[FanFic] Selbstgeschriebene Romane und Geschichten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[FanFic] Selbstgeschriebene Romane und Geschichten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf

finden sich in den Rubriken Voyager und Voyager 8 ein paar Geschichten von mir. Über Kommentare freu ich mich immer
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Wenn ich morgen um 06:45 komme, schaue ich mir die Sache einmal an! Danke für die Werbung!

Viele Grüsse und weiterhin viel Spass am Schreiben von

Kommentar

[FSG]Abgestürzt

Vorwort,warum ich dieses Gescichte geschrieben habe
        Ich sehe gerade In Fleisch udn Blut I,VOY,und überlegte mir daher wie eine Sternenflottencrew damit umgehen würde plötzlich in einer solchen Holoumgebung wäre.
        und nun,um es auszudrücken wie die Hirogen "Möge die Jagd beginnen"

Computerlogbuch der USS Tripoli NCC-9874,Stardate 98447(2402)
        Wir erforschen im Zuge unserer Erforschung des Sektor 999 im Deltaquadranten einen kleinen Kluster. Mein Wissenschaftsoffizier Cmdr.S'pro sagte das die Hirogen diesen Raum beherrschen. Hoffen wir mal das wir keine Begegnung mit ihnen haben werden.

Computerlogbuch der USS Tripoli,Stardate 98459,45(2402)
        Unsere Sensoren haben eine Raumbasis der Hirogen 0,25 Lichtjahre von unser derzetigen Position ausgemacht. Wir haben auserdem einen Notruf dieser Station empfangen.

USS Triploi,Brücke,10:30 pm
        "Sir, sollen wir Kurs auf die Station setzen?",fragte Ensing Terex. Daniel Curson erwiederte:"Setzen Sie Kurs!Gelber Alarm!"
        "Sofort!"
        Die Finger des Navigatorn flogen über die Konsole und die Tripoli setzte sich in Bewegung."Mir kommt das merkwürdig vor",sagte der erste Offizier Cmdr.Henrieson,"Ich meine die Hirogen haben soetwas schonmal gemacht. Das führte zur Zerstörung der USS Voyager-A!" "Darüber habe ich auch schon nachgedacht,allerdings sind wir verpflichtet jedem Notruf zu folgen.",erwiederte der Captain.
        "Sir, wir haben die Station in Waffenreichweite!"
        "Lebenszeichen?"
        "Keine,allerdings registriere ich starke Holoaktivitäten!",erwiederte Wissenschaftsoffizier S'pro.
        Der Captain stand auf und sagte:"Rufen Sie sie!"
        "Aber es gibt keine Lebenszeichen!"
        "Aber Hologramme"
        "Ja,Sir!"
        Nach 10 Sekunden sagte der COM Offizier:"Niemand antwortet!"
        "Cmdr.Henrieson,stellen Sie ein Ausenteam zusammen. Einsatzausrüstung*!"
        Der erste Offizier nah den Wissenschaftsoffizier,den Sicherheitsoffizier und den Medizinische Offizier mit und ging von der Brücke......
        [Fortsetzug folgt]

*Einsatzausrüstung:
        Ausrüstung von Sternenflottenoffizieren bei gefährlichen Einsätzen. Bestehend aus:
        1x Tricorder
        1x TYP 2 Phaser(Bei Sec TYP 3k)
        2x Energiezellen für Phaser
        1x Minireplikator
        10x Standartnotfallrationen
        1x Starfleet Taschenmesser
        1x Lampe
        1x Med.Kit

Gefällt euch der Anfang???
        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

Ist dieser Thread nun zum Schreiben oder zum Mitteilen?
          (Frage an Bynaus)

Viele Grüsse

Kommentar

Wohl eher zum Verlinken...

SPOILER
            @Capt. Bluefox: hast du in deinen Geschichten, die ja alle in der Zeit um 2399 herum spielen, berücksichtigt, dass die Föderation zu dieser Zeit (wie in Endgame etabliert) über diese neue Panzerung und Transphasentorpedos verfügt?

Meine Geschichte kommt im Momment nicht voran. Ich schreibe weiter, wenn ich wieder Zeit habe...
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

@ Bynaus:

Hehe! Als ich diese Serie angefangen habe, steckte Voyager noch in den Kinderschuhen! (3. Staffel ungefähr.)
              Nein, mit anderen Worten. Diese Technik gibt es in meiner Serie noch nicht. (Aber es bleiben mir noch ein paar Episoden, in denen ich die erwähnen könnte, dass die bald kommen oder so.)

Übrigens: Im Moment arbeite ich alte Episoden wieder neu auf. Ich schreibe jetzt gerade die 18. Folge. Haldman ist die Hauptperson und ich (als Cpt. Bluefox) liebe sie schon seit langem und will nicht, dass wir auf dem selben Schiff dienen!

:sp:

Es geht dann doch.

:sp: Ende.

Viele Grüsse vom Captain!

