Das gefallene Imperium / Stefan Burban - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das gefallene Imperium / Stefan Burban

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das gefallene Imperium / Stefan Burban

    Anfang nächsten Jahres erscheint der 5. Band der Serie "Das gefallene Imperium".

    Cover und Klappentext liegen bereits vor:


    Die Drizil setzen zu ihrer letzten Offensive gegen Carlo Rix und dessen Verbündete an. In einem gewagten Unterfangen führen die Streitkräfte der Invasoren ihre Verbände zu einem Zangenmanöver, indem sie sowohl die letzten freien imperialen Welten als auch die Systeme der Allianz angreifen.

    Die Verteidiger beider Fronten befinden sich von Anfang an in der Defensive. Zahlen- und waffenmäßig weit unterlegen stehen imperiale Legionen und Allianztruppen bald schon mit dem Rücken zur Wand. Die Niederlage scheint nur noch eine Frage der Zeit. Selbst die Schattenlegion kann den endgültigen Untergang lediglich hinauszögern, nicht aber verhindern.

    Doch in letzter Sekunde ersinnt Carlo Rix einen verzweifelten Plan, mit dem er hofft, das Ruder noch herumreißen zu können. Sollte dieser Plan jedoch tatsächlich erfolgreich sein, so würde er weit mehr als nur unzählige Leben kosten. Um wirklich erfolgreich zu sein, müsste Carlo alles aufgeben, woran er glaubt und was ihn ausmacht …

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Imperium 5.jpg
Ansichten: 184
Größe: 323,1 KB
ID: 4512139

    #2
    Anfang Februar erscheint Band 1 "Die letzte Bastion" der Serie "Das gefallene Imperium" auch als Hörbuch, produziert vom Hörbuchverlag Wunderkind Audiobooks. Als Sprecher fungiert Matthias Lühn. Ein Trailer zum Hörbuch ist hier online gestellt worden:

    Die Homepage des Autors Stefan Burban umfasst mehrere Serien zum Thema Science Fiction und Fantasy

    Kommentar


      #3


      Der erste Band "Die letzte Bastion" der Military-SF-Serie "Das gefallene Imperium" ist jetzt als Stream auf allen gängigen Plattformen (Deezer, Napster etc.) und über Spooks verfügbar. Auf Audible wird das Hörbuch bald verfügbar sein.

      Kommentar


        #4
        Der 5. Imperiumsband "Die Ehre der Legion" ist jetzt bei Amazon als Ebook und Taschenbuch vorbestellbar:



        Der Roman erscheint Ende Mai.

        Kommentar


          #5
          Ab sofort ist der 6. Imperiumsband "Trügerischer Frieden" bei Amazon als Ebook und Taschenbuch vorbestellbar.

          Klappentext:

          Neunundzwanzig Jahre sind vergangen, seit Menschen und Drizil Frieden schlossen. Aus der Asche des Krieges entsteht eine Ära des Friedens. Eine Vielzahl neuer Sternennationen werden aus den Trümmern sowohl des Imperiums als auch der Drizil-Föderation errichtet. Zwischen den ehemaligen Kriegsgegnern findet reger Kontakt und umfangreicher Handel statt. Die Terranisch-Republikanische Liga steigt auf und wird zum Gegenpol des Drizil-Reiches.
          Doch dann wird eine von Menschen und Drizil gleichermaßen bewohnte Welt Opfer einer unprovozierten Invasion ihrer Nachbarn. Das System fällt unerklärlicherweise im Handstreich.
          Die Drizil drohen mit Vergeltungsmaßnahmen. Die Krise beschwört die Gefahr eines neuen großen Krieges herauf. Um einen Flächenbrand zu verhindern, entschließt sich die Republik zur Intervention. Doch die Militäroperation steht von Anfang an unter einem schlechten Stern. Der Feind ist überraschend gut ausgerüstet und der republikanische Angriff mutiert zur Katastrophe.
          Eine Gruppe Legionäre schafft es trotz aller Widrigkeiten auf die Oberfläche. Verfolgt von ihren Feinden, beginnt für die Legionäre ein Kampf ums nackte Überleben. Und inmitten der blutigen Schlacht kommen sie einem düsteren Geheimnis auf die Spur, das die Machtverhältnisse endgültig kippen könnte …



          Kommentar


            #6
            Auf meiner Liste habe ich das Buch schon, mal schauen wann ich Zeit und Lust finde die Serie von vorne zu beginnen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #7
              Ich bin mittlerweile schon beim fünften Band angelangt!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #8
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Ich bin mittlerweile schon beim fünften Band angelangt!
                Und auch schon fertig damit.

                Ehrlich gesagt habe ich an diesem Band nichts gefunden was mir nicht gefallen hat. Die Handlung ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend, zudem ist sie mit den unterschiedlichen Handlungsorten und den Einblicken in die Gesellschaft der Drizil auch abwechslungsreich. Die Figuren werden im Laufe der Handlung weiter vertieft und es gab wieder einige sehr spannend geschriebene Weltraumschlachten, Bodenkämpfe und andere wichtige Missionen.
                Alles in allem war dieser Band sehr fesselnd und ich freue mich schon aufs lesen des nächsten Buches dieser Reihe!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar

                Lädt...
                X