ARMATIN - Die Auserwählten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARMATIN - Die Auserwählten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ARMATIN - Die Auserwählten

    Im ersten Buch, Armatin – Die Orlasier, habe ich Dich auf eine Forschungsreise in einen sehr entlegenen Teil meiner Welt genommen. Du hast die Orlasier kennengelernt, die Neuorlasier und bist der Besatzung der Pulsar, dem größten Raumschiff in der Geschichte der Gemeinschaft, und auch schon die geheimnisvollen Fenor. Du hast das alte Wissen der antiken Orlasier entdeckt und ein Territorium ergründet, das eigentlich viel zu groß ist, um es sofort in die Gemeinschaft integrieren zu können. Du hast festgestellt, dass es noch mehr Mächte im Verborgenen gibt, als man in der Gemeinschaft weiß. Und jetzt ist es Zeit für Dich, diese Mächte kennenzulernen und zu erfahren, was sie vorhaben!

    Armatin – Die Auserwählten zieht den Handlungsrahmen weiter auf und ich führe Dich an ganz neue Plätze: Lerne die Unterwelt von Aratis kennen, auf den Spuren des legendären ersten Toach, Orolam. Besuche Armatin , Odijyon und sogar Welten der Fenor. Es gibt neue Kämpfe gegen die Fenor, Gefahren aus den eigenen Reihen, politische Spannungen, wie sie heute auch in unserer Welt ganz real sind, aber auch neue Freunde und Helden, die am Ende das Blatt wenden könnten. Finde die Antwort auf die Frage, was mit Norrak Mesch passiert ist. Und wenn Du dann plötzlich mit den sieben Auserwählten im Kaminzimmer bist, erkennst Du vielleicht, was sie wirklich planen

    Als unmittelbarer Nachfolger von Armatin – Die Orlasier geplant setzt sich die Geschichte nahtlos fort. Und es wird einige Antworten auf die offenen Fragen des ersten Buchs geben.

    Das Buch erscheint heute zunächst als Taschenbuch zum Preis von 16,99€ und hat 556 Seiten. Die eBook-Version wird in den nächsten Tagen erscheinen und €6,99 kosten. In der ersten Woche des Erscheinens gibt es eine Aktion mit einem günstigeren Preis dazu. Mehr Infos erhältst Du über mein Rundschreiben. Für Leseproben und mehr Infos siehe bitte hier.

    Bestellinformationen

    Als Taschenbuch: ISBN 978-3-7448-1956-5 €16,99
    Im lokalen Buchhandel und über verschiedene eBook Handelsplätze erhältlich


    #2
    Also ich werde mir auch alle Fälle wieder das Ebook kaufen und freue mich schon sehr dieses lesen zu können!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Ich hinterlasse hier einen Hinweis, sobald das eBook erschienen ist. Dauert nicht mehr lange...

      Kommentar


        #4
        Und ab sofort ist das Buch auch als eBook erhältlich! In den ersten 7 Tagen gibt es eine Aktion, da kostet das Buch nur €4,99. Danach sind es €6,99. Viel Spaß beim Lesen!
        https://www.amazon.de/dp/B071X6V1YD/

        Kommentar


          #5
          Ich habe das Buch soeben bestellt, jedoch muss ich zuvor noch ein Jules Verne Buch zu Ende lesen, bevor ich mit deinem Buch starte.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            Ich freue mich! Sag' uns, wie es Dir gefallen hat. Viel Spaß beim Lesen!

            Kommentar


              #7
              Ich lese gerade das Buch und wie schon der erste Teil ist auch dieser wieder superspannend und sehr gut gefallen hat es mir ein paar Informationen über die Figuren im "Hintergrund" zu bekommen, welche die Völker manipulieren bzw. in die Richtung lenken, welche sie gerne haben wollen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #8
                Im Ebook sind mir ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen, leider habe ich aber nur einen markiert. Vielleicht gibt es ja eine Überarbeitung, dann könnten diese eventuell ausgebessert werden.

