Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington
Einklappen
X
-
Ich tippe mal darauf das die dt Verlage die teuren Rechte an den Originalgraphiken nicht zahlen wollen und dafür lieber irgendwelchen nicht passenden Müll aufs Cover setzen.
-
ich verstehe das auch nicht. Gerade das deutsche Cover von "Ehre der Königin" ist zum davonlaufen.
Die englischen Cover sind besser, da scheint der Zeichner sich wenigstens etwas informiert zu haben.
Es gibt da wirklich extrem Abschreckende Beispiele (z.B. das , langhaariger Typ mit rosa Leggins, der mit dem Inhalt überhaupt nichts zu tun hat.), und viele gute Bücher hätte ich so ohne entsprechende Tipps nie im Leben gekauft.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDas ist ja scheußlich. Falsche Schiffe, lächerliche Farbgebung und nullm Ähnlichkeit mit der normalen Honor.
Aber apropos Cover.
Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund warum die deutschen Übersetzungen kaum je das Orginalcover verwenden? Mittlerweile sind da schon Motive doppelt verwendet worden, andere dagegen garnicht...
Die englischen Cover sind besser, da scheint der Zeichner sich wenigstens etwas informiert zu haben.
-
Das ist ja scheußlich. Falsche Schiffe, lächerliche Farbgebung und nullm Ähnlichkeit mit der normalen Honor.
Aber apropos Cover.
Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund warum die deutschen Übersetzungen kaum je das Orginalcover verwenden? Mittlerweile sind da schon Motive doppelt verwendet worden, andere dagegen garnicht...
-
Mit etwas guten Willen kann man das Barret durchaus als weiß interpretieren, Schwarz ist es jedenfalls mE nicht, eher wenn dann ein helles Lila.
Ich finde eigentlich das ganze Gesicht passt nicht zu der Beschreibung von Honor. Und eine große Ähnlichkeit zu ihren Darstellungen auf den anderen Originalcovern.