SF Geschichte aus alten Zeiten gesucht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SF Geschichte aus alten Zeiten gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SF Geschichte aus alten Zeiten gesucht

    Hallo,

    vor vielen, vielen Jahren - sicher 30 Jahre her - hatte ich mal drei Buecher, aber ich erinnere mich weder an Autor noch Titel.

    Alle drei Buecher drehten sich um die selbe Grundgeschickte: Zwei Freunde kaufen ein Raumschiff mit ihren letzten Geld und werden Explorer, suchen also auf fremden Planeten nach einen Metall. Dabei erleben sie einige Abenteuer. Im ersten Buch kommen sie auf eine Welt, wo ihnen zum Beispiel einiges vorgekaukelt wird.

    Erinnert sich jemand daran und kennt vielleicht Autor und Titel ?

    Gruss

    Frank

    #2
    Ralph Henders
    Die Weltraum-Tramps
    http://www.sf-hefte.de/Details.php?i...eihe=Schneider

    Kommentar

    Lädt...
    X