"Steve" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Steve"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach woher! Ich hätte gerne über Shadowrun weiter geredet, aber ich wollte ja schon ewig ins Bett. Dass ich dann trotzdem so aufgewühlt war, dass ich lieber FF gelesen habe, als zu schlafen, konnte ja niemand ahnen.

Aber wisst Ihr, was wir bei all unseren Unterhaltungen über die Geschichten vergessen haben? Die Episodenguides. Und wisst Ihr, was ich da gefunden habe?? Einen Beweis gegen unsere Freunde von "Wer ist die am weitesten entwickelte Spezies" usw...
    Guckt Euch diesen Ausschnitt des Epiguides mal an (Hermoid ist ein Techniker der Asgard):

Zurück auf der Daedalus. McKay wird von Hermiod unterrichtet, dass er ein Computervirus gefunden hat. Er breitet sich aus und ist schon in der Kommunikation und in dem Navigationscomputer und er schreibt sich selber neu - Hermiod hat so etwas noch nie von einem Computervirus gesehen. Auch McKay nicht. Er lässt den Code des Virus durch ein Übersetzungsprogramm laufen und es stellt sich heraus, dass der Virus von den Wraith erschaffen wurde.

McKay unterrichtet Caldwell, Sheppard und Weir über die Situation. Der Virus muss wohl schon eine ganze weile im System sein, brauchte aber Zeit, um sie zu verbreiten und zu entwickeln, daher wird er erst jetzt entdeckt. Weiter spekuliert McKay, das der Virus wohl dazu programmiert wurde, das Schiff zu den Wraith zu fliegen. So kommen sie in die Gewalt und können bis zur Erde, denn sie haben nicht nur die Hyperraumtechnologie, sondern auch die Navigationsdaten. Caldwell fragt nach, wie der Virus mit dem Tod der beiden Wissenschaftler in Verbindung steht und McKay sagt, dass es der Virus war, der beide getötet hat. Es ist eine K.I und kann sich selber schützen und weiterentwickeln. Zwar gibt es Computersysteme, die der Virus nicht befallen kann (Lebenserhaltungssysteme), doch wenn er sich ausbreitet, hat er dennoch die Kontrolle über fast das komplette Schiff. Wenn man ihn nicht entfernen kann, wird er das Schiff zu den Wraith bringen.

Quelle
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Mann Noir, wenn wir dich nicht hätten!
      Hast du das "unseren Jungs" das schon mal um die Ohren gehauen?

Unser Büro-PC spinnt mal wieder! Ich bin sowieso noch ganz geschafft vom Wochenende - Cyr hat micht echt ausgesaugt äh ausgelaugt - und ich hab mich noch nicht erholt und nun muß ich mich noch mit dem blöden Kasten hier rumärgern. Ich hasse das.
      So, und da habt ihr also noch bis in die Puppen gechattet? Habe ich was verpaßt?
      Schlafen konnte ich natürlich auch nicht, hab die ganze Zeit über ein neues FF-Thema nachgedacht. Und ihr seid schuld daran!

Susi

Kommentar

Zitat von Susi
        Mann Noir, wenn wir dich nicht hätten!
        Hast du das "unseren Jungs" das schon mal um die Ohren gehauen?
        Ich hab' ja schon immer gesagt, dass die Wraith cleverer sind als die Asgard. Also, Noir, zeig's den Jungs, bin ja mal gespannt, was für eine Ausrede sie dann wieder parat haben.

So, und da habt ihr also noch bis in die Puppen gechattet? Habe ich was verpaßt?
        Nichts ernsthaftes!!!
        Schlafen konnte ich natürlich auch nicht, hab die ganze Zeit über ein neues FF-Thema nachgedacht. Und ihr seid schuld daran!
        Tut mir leid!!!
        Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

Hallo Leute,

da war ich nun 2 Wochen weg und was muss ich sehen? Der Beitrag ist inzwischen von 6 auf 31 Seiten angewachsen.

Soooo viel zu lesen *Jubel, Freu*

Jetzt fange ich gleich mal damit an.

