Hallo, ich heiße Matthias Hofmann und möchte an dieser Stelle auf meinen vor kurzem erschienenen MSF-Roman Sturm über Porrima aufmerksam machen.

Klappentext:
Für Captain Matthew Keaten, Kommandant des Schweren Erdkreuzers Ceres, ist der Besuch des Porrima-Systems nur Routine-Mission. Doch gerade dieses System spielt in den weitreichenden Plänen der Interstellaren Grenzallianz eine entscheidende Rolle, was wiederum den Interessen des Vereinigten Erdsupremats zutiefst zuwiderläuft.
Und so muss sich Keaten bald entscheiden, ob er dem bedrängten Porrima zur Hilfe eilt, dessen Freiheit zum Spielball von Allianz und Erde in ihrem Ringen um die Vorherrschaft in den von Menschen bewohnten Raumsektoren geworden ist.
Weitere Informationen finden sich auf meiner Autorenseite: Matthias Hofmann | Autorenhomepage
Hier finden sich ein paar Zusatz- und Hintergrundinformationen, die in diesem Umfang keinen Platz in dem Roman gefunden haben. So gibt es dort eine komplette Flottenliste, mit einer kurzen Konstruktionsgeschichte zu jeder Schiffsklasse. Des Weiteren gibt es auch ein Verzeichnis der von Menschen bewohnten Koloniesysteme, das sich an den tatsächlichen Sternen orientiert.
Was auch nicht unerwähnt sein sollte, ist die Tatsache, das Sturm über Porrima der erste Roman einer auf zehn Bücher ausgelegten Reihe ist. Allerdings erzählt Porrima eine vollkommen in sich abgeschlossene Geschichte. Es gibt keine losen Enden.
Die Prämisse der Reihe soll auf der Schilderung der politischen Ereignisse liegen, aber natürlich auch auf der ausführlichen Beschreibung der Raumgefechte, was im Bereich der Military-SF ohnehin das Wichtigste ist; aber nicht nur

Ich würde mich freuen, wenn sich hier einige dazu bereit finden, dem Buch eine Chance geben.
Danke!
Kommentar