Der Ruul-Konflikt als Hörbuch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Ruul-Konflikt als Hörbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auf dieser Plattform werden einige Teil des Ruul-Konflikts rezensiert. Vielleicht nicht nur für Hörbuchliebhaber interessant. :-)



    Kommentar


      #17
      Das Hörbuch zum 11. Ruul-Band "Gefährliches Wagnis" erscheint am 27.4. und ist ab sofort vorbestellbar:

      Kommentar


        #18
        Am 6.10. erscheint bereits das Hörbuch zum 12. Ruul-Band "Blutige Vendetta":

        Kommentar


          #19
          Das Hörbuch zum 12. Ruul-Band ist ab sofort erhältlich.

          Kommentar


            #20
            Hab mal rein gehört, da mich Mil-SciFi eigentlich immer interessiert.

            Leider ist der Sprecher unterirdisch. Die Aussprache mancher Namen und auch etablierter, feststehender Begriffe in diversen anderen Sprachen reißt einen leider immer wieder aus der Immersion.

            Schade, dass bei Audible scheinbar niemand rein hört, bevor eine Aufnahme veröffentlicht wird.
            Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Eathan Kerrick Beitrag anzeigen
              Hab mal rein gehört, da mich Mil-SciFi eigentlich immer interessiert.

              Leider ist der Sprecher unterirdisch. Die Aussprache mancher Namen und auch etablierter, feststehender Begriffe in diversen anderen Sprachen reißt einen leider immer wieder aus der Immersion.

              Schade, dass bei Audible scheinbar niemand rein hört, bevor eine Aufnahme veröffentlicht wird.
              Das ist mir leider auch schon aufgefallen. Audible lässt sich da von mir auch leider nicht reinreden. Im späteren Verlauf der Serie wird er aber besser.

              Kommentar


                #22
                Hallo Stefan,

                danke Dir für die schnelle Rückmeldung.

                Na dann will ich mal sehen, ob ich mich durchbeißen kann
                Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen

                  Das ist mir leider auch schon aufgefallen. Audible lässt sich da von mir auch leider nicht reinreden. Im späteren Verlauf der Serie wird er aber besser.
                  Da stellt sich jedoch die Frage ob ein Neuling so lange dabei bleibt.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                    Da stellt sich jedoch die Frage ob ein Neuling so lange dabei bleibt.

                    So mancher wohl nicht... Ohne Stefans Versprechung, dass es später besser wird, wäre ich an der Stelle raus. Und ich würde mich im SF-Hörbuchbereich nicht gerade als Neuling sehen.
                    Auch auf Audible wird der Sprecher stark kritisiert.
                    Komisch, sollte man doch meinen, der dortigen Redaktion wäre an bestmöglicher Qualität gelegen...
                    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Eathan Kerrick Beitrag anzeigen


                      So mancher wohl nicht... Ohne Stefans Versprechung, dass es später besser wird, wäre ich an der Stelle raus. Und ich würde mich im SF-Hörbuchbereich nicht gerade als Neuling sehen.
                      Auch auf Audible wird der Sprecher stark kritisiert.
                      Komisch, sollte man doch meinen, der dortigen Redaktion wäre an bestmöglicher Qualität gelegen...
                      Sollte man meinen. Leider sieht die Realität oft anders aus. Zum Glück gibts die Bücher ja auch gedruckt und digital.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen

                        Sollte man meinen. Leider sieht die Realität oft anders aus. Zum Glück gibts die Bücher ja auch gedruckt und digital.
                        Ich höre meistens beim Zocken nebenbei Hörbücher. Lesen ist da leider schwierig Aber ich bleib mal dran, wenn der Kerl bis Band 5 mal ne Stunde Englischunterricht hatte, hör ich weiter

                        Edit:
                        Finde es übrigens super, dass Du als Autor hier im Forum so aktiv und erreichbar für Deine Leser bist.

                        Nutze das mal für ne kleine Frage: Gibts später in der Reihe (bin aktuell bei Band 4) auch noch ein paar mehr technische Details zu den Schiffen/Waffen/etc und etwas technobabble, was die Nicht-Newtonsche Physik etwas erklärt? Oder ist das, was sich auf Deiner Website findet, alles, was Du dazu ausgearbeitet hast? (nicht böse gemeint, reines Interesse)
                        Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Eathan Kerrick Beitrag anzeigen

                          Ich höre meistens beim Zocken nebenbei Hörbücher. Lesen ist da leider schwierig Aber ich bleib mal dran, wenn der Kerl bis Band 5 mal ne Stunde Englischunterricht hatte, hör ich weiter

                          Edit:
                          Finde es übrigens super, dass Du als Autor hier im Forum so aktiv und erreichbar für Deine Leser bist.

                          Nutze das mal für ne kleine Frage: Gibts später in der Reihe (bin aktuell bei Band 4) auch noch ein paar mehr technische Details zu den Schiffen/Waffen/etc und etwas technobabble, was die Nicht-Newtonsche Physik etwas erklärt? Oder ist das, was sich auf Deiner Website findet, alles, was Du dazu ausgearbeitet hast? (nicht böse gemeint, reines Interesse)
                          Du bist schon bei Band 4? Cool. Das auf meiner Homepage ist alles zum Thema Technik. Ich bin selbst kein großer Freund von allzuviel technobabble. Außerdem hab ich mich bewusst dagegen entschieden, da es für Autoren, die in dieser Materie selbst nicht allzu tief drin stecken, zu viele Fettnäpfchen gibt, in denen man ausrutschen kann. Und die Leser/Hörer legen da sofort immer den Finger drauf, wenn einem sowas mal passiert.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
                            ... zu viele Fettnäpfchen gibt, in denen man ausrutschen kann. Und die Leser/Hörer legen da sofort immer den Finger drauf, wenn einem sowas mal passiert.
                            Ok, das kann ich natürlich auf der einen Seite verstehen. Der Aufwand, bei all den notwendigen, technischen Kniffen den Überblick zu behalten, ist sicher ordentlich. Aber ganz ohne Erklärung erscheint z.B. eine fest über einem Pol schwebende Raumstation etwas... naja... seltsam. Ich häng mich daran nicht auf, wenn das Gesamtbild stimmt, aber aufmerken lässt einen dass doch
                            Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              #29
                              Der 13. Ruul-Band "Die letzte Offensive" ist jetzt auch als Hörbuch vorbestellbar. Es erscheint am 5. April im Handel.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X