Der Ruul-Konflikt Prequel 2: Invasion auf Ursus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Ruul-Konflikt Prequel 2: Invasion auf Ursus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Ruul-Konflikt Prequel 2: Invasion auf Ursus

    Februar/März 2017 erscheint der 2. Ruul-Prequel-Roman unter dem Titel "Invasion auf Ursus". Der Roman spielt im Jahr 2097 und handelt vom ersten Zusammentreffen zwischen Menschen und Ruul.

    Weitere Infos folgen in Kürze.

    #2
    Ist aber leider noch sehr lange bis dahin.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Ist aber leider noch sehr lange bis dahin.
      Ja, leider, aber vorher kommen ja noch einige andere Bücher von mir. Jetzt kommt im Juli erstmal der 3. Imperiums-Band und dann im Oktober mein neues Geheimprojekt - ein Vampirroman. Dazu gibts auch bald nähere Infos.

      Kommentar


        #4
        Der Roman erscheint jetzt bereits am 15. Januar. Der Verlag hat die Veröffentlichung vorgezogen.

        Klappentext:

        Ende des 21. Jahrhunderts hat die Menschheit ihre Streitigkeiten größtenteils beigelegt und sucht ihren Platz inmitten der Sterne. Das Terranische Konglomerat expandiert in alle Richtungen und gründet eine Vielzahl neuer Kolonien.
        2097 kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall auf Ursus, der am weitesten entfernten Kolonie des von Menschen besiedelten Raumes. Das Erkundungsschiff einer bislang unbekannten Rasse trifft auf ein Patrouillenboot der Menschen. Die Reaktion des fremden Volkes erfolgt ebenso schnell wie tödlich. Doch damit nicht genug, löst diese Begegnung eine verheerende Invasion der landwirtschaftlich geprägten Ursus-Kolonie aus. Niemand weiß, wer die Fremden sind, woher sie kommen oder was ihre Absichten sind. Nur ihre Bezeichnung ist bekannt: die Ruul.
        Während sich die zahlen- und waffenmäßig unterlegenen Kolonisten mit dem Mut der Verzweiflung gegen die drohende Niederlage stemmen, ahnt zu diesem Zeitpunkt noch niemand, dass dieser örtlich begrenzte Konflikt einen Flächenbrand auslöst, der die halbe Galaxis erfassen wird …

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Burban - Ruul - 0-2 PB Front.jpg
Ansichten: 62
Größe: 351,7 KB
ID: 4448695

        Der Roman ist als ebook bereits vorbestellbar:


        Kommentar


          #5
          Das sind mal gute Nachrichten, somit ist die Wartezeit dann nicht mehr so lange.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            So, die Wartezeit hat endlich ein Ende. Ab heute ist der neue Ruul-Band als Ebook erhältlich. Es handelt sich um den Roman "Der Ruul-Konflikt Prequel 2: Invasion auf Ursus".





            Kommentar


              #7
              "Invasion auf Ursus" ist nun in allen Varianten erschienen: als Ebook, Printversion und auch als Hörbuch.

              Bei Amazon:



              Und der Link in meinem Blog führt euch ebenfalls direkt zur Amazon-Seite:

              Neuigkeiten rund um SF und Fantasy-Bücher von Stefan Burban

              Kommentar


                #8
                Wieviele Bände sind von dieser Serie eigentlich geplant?
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Wieviele Bände sind von dieser Serie eigentlich geplant?
                  Von den Prequel-Romanen? Nur zwei. "Invasion auf Ursus" und "Tödliches Kreuzfeuer". Sind beide bereits erschienen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen

                    Von den Prequel-Romanen? Nur zwei. "Invasion auf Ursus" und "Tödliches Kreuzfeuer". Sind beide bereits erschienen.
                    Sehr gut, dann kann ich beide "beruhigt" zu lesen beginnen!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                      Sehr gut, dann kann ich beide "beruhigt" zu lesen beginnen!
                      Liest du die beiden jetzt das erste Mal? Viel Spaß.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
                        Liest du die beiden jetzt das erste Mal? Viel Spaß.
                        Den ersten Band habe ich schon einmal gelesen, jedoch den zweiten Band noch nicht. Ich denke ich werde aber vorher noch die Ruul-Serie, soweit verfügbar, zu ende lesen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #13
                          Die Handlung des zweiten Prequels ist im Großen und Ganzen spannend geschrieben, liefert spannende Weltraumschlachten und Bodenkämpfe und zeigt in interessanter Weise die "Kinderjahre" des Terranischen Konglomerats und das erste große Aufeinandertreffen des Terranischen Konglomerats auf die Ruul. Weiters werden hilfreiche Informationen zu einer späteren Figur in den Ruul-Büchern gelliefert, nämlich Jason Grey. Für einen fünften Stern hat es auch bei mir wegen Jason Greys Motiv zu den Ruul überzuwechseln, nicht gereicht. Ich finde nämlich das dies nicht ganz überzeugend ist.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X