[FanFic] Selbstgeschriebene Romane und Geschichten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[FanFic] Selbstgeschriebene Romane und Geschichten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe eigentlich immer eine Art Mappe mit in der ich alle meine Spontanen Einfälle zu einem bestimmten Character festhalte und später,wenn ich genug Character habe verarbeite ich das alles zu einer Story.
    In der Schule hab ich mal was rumgehen lassen,die waren relativ beeindruckt aber weiter bin cih noch nicht gekommen.
    i've tried so hard to tell myself that you're gone
    and though you're still with me
    i've been alone all along
    My Immortal

Kommentar

Sodale, ich habe jetzt ebenfalls einen "Roman" fertig. Es hat viereinhalb Jahre gedauert; ich habe ihn dreimal neu geschrieben, insgesamt, hätte ich alle Versionen aufgehoben, wären es wohl rund 1200 Seiten der Schriftgröße 10 , aber so sind es glücklicherweise nur etwa 219, was bedeutet, daß ich in der letzten Version ganze 80 Seiten gekürzt habe *Schweiß von der Stirn wisch* . Es ist im übrigen Fantasy und hat gar nichts mit ST zu tun.

Und jetzt langweile ich mich den ganzen Tag ...

Wer Interesse hat, dem kann ich den Text per Mail zuschicken. Obwohl es das erste Mal wäre, daß sich hier im STF noch jemand zu Fantasy outet
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

@ Phelia: Cool, Fantasy klingt schonmal gut! Worum geht's denn in deinem Roman, wenn ich fragen darf?

Ich habe vor Kurzem angefangen eine längere Sci-Fi Geschichte zu schreiben. Derweil sind es noch ein paar Zeilen, da ich bis Freitag vollen Schulstress hatte. In den Ferien werde ich jedoch weiter daran arbeiten.

Greetz
        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

@Pheliaas hört sich eigentlich recht interessant an

Ich habe schon einige Zeit überlegt mal eine ST Story zu schreiben aber mir fehlen eigentlich immer noch die geschichtlichen und Technischen Hintergründe.
          Ideen hab ich ja genug.
          Es bleibt wahrscheinlich bei Lyrik
          i've tried so hard to tell myself that you're gone
          and though you're still with me
          i've been alone all along
          My Immortal

Kommentar

@ Nerys

Ich will das lesen, wenns fertig ist!

@ Orca

Das ist der Grund, warum ich Fantasy schreibe! Es gibt für alles eine simple Erklärung in der Fantasy und man kann sich sogar eine aussuchen: die Götter oder Magie

Kommentar

Phelia, ich bin ja einer der Glücklichen, der Dein Werk schon anlesen durfte!

Ich finde Deinen Erzählstil toll!
              Du schreibst lebendig, leidenschaftlich und mit voller Hingabe. Man hat das Gefühl, dass in deinen Texten wirklich enorm viel Arbeit und Herzblut drinsteckt. Du schreibst sowohl mit Herz als auch mit Verstand - eine Gabe die bei vielen zeitgenössischen Autoren mit der Lupe zu suchen ist und in den seltensten Fällen gefunden wird.
              Meine Empfehlung an alle: Unbedingt lesen!

Liebe Grüße, Gene
              Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

@ Gene

uiuiui ich fühl mich richtig geehrt!

Aber eigentlich wäre es mir lieber, wenn alle warten und sich dann den Roman kaufen Damit ich auch was dran verdiene

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Phelia

Aber eigentlich wäre es mir lieber, wenn alle warten und sich dann den Roman kaufen Damit ich auch was dran verdiene
                  Ich habe Dir ja schon gesagt, Du solltest dein Typoskript an einen Verlag schicken.
                  Am besten an Klett/Cotta! Die haben auch den Herrn der Ringe verlegt. Und Du weißt, was es bedeutet, wenn ich Deinen Roman mit dem Herrn der Ringe auf eine Stufe stelle.

