Die Gilde der Schwarzen Magier - Trudi Canavan -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ps. Ein Ausdruck, der mir während der Trilogie immer wieder auf die Nerven ging, war, wenn jemand scharf die Luft einsog. Sie tun das so oft, dass sie kaum Zeit zu haben scheinen, etwas anderes zu tun. Beim Zeitalter der Fünf ist mir der Ausdruck zwar auch schon begegnet, jedoch bei weitem noch nicht so oft, was mich hoffen lässt, dass es an der Übersetzung lag.
Hihi im Englischen Original ist es aber auch so. Da "atmen " die ständig "stark ein und aus" oder "schnaufen durch". Gerne "seufzen sie auch aus Erleichterung"
Inzwischen habe ich die Trilogie "Zeitalter der Fünf" zu Ende gelesen und sie ist ebenso grandios wie die "Schwarze Magier"-Trilogie. Also definitiv lesens- und geniessenswert!
lg Ungolianth
...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)
Ich bin (wie so viele andere) bloß zufällig auf diese seite gestoßen, und mir ist aufgefallen, dass es irgendwie nicht allzuviel Kritik an dem Schreibstiel im allgemeinen gibt.
Deswegen: Dieses ewige gespringe zwichen den Charakteren finde ich wirklich die billigste Merthode um überhaupt spannung aufzubauen!! Die Story ist der Hammer, auch die Intention der Autorin ist doch deutlich zu spühren, doch habe beim ersten Lesen fast die hälfte des Buches verpasst, weil ich unpassende Ortswechsel einfach überspringen musste.
Diese Art Spannung aufzubauen is mir generell schon bei vielen Büchern untergekommen und ich lese viel SEHR viel, und es ödet mich einfach an. Kann aber auch nur der egene verkorkste Geschmack sein.
"Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."
M.C. Escher
Hallo,
ich habe gestern das dritte Buch zu ende gelesen und bin total begeistert!
Mein Bruder hatte die Bücher schon 1 Jahr lang im Regal stehen und ich habe es durch zufall einfach mal angefangen zu lesen.
Ich habe gesehen das wohl gerüchte über eine Vortsetzung brodeln. Weiß man jetzt genaueres ob die Geschichte vortgesetzt wird?
Bei Amazon gibt es ein Buch welches die Vorgeschichte erzählen soll, kann das jemand bestätigen und es empfehlen?
Kommentar