Die Chronik des großen Dämonenkrieges 1: Das Vermächtnis des Königs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Chronik des großen Dämonenkrieges 1: Das Vermächtnis des Königs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Chronik des großen Dämonenkrieges 1: Das Vermächtnis des Königs

    Im Frühjahr 2015 erscheint unter dem Titel "Das Vermächtnis des Königs" der erste Band meiner 4-teiligen Fantasy-Reihe "Die Chronik des großen Dämonenkrieges".

    Der Roman ist auf Amazon bereits vorbestellbar.

    Klappentext:

    Die Nacht des Feuers.

    Eine riesige Goblinarmee fällt ohne Vorwarnung über die Städte des friedlichen Königreichs Hasterian her. Es scheint keine Rettung vor der grünen Flut zu geben. Die Hauptstadt fällt innerhalb weniger blutiger Stunden. Der König und beinahe sein ganzes Gefolge werden niedergemetzelt.

    Einundzwanzig Jahre später. Cedric, Bruder des verstorbenen Königs, hat den Thron bestiegen und herrscht seitdem als absoluter Souverän. Kritische Stimmen werden brutal unterdrückt. Ein geheimnisvoller Kult gewinnt immer mehr an Macht und Einfluss. Kriegsgerüchte greifen um sich.

    Und in der Klosterfestung eines Ritterordens wächst ein junger Mann heran, der all dies ändern könnte ...

    Das Cover ist bereits fertig und stammt aus der Feder von Mark Freier.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DVDK.jpg
Ansichten: 1
Größe: 120,3 KB
ID: 4290964

    Der 2. Band "Das Blut des Königs" steht bereits kurz vor der Fertigstellung.

    #2
    Wenn du schon wieder eine neue Serie anfängst, bekommst du die offenen Romanreihen ja niemals fertig!
    Mit dieser werde ich erst beginnen, wenn ich die anderen Romanreihen beendet habe.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Wenn du schon wieder eine neue Serie anfängst, bekommst du die offenen Romanreihen ja niemals fertig!
      Mit dieser werde ich erst beginnen, wenn ich die anderen Romanreihen beendet habe.
      Das ist kein Problem. Diese Reihe wird ja nur 4 Bände umfassen. Und da pro Jahr ohnehin nur 2 - 3 SF-Romane von mir rauskommen (geht vom Verlagsprogramm her nicht anders), kommen meine Fantasy-Romane sozusagen noch zusätzlich raus. Außerdem tut mir ein wenig Abwechslung beim Schreiben unheimlich gut.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
        Außerdem tut mir ein wenig Abwechslung beim Schreiben unheimlich gut.
        Na dann hoffe ich das ich bei der Ruul-Serie nicht auf einmal Teile von der Fantasy-Reihe lese!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #5
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Na dann hoffe ich das ich bei der Ruul-Serie nicht auf einmal Teile von der Fantasy-Reihe lese!
          Das wird nie passieren.

          Kommentar


            #6
            Der Roman ist jetzt bereits als ebook erschienen.

            Bei Amazon-Kindle:



            Bei Beam-ebooks:

            eBook - Die Chronik des großen Dämonenkrieges 1: Das Vermächtnis des Königs- Stefan Burban - Atlantis Verlag - 9783864022012

            Kommentar


              #7
              Auf meiner Wunschliste steht das Buch schon, wird aber erst nach Abschluß aller vier Bände in den Einkaufskorb wandern.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #8
                Der 2. Band soll ja immerhin noch dieses Jahr kommen. :-)

                Kommentar


                  #9
                  Der Roman ist jetzt auch als Paperback lieferbar:

                  Kommentar


                    #10
                    Es gibt zwei neue Rezensionen:

                    Zu "Das Vermächtnis des Königs":

                    SF-Dinosaurier: Stefan Burban : Das Vermächtnis des Königs

                    Zu "Söldnertreue":

                    SF-Dinosaurier: Stefan Burban : Söldnertreue

                    Kommentar


                      #11
                      So, ich konnte nicht mehr länger warten und habe gestern mit dem Buch angefangen. Die ersten paar Seiten klingen ja schon mal ganz interessant, jedoch ein wenig gewöhnungsbedürftig sind die ausergewöhnlichen Namen, da es mir ein wenig schwer fällt diese zu merken.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        So, ich konnte nicht mehr länger warten und habe gestern mit dem Buch angefangen. Die ersten paar Seiten klingen ja schon mal ganz interessant, jedoch ein wenig gewöhnungsbedürftig sind die ausergewöhnlichen Namen, da es mir ein wenig schwer fällt diese zu merken.
                        Ja, stimmt. Aber ich denke, das ist bei fast jedem Fantasy-Roman so. Das wird sich bestimmt nach ein paar Kapiteln geben.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bin jetzt bei ca. der Hälfte des Buchs angelangt und bis jetzt hat mir die Geschichte gut gefallen. Die Mischung aus Fantasy, Magie, dem Ritterorden und dem unter Einfluss stehendem König finde ich sehr spannend. Weiters wurden die Charaktere interessant beschrieben und die Handlung ist sehr flüssig zu lesen. Ich freue mich schon auf die zweite Hälfte.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #14
                            Mittlerweile habe ich das Buch durch und hier ein kurzer Kommentar von mir dazu:

                            Sehr gut gefallen an diesen Roman hat es mir das der Autor die einzelnen Figuren sehr gut bechreibt und diesen im Laufe der Handlung Tiefe und Charakter verleiht, was dazu führt das einige Charaktere einem recht schnell sympahtisch werden und ans Herz wachsen.
                            Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig zu lesen und der Autor verzichtet auf übertriebene Verschnörkelungen. Die Handlung wird sehr spannend erzählt und bietet Abwechslung in Form von einer gut verständlichen Einführung in das Handlungsuniversum, Beschreibung und Vertiefung der Charaktere, spannend geschilderten Kämpfen und Schlachten, Andeutungen von Geheimnissen, Beleuchtung der sich bekämpfenden Parteien, Magie und natürlich darf auch eine kleine Liebesgeschichte nicht fehlen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #15
                              Zwei neue Rezensionen:



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X