PYROMANIA. DAS WELTENBRENNEN - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PYROMANIA. DAS WELTENBRENNEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PYROMANIA. DAS WELTENBRENNEN

    Robert na'Bloss (Hrsg.)
    PYROMANIA. DAS WELTENBRENNEN
    Nur ein guter Grund gibt einen guten Krieg
    Story Center
    AndroSF 112
    p.machinery, Winnert, August 2020, 252 Seiten, Paperback
    ISBN 978 3 95765 195 2 – EUR 15,90 (DE)
    E-Book: ISBN 978 3 95765 893 7 – EUR 7,99 (DE)



    Man stelle sich vor … Sternenhimmel, eine Galaxie … ein Planetensystem … funkelnde Sterne, ein wunderschönes Szenario … wie gemacht für eine romantische Liebesgeschichte … Und zwei Flotten … nein, Armaden von Raumschiffen … bis an die Zähne der Kommandanten bewaffnet … Majestätische Flottenbewegungen zur Musik von »Art of Noise« … »Paranoimia« … Wie schön das Universum ist …

    Und dann bricht die Hölle los.

    Die Geschichten:
    Detlef Klewer · Mammons Diener
    Markus Cremer · Notruf von Varietas
    Paul Sanker · Des Elfenkönigs Kinder
    Stefan Lochner · Pyromania
    Petra Gugel · Heimweh
    Nele Sickel · Vaterland
    Enzo Asui · Jatronisches Gambit
    Michael Rosploch · Planet Null
    Wiebke Pfohl · Atemluft
    Marlin Gerrit · Die ewigen Töne
    Victor Boden · Anonyme Geschäfte
    Marc Späni · Die fünfte Stufe der Entspannung

    Das Titelbild schuf Lothar Bauer.




    My.
    | Michael Haitel
    | p.machinery Michael Haitel · Norderweg 31 · DE-25887 Winnert
    | Fon +49 4845 3539956 · Fax +49 4845 3539958
    | michael@haitel.de · www.pmachinery.de

    #2
    Zitat von Beckinsale Beitrag anzeigen
    PYROMANIA. DAS WELTENBRENNEN
    Nur ein guter Grund gibt einen guten Krieg
    Story Center
    Ich habe bereits angefangen, das Buch zu lesen. Im Ausschreibungstext der Anthologie heißt es: "...die grobe Richtung ist Space Opera und Military-SF. Neben den Beschreibungen Welten zerstörender und Zivilisationen vernichtender Kriegshandlungen quasi als Hintergrund soll das Hauptaugenmerk der Geschichten dem Grund für den geschilderten Krieg gelten. Und wie es der Untertitel des Projektes sagt – es muss ein guter Grund sein. Ein wirklich guter Grund. " Ich schon mal bestätigen, dass die Autoren da sehr kreativ waren.

    PS: Eine der Geschichten ist von mir!
    .

    Kommentar

    Lädt...
    X