Viele Grüsse Netwurm

Kommentar

Hi, Netwurm, schön, dass du wieder da bist!
            Zitat von Netwurm
            Hallo Leute,
            Soooo viel zu lesen *Jubel, Freu*

Jetzt fange ich gleich mal damit an.
            Na, da wünsche ich dir viel Spaß, ich hoffe du hast dir für den Rest der Woche noch nichts vorgenommen, wenn du in dem Forum hier fertig bist, kannst du nämlich in dem anderen gleich weiter machen.
            Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

Tut mir leid!!!
              Wer´s glaubt. Ts, ts ,ts, die liebe Nomade, kann so lügen ohne rot zu werden. Trotzdem, danke!

Na, da wünsche ich dir viel Spaß, ich hoffe du hast dir für den Rest der Woche noch nichts vorgenommen
              Wenn das mal reicht!
              Aber herzlich willkommen zurück!
              Ach und wenn du fertig bist mit lesen - schreibst du uns auch eine FF?

Susi

Kommentar

Zitat von Susi
                Wer´s glaubt. Ts, ts ,ts, die liebe Nomade, kann so lügen ohne rot zu werden.
                Hilfe, sie hat mich durchschaut!

Ach und wenn du fertig bist mit lesen - schreibst du uns auch eine FF?
                Aber Susi, verschreck' ihn/sie doch nicht gleich! An das Thema FF muss er/sie ganz behutsam ran geführt werden.

Kommentar

Aber Susi, verschreck' ihn/sie doch nicht gleich! An das Thema FF muss er/sie ganz behutsam ran geführt werden.
                  Ach ja?
                  Ist mir ja ganz neu, dass das Wort behutsam zumindest in Zusammenhang mit FFs in eurem Wortschatz überhaupt vorkommt.

Nein, bitte nicht hauen!

Susi

Kommentar

Zitat von Susi
                    Ach ja?
                    Ist mir ja ganz neu, dass das Wort behutsam zumindest in Zusammenhang mit FFs in eurem Wortschatz überhaupt vorkommt.
                    Also Susi, da musst du was falsch verstanden haben, wir würden nie jemanden zwingen uns eine FF zu schreiben.

Nein, bitte nicht hauen!
                    Was denkst du denn von uns?! Wir haben dich doch alle lieb!

Kommentar

Zitat von Nomade
                      Bin mal gespannt wann Vesta auf die Idee kommt, mit zu ziehen.
                      Vergiß es.

Ich besetze die Rolle des ewig nörgelnden Kritikers, der selber nie ein Buch geschrieben hat...

Kommentar

Zitat von Noir
                        Aber wisst Ihr, was wir bei all unseren Unterhaltungen über die Geschichten vergessen haben? Die Episodenguides. Und wisst Ihr, was ich da gefunden habe?? Einen Beweis gegen unsere Freunde von "Wer ist die am weitesten entwickelte Spezies" usw...
                        Wir wußten, wir wußten es, und Noir als unser Recherchegenie kann es auch beweisen

Jungs, packt Euren Kram zusammen und schweigt....

Kommentar

Tja - frau tut, was sie kann, um ihre Lieblinge zu verteidigen. Bin gespannt, was da jetzt als Antwort kommt.
                          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                          Indianische Weisheiten
                          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Beneidenswert, Eure Zeit..., immer wenn ich von der Arbeit komme, muß ich sooooo viel lesen!

Kommentar

Das liegt daran, dass manche von uns hier rumhängen, obwohl sie eigentlich arbeiten müssten.
                              Und ich hab sowieso ziehmlich viel Zeit, bzw. nehmen sie mir einfach.
                              Indianische Weisheiten

Kommentar

Zitat von Noir
                                Tja - frau tut, was sie kann, um ihre Lieblinge zu verteidigen. Bin gespannt, was da jetzt als Antwort kommt.
                                Hast du den Jungs den finalen Schlag schon versetzt? Vorhin stand noch nichts bei den Antiker-Verehrern...

Kommentar

Lädt...
                                X