                Im Kapitel 20. Neue Realitäten wurde an der Position 7715-7715 Er "rechte" ihr die Hand, ... anstatt "reichte" geschrieben.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #9
                  Sehr gut fand ich es das der Autor am Anfang eine kurze Zusammenfassung des ersten Bandes bereitstellte, dadurch kommt man als Leser sehr rasch wieder in die Handlung rein. Auch lieferte dieser Band wieder spannende Unterhaltung und abwechsungsreiche Science Fiction.
                  Gut gefallen hat es mir das der Bürgerkrieg der Orlasier ausführlich beschrieben wurde, sowie es auch sehr spannend zu lesen war wie die Gemeinschaft immer mehr auseinanderfällt. Weiters liefert der Autor ein paar sehr interessante Informationen zu den Auserwählten, zum Beispiel wie diese die Strippen im Hintergrund bei den Völkern der Gemeinschaft ziehen, um so diese zur Auflösung zu bringen. Dies erinnerte mich ein wenig an die Scifi-Serie Babylon 5, wo die Schatten und die Vorlonen die jüngeren Völker in ähnllicher Weise manipulierten.
                  Sehr gut gefallen hat es mir auch wie die Figur Kapitänin Nai Migaschscher im Laufe der Handlung vertieft wurde und immer mehr in den Mittelpunkt rückte. Aber auch sehr spannend beschrieben wurden die Weltraumschlachten und die Bodenkämpfe, welche zum Teil sehr brutal, aber doch realistisch geschildert wurden.
                  Alles in allem war das wieder ein ausgezeichneter Roman und ich hoffe der nächste Band folgt bald!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank für die Rezi!

                    Ich schreibe derzeit am dritten Teil, der sich mehr mit Migaschscher und Akarisa beschäftigen wird. Es kommt zum offenen Kampf zwischen den Auserwählten und Thyquist und seinen Mitstreitern. Und am Ende wird es eine neue Gemeinschaft geben.

                    Ich plane, das Buch im Herbst 2018 zu veröffentlichen. Bis dahin gibt es aber immer mal wieder neue Kurzgeschichten auf meiner Seite.

                    Bis bald!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Mathias Beitrag anzeigen
                      Vielen Dank für die Rezi!

                      Ich schreibe derzeit am dritten Teil, der sich mehr mit Migaschscher und Akarisa beschäftigen wird. Es kommt zum offenen Kampf zwischen den Auserwählten und Thyquist und seinen Mitstreitern. Und am Ende wird es eine neue Gemeinschaft geben.

                      Ich plane, das Buch im Herbst 2018 zu veröffentlichen. Bis dahin gibt es aber immer mal wieder neue Kurzgeschichten auf meiner Seite.

                      Bis bald!
                      Erst im Herbst 2018! Das ist viel zu spät.
                      Auf wieviele Bände ist diese Serie überhaupt ausgelegt, irgendwo habe ich gelesen das es eventuell neun werden sollen?
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #12
                        Es sind 3 x 3 Bücher, die jeweils eine Epoche beleuchten. Nach "Die Bestimmung der Toach" ist diese Epoche beendet und die Handlung in sich abgeschlossen. Die nächsten Bücher spielen dann 4700 Jahre früher zur Zeit von König Werthon. Auf "alte Bekannte" muss aber niemand verzichten: Joshua Thyquist spielte damals schon eine wichtige Rolle.

                        Kommentar


                          #13
                          Es ist zwar sehr schön das es so viele Bücher geben wird, jedoch ist leider die Wartezeit, bis das bzw. die neuen Bücher erscheinen, sehr hart.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #14
                            Vorankündigung; Der Abschluss der Reihe, "Armatin - Die Bestimmung der Toach" steht in den Startlöchern und ist ab dem 01.09. im Handel erhältlich. Ich mache aber noch einen aktuellen Post dazu, wenn es soweit ist.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X