Der Ruul-Konflikt 10: Die Spitze des Speers -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Bei mir wird es noch sehr lange dauern, bis ich Zeit habe den 10. Band in Angriff zu nehmen. Es stehen nämlich viele andere Bücher vorher auf meiner Leseliste.
Mir persönlich hat es besonders gut gefallen das Rachel Kepshaw wieder mit dabei ist, da ich diese Figur sehr gerne mag. Auch freut es mich sehr das David Coltor und einige andere liebgewonnene Figuren wieder mit dabei sind.
In diesem Band fehlen diesmal zwar die Ruul, was aber überhaupt kein Problem ist, da die Handlung trotzdem sehr spannend zu lesen ist. Es war fesselnd mitzuverfolgen wie innerhalb des Terranischen Konglomerats ein Putschversuch gestartet wird und wie die Regierungstreuen Truppen versuchen diesen zu zerschlagen. Der Autor schafft es diesen Putschversuch glaubhaft, realistisch und auch sehr tragisch rüberzubringen. Es gibt wieder spannende Weltraumschlachten, sowie Luft und Bodenkämpfe.
Alles in allem liefert der 10 Teil der Serie wieder hervorragende Unterhaltung und somit freue ich mich schon den nächsten Band lesen zu können.
Kommentar