Liebe Grüße, Gene

Achja, ich würde das Buch sofort kaufen!
                  Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Gene

Ich habe Dir ja schon gesagt, Du solltest dein Typoskript an einen Verlag schicken.
                    Ich arbeite dran

Momentan warte ich darauf, daß mein DeutschLK-Lehrer es schafft, den Roman zu lesen, wofür er aber erst lernen muß, ein zip-File zu entpacken, was er nie zugeben würde

Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich ne exe gebastelt ... ich brauch den Mann für die Briefe ... hab keine Ahnung, wie man so was aufsetzt, wenn man will, daß der Roman genommen wird

Kommentar

hm. in letzter zeit hab ich 2 geschichten geschrieben. die sind aber leider noch nicht online. es geht darin um einen atomunfall bei uns hier in der nähe (AKW Grafenrheinfeld) und die überlebenden (jugendliche hauptsächlich).(35seiten din A4)

das zweite ist dann die fortsetzung, die jahre später spielt und in der alles aufgeklärt wird. (72 Seiten Din A4)

ich warte gerade auf antwort der verlage, an die ich es gesannt habe. und daher ist es noch nicht online. die haben gesagt, bevor sie nicht abgeleht haben, soll ichs nicht onlinestellen, weil mich das sonst geld kosten könnte. irgendsowas halt. mal sehen. vileicht poste ich hier bald den link, wenn ichs online habe.

wens interessiert, der kann bei mir per mail nachfragen, dann schick ichs:
                      TorstenKelle@web.de
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Phelia
                        @ Nerys

Ich will das lesen, wenns fertig ist!
                        Ich fürchte das dauert noch ein Weilchen! Ich will deinen Roman auch lesen, büüütte!

Grüße,
                        Nerys
                        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Gene
                          Ich finde Deinen Erzählstil toll!
                          Du schreibst lebendig, leidenschaftlich und mit voller Hingabe. Man hat das Gefühl, dass in deinen Texten wirklich enorm viel Arbeit und Herzblut drinsteckt. Du schreibst sowohl mit Herz als auch mit Verstand - eine Gabe die bei vielen zeitgenössischen Autoren mit der Lupe zu suchen ist und in den seltensten Fällen gefunden wird.
                          Nachdem ich den ersten Teil gelesen hab, kann ich Gene nur in jedem Punkt zustimmen!
                          Wenn er dein Werk mit dem Herrn der Ringe gleichsetzt, dann heißt das wohl wirklich was.

Hoffentlich schafft es der Deutschlehrer ganz schnell zu lernen, wie man zips entpackt Und hoffentlich ist er nicht so ein Nur-große-und-oder-deutschsprachige-Literatur-möger wie meine Prof. Die hat nämlich nix über für Fantasy und Sci-Fi, dafür aber umso mehr für Kafka
                          Auf jeden Fall wünsch ich dir Toi-toi für die Operation "Veröffentlichung". Ich würde dein Werk natürlich auch sofort kaufen, wenn es mir beim Stöbern in der Buchhandlung in die Hände fällt.

Liebe Grüße,
                          Nerys

Kommentar

@ Nerys

Das ist zu viel des Lobs *rotwerd*

Naja, mein Lehrer ist ganz in Ordnung, bloß steht er auf Unterrichtsbeiträge im Stil von "als ich den Text las, habe ich ihn erst nicht verstanden ... aber dann wurde mir klar, daß Goethe/Christa Wolf/Kafka vielleicht sagen wollte, daß das Leben ..." Ich sage dagegen öfters solche Sachen: "Diese Aussage ist falsch und ich kann es beweisen"

Kommentar

Original geschrieben von Nerys

dafür aber umso mehr für Kafka

Beleidig niemals wieder Kafka, wenn ich in der Nähe bin, er ist der beste Schriftsteller den ich kenne und wohl auch je kennen werde.

Was übrigens meine ST-Fortsetzung angeht, die kann noch eine Weile dauern. Arbeite nämlich noch an einer anderen Story, ist eine Ar Drama/Krimi. Mal sehn was draus wird ...
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

*kleinlautbeiColmientschuldige* Sorry!!! Aber ich hab die Schnauze gestrichen voll, nach den ganzen Aufgaben zu Kafka, mit denen uns unsere liebe Prof die Nachmittage "versüßen" wollte.

Kommentar

Lädt...
                                X