Sternenfaust - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternenfaust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin vorhin mit der noch aktuellen Nummer 176: "Rendezvous mit einem Klon" fertig geworden.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, schade fand ich jedoch das sie nur an einem Ort stattfindet.
    Ashkono Tregarde ist jetzt schon einer meiner Favoriten im Sternenfaust-Universum.

@ Gnarrader Blek: Danke für die Links! Wenn man neu ist, ist sowas verwirrend.

Mit freundlichen Grüßen

Iker Tao-Anu
    Zuletzt geändert von Iker Tao-Anu; 12.11.2011, 21:30.
    Jor-El:
    "
    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
    What if a child aspired to something greater
    ?"

Kommentar

Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
      Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, schade fand ich jedoch das sie nur an einem Ort stattfindet.
      Wie meinst du das denn? Also das mit dem "an einem Ort"?
      StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

Kommentar

Wenn ich mich recht entsinne spielt das Heft lediglich auf einem einzigen Planeten, und dort auch nur in einem sehr begrenztem Umfeld.

Dieser Planet ist durchaus interessant, nur ich hätte mir einen kurzen Schwenk zu den Solaren Welten gewünscht, bei dem man erfahren hätte wie sie sich auf den neuen Gegner einrichten.
        Ob es zum Beispiel einen zweiten Prototypen dieser Kanone gibt, der von weniger qualifizierten jungen/"frischen" Wissenschaftlern mit Potenzial erbaut wurde. (Ich mag es nicht wenn man bestimmte Personen andauernd lobpreist und verehrt, und ihnen daraufhin "Sonderrechte" zuspricht!)

Ashkono Tregarde ist mir hauptsächlich wegen seiner Art sympatisch, nicht wegen seinem Nobelpreis!

Mit freundlichen Grüßen

Iker Tao-Anu
        Jor-El:
        "
        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
        ?"

Kommentar

Vor allem war der Roman eine tolle Hommage an The Prisoner.

Finde ich.

Kommentar

Mal wieder ein kleines Update. Heute ist der Abschlussband des Gemini-Imperium-Zyklus erschienen.

SPOILERDana Frost ist zum Auge des Universums zurückgekehrt. Dort erhält sie von den Meistern des Zeitstroms ein Amulett, ein sogenanntes Akoluthorum. Zudem erhält sie von den Rittern der GRAFSCHAFT den Auftrag weitere elf Akoluthoren zu finden. Und zwar in Andromeda.

Der neue Zyklus wird von einem neuen (bei Sternenfaust) Autor eröffnet. Manfred Weinland, bekannt als Erfinder und Hauptautor der SF-Serie Bad Earth, sowie Vampira. Sein Roman "Das erloschene Reich" erscheint am 6. März.

Es wird also kosmisch.

Kommentar

Das Ende

Am 18. September 2012 erschien Band 199: Das Ende.

Wie der Titel andeutet handelt es sich um das vorläufige Ende der Heftserie.

Ich persönlich habe Sternenfaust seit Oktober letzten Jahres regelmäßig gelesen und fand manche Hefte gut, andere sehr gut.

Ich werde die Reihe jedenfalls sehr vermissen, vor allem wenn ich mit den restlichen drei Heften fertig bin.

Mit freundlichen Grüßen

Iker Tao-Anu

R.I.P. Sternenfaust
              Jor-El:
              "
              ?"

Kommentar

Lädt...
              X