Scott McLeary - "In die Finsternis" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scott McLeary - "In die Finsternis"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von SMcL Beitrag anzeigen
    Hast recht, im ersten Drittel des Buches hält sich der Sci-Fi-Anteil noch stark in Grenzen. Aber das wird sich ändern.

    Was die Kriegsszenen angeht: Ja, sie sind stellenweise blutig und brutal beschrieben. Aber ich hielt dies für nötig, denn die Schlacht von Verdun war eines der furchtbarsten Gefechte der Menschheitsgeschichte. Ich wollte die damaligen Ereignisse auf keinen Fall herunterspielen oder beschönigen.
    Aber ich denke trotzdem, dass ich es nicht übertrieben habe. Ich habe versucht, einen Kompromiss aus Realismus und Lesbarkeit zu schaffen.
    Jeder, der schon einmal einen Kriegsfilm gesehen hat, wird das Buch nicht angewidert aus der Hand legen.

    Und jetzt wünsch‘ ich Dir noch ein paar spannende Lesestunden.
    Also die Schlacht von Verdun kommt sehr realistisch und gut beschrieben rüber. Ich finde auch das diese mit dem vielen Blut, Tod und Kämpfen gut widerspiegelt wie brutal diese Schlacht war.
    Gestern habe ich weitergelesen und bin jetzt beim Teil der "Ausgrabung" bzw. bei diesem "Schlachtfeld". Ich bin schon mal sehr gespannt welche Macht hier entfesselt wurde.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Ohne zu viel zu verraten: Die Deutschen hätten das Tor besser nicht öffnen sollen.

      Find' ich übrigens klasse, dass Du uns an Deinem Lesefortschritt teilhaben lässt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von SMcL Beitrag anzeigen
        Ohne zu viel zu verraten: Die Deutschen hätten das Tor besser nicht öffnen sollen.

        Find' ich übrigens klasse, dass Du uns an Deinem Lesefortschritt teilhaben lässt.
        Ärgerlich ist es momentan nur das ich nicht mehr Zeit finde um zu lesen.

        Das Tor ist offen, die französische Spezialeinheit hat den Tunnel erkundet und ist auf den deutschen Archäologen gestossen. Das kann ja noch heiter werden!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Soweit ich weiß, bedeutet "heiter" im ursprünglichen, längst vergessenen Wortsinn soviel wie "mörderisch".
          War das nicht so? Okay, ich kann mich natürlich auch irren.
          Zuletzt geändert von SMcL; 13.05.2016, 20:30.

          Kommentar


            #20
            Zitat von SMcL Beitrag anzeigen
            Soweit ich weiß, bedeutet "heiter" im ursprünglichen, längst vergessenen Wortsinn soviel wie "mörderisch".
            War das nicht so? Okay, ich kann mich natürlich auch irren.
            So in der Art habe ich das gemeint. Spannend und unterhaltsam war das Buch bis jetzt und ich vermute das mit dem Scifi-Teil noch eine Steigerung kommt.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Es gibt nur eine Möglichkeit, das rauszufinden ...

              Freut mich, dass das Buch bislang gut bei Dir ankommt.

              Kommentar


                #22
                Der erste Teil des Buches hat mir sehr gut gefallen, jetzt bin ich ca. in der Mitte von Teil zwei und in diesem bekommt man endlich einmal das Monster zu "Gesicht" und der Scifi-Anteil nimmt auch ein wenig zu. Ich bin jetzt gerade bei der "Wunderheilung" des Elitesoldaten und seines Begleiters.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Der erste Teil des Buches hat mir sehr gut gefallen
                  Klasse! Ich hoffe, dass das Gleiche auch für den zweiten Teil gilt.


                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe nun den Teil gelesen, welcher sich vor 65 Millionen Jahren abgespielt hat. Mir hat dieser gut gefallen, da er einerseits einen kleinen Einblick auf die untergegangene Zivilisation gibt und vermutlich dann die Verbindung zum Prolog herstellen wird.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, Du müsstest jetzt bald die Passage erreichen, in der geklärt wird, warum der Schlachtkreuzer sein Schwesterschiff vernichtet hat.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von SMcL Beitrag anzeigen
                        Ja, Du müsstest jetzt bald die Passage erreichen, in der geklärt wird, warum der Schlachtkreuzer sein Schwesterschiff vernichtet hat.
                        Das habe ich dann gestern Abend erfahren. Und wie ich es verstanden habe hat das Monster, welches Jahrmillionen eingesperrt war, nichts mit dem "Zwerg", welcher sich am Leid anderer erfreut, zu tun. So wie es scheint wird da noch eine andere Partei eingeführt, welche das Monster durch das Tor zu den Gambrianer geschickt hat!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Ich sag's mal wie ein Politiker: Ich kann Deine Vermutung weder bestätigen noch dementieren.

                          Und jetzt, wo Du Dich allmählich dem Buchende näherst, möchte ich Dich bitten, den Ausgang der Story nicht zu verraten.
                          Ich weiß, das hattest Du ohnehin nicht vor, aber ich wollte es einfach nochmal erwähnen.

                          Also, bitte alle Spoiler-Gene deaktivieren und viel Spaß beim Endspurt.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich bin jetzt mit dem Buch durch und mir hat es gut gefallen. Ich fand es sehr spannend und flüssig zu lesen. Der Genere-Mix hat mir gut gefallen und der Schluss drückte sogar ein wenig auf die Tränendrüse. Jedoch für mich persönlich hätte ich gerne die eine oder andere zusätzliche Information gehabt.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Hi Rommie!

                              Ganz herzlichen Dank für Deine Amazon-Rezension. Find' ich klasse, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das Buch so ausführlich zu bewerten.
                              Danke auch für unseren Austausch hier im Thread. Hat mir viel Spaß gemacht.

                              Beste Grüße und alles Gute!
                              Scott

                              Kommentar


                                #30
                                Der alte Amazon-Link ist leider nicht mehr gültig.
                                Hier der neue Buch-Link:


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X