Neuer Military-SF-Roman: Gambler-Zyklus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Military-SF-Roman: Gambler-Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß bei dem (hoffentlich) erquicklichen Regenschauer!

    Kommentar


      #17
      Ich habe gestern mit dem ersten Buch angefangen, die ersten Kapitel waren noch nicht ganz so spannend, jedoch ab Kapitel vier wurde es sehr interessant.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Anfangs braucht die Handlung noch etwas Zeit bis diese Fahrt aufnimmt und spannend wird, doch nach ein paar Kapitel schafft es die Geschichte zu fesseln, was auch an dem flüssig zu lesenden Schreibstil der Autorin liegt. Mir hat es gut gefallen das die Autorin sich Zeit lässt und die einzelnen Figuren näher beleuchtet bzw. die Charaktere vertieft. Weiters wurde der Einstieg ins "Buchuniversum" sehr gut verständlich und umfangreich beschrieben geschildert.
        Etwas gefehlt hat mir jedoch ein wenig mehr über die Schwärme der todbringenden Hewitts zu erfahren. Vermutlich kommt das dann aber noch im nächsten Band.
        Alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Hallo Rommie!

          Ich habe einige Zeit nicht mehr hier im Forum vorbeigeschaut (der Abistress und das kurze Schulhalbjahr bei mir in Hessen waren doch SEHR fordernd) und habe daher gar nicht mitbekommen, dass du meine Gambler-Geschichte angefangen hattest. Ich habe auch deine Rezi auf Amazon entdeckt - vielen Dank dafür! Dann hoffe ich natürlich sehr, dass dir der zweite Band genauso gut gefällt wie der erste (aber da die Geschichte nahtlos weitergeht und im zweiten Teil ordentlich Fahrt aufnimmt, bin ich diesbezüglich zuversichtlich). Schon cool, dass die Gambler-Geschichte nach den ganzen Jahren, in denen sie im Verlag relativ unbeachtet vor sich hin gedümpelt hat, plötzlich so viel gelesen wird. Hätte ich das gewusst, hätte ich schon vor ein paar Jahren mit dem Selfpublishing angefangen!

          Kommentar


            #20
            Ich bin gerade beim zweiten Band und auch dieser gefällt mir sehr gut.
            Mir ist jedoch aufgefallen das bei Amazon die beiden Ausgaben, wo das Werk 1 & 2 und das Werk 3 & 4 zusammengefasst sind, nicht gibt bzw. im Netz dazu auch eine Informationen zu finden sind. Woran liegt das? Ein Cover zum zweiten Band (Werk 3 & 4) ist leider auch nicht zu finden.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Oh weh, der Wechsel von der alten Verlagsausgabe zu meiner Selfpublisher-E-Book-Ausgabe scheint doch für ein wenig Verwirrung gesorgt zu haben. Die beiden Bände, die du besitzt (also Band 1: Invasion und Band 2: Abgrund) enthalten die komplette Geschichte, die auch damals in der in vier (dünne) Bände gesplitteten Verlagsausgabe erschienen ist. Nachdem ich mir letzten August die Veröffentlichungsrechte für die Geschichte vom Verlag zurückgeholt hatte, stand ich vor dem Problem, wie ich den alten Käufern, die die Geschichte schon in ihrer damaligen Form kannten, deutlich machen konnte, dass der ehemals vierbändige Gambler-Zyklus dieselbe Geschichte war, die sie möglicherweise nun noch einmal in neuer Aufmachung und in zwei dicken Bänden statt in vier dünnen auf Amazon entdecken könnten.

              Da das Letzte, was ich wollte, ergrimmte Leser waren, die die neue zweibändige E-Book-Ausgabe in dem guten Glauben gekauft hatten, eine völlig neue Geschichte erworben zu haben, hatte ich bei der Neuveröffentlichung letzten Sommer auf den ersten Band (der damals noch "Joker" statt "Invasion" hieß) auf das Cover "Gambler-Zyklus 1 und 2" geschrieben und auf den zweiten Band (der damals "Schwärme" statt "Abgrund" hieß) auf das Cover "Gambler-Zyklus 3 und 4". So habe ich gehofft, Altleser vom Kauf der neuen Ausgabe abhalten zu können.