Kommentar

Es passt vielleicht nicht grad hier rein, aber ich arbeite momentan an einer Ferengi-Enzyklopädie. Sie dient als Sammlung über alles wissenswertes über die Ferengi.
                Wer Interesse hat, kann sich ja schonmal bei mir melden.
                Aber nicht unbedingt hier in den Threads, weils sonst so unübhersichtlich für mich ist. Am besten PM oder email.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

OK. Inserate aufgeben kann man ab jetzt hier! Das wird sicher spannend!
                  Bisher haben wir:

Ferengi-Enzyklopädie
                  Raumschiff Bluefox
                  TNG - Geschenk des Himmels
                  ...
                  ..
                  .

Kommentar

Hallo!

Hab mich mal gerade hier ein bisschen umgesehen. Habe auch eine längere (um die 70 Seiten) Voyager-Geschichte geschrieben, die aber noch nicht fertig ist. Im Moment habe ich Probleme, sie weiterzuschreiben. Wer Interesse hat, mailt an F.Schepke@gmx.de .
                    Ich werde sie euch dann schicken und um Anregungen währe ich erfreut!

Ciao!

Kommentar

@ Gursch:

Warum Probleme? Willst du den richtigen Geschichten-Strang nicht verletzen? Es ist eben immer schwer, zu einer im Fernsehen laufender Serie eine Geschichte zu schreiben, wenn man die richtigen Begebenheiten mit berücksichtigt.
                      Mich interessiert dies einfach, weil ich ja wirklich ein erfahrener Autor bin und von anderen Autoren noch wenig weiss.

Kommentar

Du bist ein erfahrener Autor?

Cool, hast du irgendwelche Bücher auf dem Markt?

Also ich habe meine Geschichte aus Spaß an der Freude geschrieben. Als Zeitvertreib und weil es mir eben Spaß macht, Star Trek Geschichten zu schreiben. Ich versuche mir dann immer vorzustellen, wie das dann im Fernsehen aussehen würde

Probleme habe ioch eigentlich weniger, aber im Moment gehen mir ein bisschen die Ideen aus. habe jetzt zwar eine Problematik drin, die auch behandelt wird, aber die Formulierung der Vorgehensweise ist etwas schwer....

Naja, bis denn, Ciao!

Kommentar

Hm, wie kann man ein erfahrener Autor sein, wenn man nichts über andere Autoren weiß?

Erzähl doch mal. Ich bin neugierig, was es mit einem Menschen auf sich hat, der sich selbst als erfahrener Autor bezeichnet. Seit wann schreibst du? Wieviel Seiten BElletristik hast du in deinem Leben ungefähr zu Papier gebracht (bei mir dürfte es sich auf etwa achthundert belaufen, Word, Schriftgröße 10 , aber ich bin ja auch erst 18). Hast du schon was veröffentlicht? Wenn ja, wo? Ich will auf der Stelle was von dir lesen! Meine wissenschaftliche Neugierde wurde geweckt.

Kommentar

Also, ich bin auch erst 18 und habe im Grossen und Ganzen fast genau gleich viel geschrieben wie du. Das mit der Wendung "Erfahrener Autor" war mehr als kleiner Jux gemeint. Wobei, so unerfahren ist man nicht mehr, wenn man bereits 10 Jahre immer wieder mal eine Geschichte schreibt. Im Moment überarbeite ich alles Alte. Aus den meisten alten Episoden wurden jetzt wirklich wieder lesbare, neue Episoden, die jetzt in der ersten Staffel von meiner neuen Serie "Raumschiff Bluefox" zu lesen sind. In der zweiten Staffel kommen noch ein paar alte, dann aber vor allem neue Episoden zum Zuge. Die dritte Staffel ist dann nur noch mit neuen Folgen bestückt und für die vierte Staffel habe ich bereits die Skripts zusammen, somit ist auch die 4. Staffel gesichert.

Also, wie man es auch immer nimmt: Ob nun erfahren oder unerfahren, ein Autor meiner eigenen Geschichten bin ich bereits.
                            Ein Autor muss nicht immer veröffentlichen!

Belletristik: Belle et triste: Schön und traurig!
                            Nein, Belletristik: Letr = Letter = Buchstabe. Mehr kommt mir nicht mehr in den Sinn!

Kommentar

Sag mal bescheid, wenn du was fertig hast. Ich bin ja sooo neugierig.

Wie ich bereits schrieb, findest du meine Geschichten im Link in meiner Signatur, ich benutze da meinen richtigen Namen (Geli). Falls du Interesse an "anderen Autoren" hast

Allerdings bin ich eher so der Fantasytyp, und bei mir wird sich nie Technogebabbel finden.

Kommentar

Sind Gedichte auch zulässig?
                                Und: Sind auch Geschichten/Erzählungen/Romane die nichts mit Star Trek oder Science Fiction zu tun haben erlaubt?
                                Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Lädt...
                                X