Das gefallene Imperium 1: Die letzte Bastion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das gefallene Imperium 1: Die letzte Bastion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Ja bitte!
    Ist sicherlich ein freundlich gemeintes Angebot, aber dir wird bestimmt klar sein, dass ich das nicht machen kann. Sorry.

    Kommentar


      #32
      Na gut....aber ich mag deine humoristische Antwort
      Ich schau mir auf jeden Fall noch ein paar Leseproben an und diese Threads. Noch ist nichts verloren.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #33
        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Na gut....aber ich mag deine humoristische Antwort
        Ich schau mir auf jeden Fall noch ein paar Leseproben an und diese Threads. Noch ist nichts verloren.
        Tu dir keinen Zwang an! Vielleicht wirst du ja fündig.

        Kommentar


          #34
          Hier gibt es die erste Rezension zu "Die letzte Bastion":

          Buchkritik -- Stefan Burban -- Das gefallene Imperium 1 - Die letzte Bastion

          Kommentar


            #35
            Es gibt neue Rezensionen zu "Die letzte Bastion":

            Stefan Burban: Das gefallene Imperium 1: Die letzte Bastion | Stefan Burban

            SF-Dinosaurier: Stefan Burban : Die letzte Bastion

            Kommentar


              #36
              Wie schon vom Autor gewohnt ist die Story flüssig geschrieben und somit sehr gut zu lesen. Gut gefallen hat es mir wie die Strukturierung der menschlichen Streikräfte in der Zukunft aufgebaut ist. Diese Anlehnung an die Vergangenheit mit den Römern fand ich sehr interessant. Weiters fand ich das die düstere Atmosphäre und der nahende Untergang der menschlichen Rasse sehr gut rüberkam und die Darstellung der feindlichen Kriegspartei als gnadenlos, unbarmherzig und übermächtig bekräftigte diese Bild noch sehr gut. Auch gab es schon wie in den Ruul-Konflikt-Romanen sehr viele spannende Weltraumschlachten und Bodenkämpfe. Alles in allem mach der Start der Reihe große Lust auf mehr!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Und hier eine neue Rezension zu "Die letzte Bastion":

                Stefan Burban: Das gefallene Imperium 1: Die letzte Bastion

                Kommentar


                  #38
                  So schön das ist wenn ein Hobbyautor sich durchsetzt, aber das ganze ist gehobene Fanfiction. Es erinnert mich etwas an die Kurzgeschichten aus den 40k Kodizen.

                  Naja ist eben geschriebene TV Action. Elemente aus verschiedenen anderen Büchern neu verquickt.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                    So schön das ist wenn ein Hobbyautor sich durchsetzt
                    Ich bin kein Hobbyautor.

                    Kommentar


                      #40
                      Es werden nun auch Datenblätter für die Schiffe des "gefallenen Imperiums" erstellt. Und angefangen haben wir mit einem terranisch-imperialen Schlachtkreuzer der Swordmaster-Klasse.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Swordmaster.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,1 KB
ID: 4272280

                      In den nächsten Tagen folgen noch die Datenblätter für ein Drizil-Flaggschiff der Intruder-Klasse und einen schweren terranisch-imperialen Jäger der Mammoth-Klasse.

                      Kommentar


                        #41
                        Nach langer Zeit bediene ich mal wieder diesen Thread und zwar mit neuen Datenblättern zu Schiffstypen aus der Serie.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mammoth.jpg
Ansichten: 119
Größe: 66,2 KB
ID: 4452135
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ares.jpeg
Ansichten: 77
Größe: 409,0 KB
ID: 4452136
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fortress-klein.jpg
Ansichten: 115
Größe: 189,4 KB
ID: 4452137
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Blutstachel - klein.jpg
Ansichten: 110
Größe: 188,0 KB
ID: 4452138
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Intruder - klein.jpg
Ansichten: 120
Größe: 74,9 KB
ID: 4452139

                        Kommentar


                          #42
                          Eine neue Rezension zum 1. Imperiums-Band:

                          Rezension zu »Das gefallene Imperium 01 - Die letzte Bastion« bei Leserkanone.de, dem endgültigen Büchergericht

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe gerade mit dieser Serie angefangen, d. h. die Serie sollte rasch abgeschlossen werden bzw. die restlichen Bücher sollen rasch erscheinen!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X