              Dass sich die Titel der beiden Gambler-E-Books mittlerweile von "Joker" und "Schwärme" zu "Invasion" und "Abgrund" gewandelt haben, hat indes einen anderen Grund, den ich letzten Sommer noch nicht antizipieren konnte. Und zwar hatte ich Ende letzten Jahres beschlossen, die Gambler-Geschichte zum ersten Mal als frisch gebackener Selfpublisher zu bewerben und daraufhin den Betreiber der Online-Werbeplattform xtme, Johannes zum Winkel, kontaktiert. Nachdem er sich meine beiden neuen Cover sowie die dazugehörigen Titel angeschaut hatte, meinte er: "So geht das nicht! Da müssen neue Cover und neue Titel drauf, außerdem muss das irritierende "Gambler-Zyklus 1 und 2" bzw. "Gambler-Zyklus 3 und 4" weg, weil ich ja mit der Neuveröffentlichung neue Leser ansprechen wolle, statt ängstlich um die paar alten zu kreisen." Bevor ich das nicht geändert hätte, hätte es überhaupt keinen Zweck, die beiden E-Books zu bewerben, meinte er. Da Johannes auf diesem Gebiet ein absoluter Profi ist, habe ich seine Tipps beherzigt und die Cover der beiden E-Books noch einmal völlig neu gestaltet. "Invasion" und "Abgrund" sind also tatsächlich die komplette Geschichte.

              Kommentar


                #22
                Das habe ich schon verstanden das die beiden Bände alle vier Ausgaben beinhalten bzw. das die beiden Bände die gesamte Geschichte umfassen. Jedoch ist es nun ein wenig schwierig bei Amazon eine Rezension zu schreiben, wenn dort die beiden Ausgaben garnicht mehr angeboten werden.
                Ich habe die erste Rezension einfach zum ersten oder zweiten Band geschrieben und die vom zweiten Band werde ich dann wahrscheinlich auf Amazon zum vierten Band hinzufügen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Also, wenn du deine zweite Rezi zu "Der Gambler 2: Abgrund" postest, ist alles okay, denn "Invasion" und "Abgrund" sind die beiden einzigen Bücher, die bezüglich meiner Gambler-Geschichte noch relevant sind. Wenn du sagst, dass du deine zweite Rezi zum vierten Band hinzufügen würdest, meinst du damit wahrscheinlich die alte vierteilige AAVAA-Verlag-Taschenbuch-Ausgabe, deren Restbestände immer noch über Amazon verkauft werden, die aber für mich (und für die Leser) mit Auslaufen meines Autorenvertrags komplett irrelevant geworden ist. Rezis, die zu diesen alten Restbestände-Taschenbüchern gepostet werden, würden, denke ich, seit dem Erscheinen der beiden neuen E-Books von keinem Leser mehr wahrgenommen werden. Von daher wäre es toll, wenn du deine zweite Rezi bei "Der Gambler Band 2: Abgrund" posten würdest (der vierte Band der alten AAVAA-Verlag-Taschenbuchausgabe hieße demgegenüber "Endgame").

                  Kommentar


                    #24
                    Mir hat der abschließende Band sehr gut gefallen, weil es die Autorin einerseits schaffte Gefühle so glaubhaft und realitätsnah in Worte zu fassen, als ob man diese selbst erlebt, und andererseits wurde die Handlung in sehr spannender Art und Weise weitererzählt. Sehr gut gefallen hat mir auch die Erklärung bzw. die Auflösung der Motivation der Hewitts. Weiters finde ich das Ende sehr schön geschrieben und gut gefallen hat mir der abschließende Epilog, welcher das weitere Leben der Hauptfiguren schildert.
                    Schön fand ich es auch das meine Vermutung bezüglich des Admirals Jennings, welche ich schon recht früh im ersten Band hegte, bestätigt wurde.
                    Alles in allem war das ein gelungener und schöner Abschluss der Reihe.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Das freut mich, dass dir der zweite Band so gut gefallen hat und dass du die Auflösung der verschiedenen Handlungsstränge (Danny, die Hewitts, Admiral Jennings, hoffentlich auch der gute alte Thad) gelungen fandest. Ich glaube, es wäre für jeden Autor hart, wenn die Leser den ersten Band eines Mehrteilers besser finden würden als den Abschlussband, wo sich die Konflikte und die Spannung ja eigentlich steigern sollten. Von daher kann ich nur sagen - vielen Dank fürs Lesen und Spaß mit der Geschichte haben!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X