Rollenspiele suchen Mitglieder [Sammelthread!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollenspiele suchen Mitglieder [Sammelthread!]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi!
    Unter http://www.uss-arbiter.de findet ihr noch ein Rollenspiel und über die Linkseite könnt ihr auch zu anderen Spielen des Star Trek-Alpha Command gelangen. Das sind alles PBeMs.

    Zum Thema erfahrene Rollenspieler: Ich bin seit etwa 1 1/2 Jahren dabei und GM eines Spiels, sowie CoGM eines weiteren und spiele noch so nebenbei auf 4 weiteren Spielen mit.

    Kommentar


      #32
      Hoi Cpt. Jameson!

      Originally posted by Cpt.Jameson
      Hi!
      Unter http://www.uss-arbiter.de findet ihr noch ein Rollenspiel und über die Linkseite könnt ihr auch zu anderen Spielen des Star Trek-Alpha Command gelangen. Das sind alles PBeMs.
      Ich wurde auf der Aca unter Dorit ausgebildet, aber als Tobias damals seinen Aufstand gemacht hat, bin ich dann weggegangen. (Ich habe für ST-Synergian gestimmt )


      Zum Thema erfahrene Rollenspieler: Ich bin seit etwa 1 1/2 Jahren dabei und GM eines Spiels, sowie CoGM eines weiteren und spiele noch so nebenbei auf 4 weiteren Spielen mit.
      Respekt! Aber für so viele Spiele hätte ich keine Zeit
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #33
        Hi!
        Also, Tobias Aufstand is ja nu vorbei. Die Saratoga heißt jetzt Trafalgar und wir heißen nun Star Trek-Alpha Command und nicht mehr ST-Alliance.
        Wenn du Lust hast, kannte ja auf einem der Schiffe der Alpha-Command wieder miteinsteigen

        Kommentar


          #34
          Danke Cpt. Jameson, aber ich habe mit der Privateer doch ein super Schiff gefunden. Über den Verband bin ich immer noch gut informiert, wozu bekomme ich den sonst Echo und Aca Auswertungen

          Selbst Mail-Listing-Tests kriege ich in kurzen Abständen
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #35
            Wieso kriegste die immer noch? Alle Verteiler wurden doch umgestellt. Na ja egal. Ach ja, ich bin übrigens der Ex-UL Schiffsbau, damit du weißt, wer ich in der Alliance war.

            Kommentar


              #36
              Ich habe Dorit gebeten mich offiziell im Aca-Verteiler drin zu lassen, weil ich, wenn ich Abi fertig habe, wahrscheinlich wieder einsteige und so bleib ich immer auf dem Laufenden!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #37
                Hallo...

                die Star Trek Association ein neuses eMail Rollenspiel sucht noch dringend Mitspieler! Wer interesse hat kann gerne mal auf unsere (leider noch im Aufbau befindlicher) Homepage schauen und sich vieleicht sogar anmelden.
                www.startrek-association.de DAS PBeM PRG im Star Trek Universum

                Kommentar


                  #38
                  Hi

                  Würde mich schon interesiern um was geht es dabei genau???


                  Hallo Alter Mann (Sisko zu DaX)
                  ---------------------------------------

                  Kommentar


                    #39
                    Ein eMail RPG ist eine Art rollenspeil, in dem man seine Züge per Mail versendet. Vieleicht kennst du ja die Version in Chat-Form. So in der Art ist auch das Spiel, blos das man seinen Zug eben verschickt.

                    In den Zügen beschreibt man aus der dritten Person die Handlungen seines Chars. Ich geb dir mal ein Beispiel:

                    [Wah]

                    ---McKinley Werft --- 08:50 Uhr

                    >"Und sie,", sagte Scott an die Eindringlinge gewand, "Sie >verschwinden
                    lieber sofort und lassen sich verarzten, sofort, bevor ich >es mir anders
                    überlege!"

                    Wah stiefelte aus dem Holodeck und sah die Anwesenden überrascht an.
                    Besonders der Admiral irritierte ihn. Es war nicht alltäglich, dass sich ein
                    so hoher Offizier auf einem Raumdock befand.

                    Da Wah viele Jahre in *Deep Space* Missionen verbracht hatte kannte er die
                    Anwesenden auch nicht und es war äußerst unwarscheinlich, dass sie ihn
                    kennen würden. Besonders, da er keine Uniform trug.

                    "Sir, ich danke ihnen vielmals für unsere Rettung und wir werden und sofort
                    zu einem Arzt begeben"! sagte Wah und grinste den Admiral herausfordernt an.
                    Ihm hatte schon immer der nötige Respekt gegenüber Vorgesetzten gefehlt. Er
                    konnte einfach niemanden ernst nehmen, der den lieben langen Tag in seinem
                    Büro oder auf irgendwelchen Empfängen war und nicht an der Front, dort wo er
                    hingehören sollte.

                    Mag ja sein, dass der Admiral auch mal ein Captain in der Schlacht gewesen
                    war...aber wie gesagt das war einmal. Als Wah bei der Sternenflotte nach der
                    Ausbildung angefangen hatte war seine erste Handlung ein Streit mit dem
                    leitenden Mediziner gewesen. Nun gut, Wah hatte eingesehen, dass er im
                    Unrecht war aber er war numal der festen Überzeugung gewesen das die
                    Bakterien aerophil anstelle von aerophob waren.

