde *gg* Bei Jungs ist das ja bekanntermaßen anders^^

              Stimmt, bei uns kann das schon mal dauern und somit ist die Zeit dann auch nicht "vergeudet", sondern sinnvoll genutzt.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                Im Urlaub lese ich auch sehr viel :-) Gerade bei Strand/Bade Urlaub macht das sehr viel Spaß :-) Mal sehen, wie viel ich bei diesem Urlaub lesen werde^^
                Nachdem mein letzter Urlaub kein reiner Bade u. Relaxurlaub war, waren es leider nicht so viele Bücher, wie gedacht :-)
                War mehr unterwegs.... Habe dann nur abends noch etwas gelesen...

                Waren dann letztendlich doch nur 2 Bücher in den 4 Wochen
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  Also eigentlich lese ich immer nur Abends zum Einschlafen. Das mache ich schon seit ich ein Kind war.
                  Nur bei mir hatte sich so ein Rückstau an ungelesenen Büchern gebildet, dass ich in den letzten Monaten kaum online war oder Fernsehen geguckt hatte, um den Rückstau abzubauen. Soviel, wie ich seit April gelesen habe, soviel habe ich in den letzten 10 Jahren nicht gelesen. Es sei denn, man zählt Fanfictions dazu und was man sonst so online liest.

                  Wenn ich noch die letzten zwei Bücher durch habe, werde ich auch das Lesen wieder auf das normal Maß runterfahren.

                  Kommentar


                    Ich hab meinen ersten (nicht Schulanfänger mäßigen) Wälzer in der 2. Klasse, als ich gerade 7 geworden war gelesen... Ich glaube mich zu erinnern, dass es Winnetou war.. als ich noch jünger war wurden meiner Schwester und mir immer Gute Nacht Geschichten vorgelesen und irgendwann hab ich mir einfach das Buch was gerade gelesen wurde genommen und selbst weitergemacht, weil ich zu ungeduldig war... Das Haus in dem ich aufgewachsen bin ist bis oben hin gefüllt mit Büchern ^^ Ich lese einfach immer, oft die Bücher die meine große sich gekauft hat, weil ich einfach nicht das Geld hab um mir regelmäßig meine "Seitensucht" zu erfüllen... Seit einem 3/4 Jahr ungefähr (zu der Zeit hab ich auch mit SciFi angefangen, auch hauptsächlich im O- Ton) kaufe ich mir meine Bücher selbst, weil ich mehr auf Englisch lese...

                    Mein Rekord an viele Bücher in kurzer Zeit war die Harry Potter Reihe in einer Woche...
                    I am what I am

                    Kommentar


                      Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                      das fliegende Klassenzimmer
                      Neuer Film für 2023 geplant.
                      https://www.swr.de/swr2/film-und-ser...immer-100.html

                      Kommentar


                        Bücher lese ich bevorzug in Buchform. Ganz klassisch. Das andere hat sich nicht durchgesetzt bei mir. Lesen entspannt und ist eine friedliche Angelegenheit, mir gefällt es.
                        Guten Flug Jim

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X