                    Bevor der Admiral noch etwas entgegnen konnte hatte Wah schon ein Bein von
                    Dune gepackt und diesen um die Ecke geschliffen. "Mr. QuHvaj, Sir, kommen
                    Sie?" Cheng hätte zwar auch die Verantwortung für alles übernehmen können
                    aber dafür sah er keinen Grund. Er hatte es gerade erst geschafft, dass
                    seine Aktevon den alten Verweisen gereinigt wurde und wollte sich nicht
                    gleich wieder einen einfangen. Außerdem hatte er Jake ja nicht gezwungen das
                    Holodeck illegal zu besetzen.

                    -----

                    Für genauere Details kannst du mich gerne kontaktieren:
                    Lord_Daemon@gmx.net
                    www.startrek-association.de DAS PBeM PRG im Star Trek Universum

                    Kommentar


                      #40
                      Kenn ich dich?

                      Hi Lord Daemon!

                      Warst du zufällig aich auf der ST-Alliance Aca? Hab das sowas im Gedächtnis: Der klingonisch/vulkanische Hybrid?! Auf jeden Fall finde ich die HP gut designed (Respekt!). 'Leider' zuge ich schon auf einem anderen Verband der sich, ebenfalls wie deiner (wenn du der bist den ich meine), aufgrund von Tobias Umsturzaktion gebildet hat. Einen Link setz ich mal net, da wir schon einigermassen Zulauf haben. Hier im Games-Forum kann man den Link aber finden.

                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #41
                        Jup da war ich! Die Alliance heißt inzwischen aber Alpha Command und hat sich neu formiert! Ich spiele immernoch Daemon den vulkanier/klingonen Hybriden. Er ist inzwischen auf der USS Lexington. Außerdem spiele ich seinen Vater, Captain Sasuento, auf der Star Base 56 (wo ich GM und Webmaster bin).

                        Wah ist in meinem Verband der Captain auf der USS Germania und ebenfalls mein Char. Ergo: ich habe drei und bin süchtig! *g*
                        www.startrek-association.de DAS PBeM PRG im Star Trek Universum

                        Kommentar


                          #42
                          Über den neuen Verband bin ich gut informiert, schliesslich steh ich noch im Aca-Verteiler und gebe bei Diskussionen meistens meinen Senf dazu!

                          Ich habe zwei Chars und das reicht mir aber auch. Auf meiner HP kannste ja mal die Bios durchlesen, wenn du willst!

                          CU
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo liebe Star Trek Fans,

                            mein Mann und ich haben eine echt gute Rollenspieldomain aufgezogen (jedenfalls macht es allen total viel Spaß dabei zu sein) und wir können uns über Mangel an Zuwachs eigentlich nicht beklagen.

                            Was mich persönlich in letzter Zeit aber ziemlich verwirrt ist die Tatsache, daß anscheinend Frauen die besseren/phantasievolleren(?) Schreiberlinge sind, da sie sich viel zahlreicher als Männer zu unseren RPGs melden. - Im Moment sieht es sogar so aus, als würde meine nächste Azubi-Mannschaft eher eine Frauschaft sein.

                            Jetzt frage ich mich also, wo sind all die Männer, die gerne an einem Rollenspiel im Star Trek Universum teilnehmen würden, einen guten Schreibstil, sowie gute Rechtschreibkenntnisse und genug Zeit zum mitspielen haben? Wissen die alle nicht, daß es RPGs PbeMs gibt?

                            Wahrscheinlich werden sie noch weniger Mumm haben mitzuspielen, wenn erst die Frauen das Ruder auf den Schiffen in der Hand haben. - Oder kneifen sie nur wegen einem weiblichen GM auf dem Ausbildungsschiff?

                            Auf eure Antworten bin ich schon sehr gespannt.
                            Martina, GM der Ivory

                            Kommentar


                              #44
                              Sorry, ich habe gehört, daß mein Beitrag nach in den Bereich Games fallen würde und dort hingehört. Auch wenn ich eigentlich, daß man hier mal Allgemein über männliche Trekkies diskutieren kann... Naja, wieder nix. Sonst hätt ja schon einer geantwortet.

                              Nichts für ungut. Asche über mein Haupt.

                              Ich stell meinen Betrag zu den "Games".

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo liebe Star Trek Fans,

                                mein Mann und ich haben eine echt gute Rollenspieldomain aufgezogen (jedenfalls macht es allen total viel Spaß dabei zu sein) und wir können uns über Mangel an Zuwachs eigentlich nicht beklagen.

                                Was mich persönlich in letzter Zeit aber ziemlich verwirrt ist die Tatsache, daß anscheinend Frauen die besseren/phantasievolleren(?) Schreiberlinge sind, da sie sich viel zahlreicher als Männer zu unseren RPGs melden. - Im Moment sieht es sogar so aus, als würde meine nächste Azubi-Mannschaft eher eine Frauschaft sein.

                                Jetzt frage ich mich also, wo sind all die Männer, die gerne an einem Rollenspiel im Star Trek Universum teilnehmen würden, einen guten Schreibstil, sowie gute Rechtschreibkenntnisse und genug Zeit zum mitspielen haben? Wissen die alle nicht, daß es RPGs PbeMs gibt?

                                Wahrscheinlich werden sie noch weniger Mumm haben mitzuspielen, wenn erst die Frauen das Ruder auf den Schiffen in der Hand haben. - Oder kneifen sie nur wegen einem weiblichen GM auf dem Ausbildungsschiff?

                                Auf eure Antworten bin ich schon sehr gespannt.
                                Martina, GM der Ivory

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X